Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Beck (Die Grünen) wehrt sich gegen Verunglimpfung durch Stadträtin aus Bad Lausick
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
06.04.2012 18:19 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sensus Communis

Rückwärtsgewandt im Zusammenhang mit Homosexualität ist wohl eher ein unfreiwilliger Freud laut lachend

Die Äusserungen von rolf900 sind keineswegs abwegig... Homosexuelle neigen gerne dazu, ihre Sexualität als Qualitätsmerkmal wie eine Monstranz vorsichherzutragen... sei es in der Politik, in der Musik oder beim Christopher Street Day... Niemand will das wissen - dennoch wird die Welt missioniert....

Im Falle Beck ist das noch besonders widerlich, weil er den Ruf Deutschlands beschädigt - nicht, weil er homosexuell ist, sondern weil er mutwillig ausländisches geltendes Recht bricht. Dabei ist es unerheblich, ob dieses Recht vielleicht in 20 oder 50 Jahren revidiert wird.... vielleicht auch nicht... wer will das beurteilen? Sicherlich nicht Beck im Namen Deutschlands... Man sollte ihn ausliefern...

Sie können gerne zugeben, dass Sie Homosexualität widerlich finden, das hat hier bereits jeder verstanden. Das ist auch Ihr gutes Recht, nur interessiert das die Öffentlichkeit genauso wenig. 

06.04.2012 18:38 Uhr
CarlSchmitt
Ständiges Mitglied

ist gerade online
die Anfänge in den 1970er und 1980er Jahre

Wer sich intensiver mit diesem Thema auseinadersetzen möchte sollte sich einmal mit dem Werk „Der pädosexuelle Komplex"  (1988) auseinandersetzen. Darin schrieb auch Volker Beck ein Kapitel  „Das Strafrecht ändern?" eine These die in etwa sagt,  der Kampf für die Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität solle das Zementieren eines sexualrepressiven Klimas verhindern und sei eine Voraussetzung dafür eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können. Ähnliche Positionen wurden von Teilen der GRÜNEN auch in den 1970er Jahren vertreten.

06.04.2012 18:43 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von CarlSchmitt
die Anfänge in den 1970er und 1980er Jahre

Wer sich intensiver mit diesem Thema auseinadersetzen möchte sollte sich einmal mit dem Werk „Der pädosexuelle Komplex"  (1988) auseinandersetzen. Darin schrieb auch Volker Beck ein Kapitel  „Das Strafrecht ändern?" eine These die in etwa sagt,  der Kampf für die Gleichstellung von Homo- und Heterosexualität solle das Zementieren eines sexualrepressiven Klimas verhindern und sei eine Voraussetzung dafür eines Tages den Kampf für die zumindest teilweise Entkriminalisierung der Pädosexualität aufnehmen zu können. Ähnliche Positionen wurden von Teilen der GRÜNEN auch in den 1970er Jahren vertreten.

Die Story ist schon etwas abgestanden, wird aber gerne von Leuten Ihrer Art von Zeit zu Zeit neu aufgebrüht. Breites Grinsen

06.04.2012 19:04 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Die Story ist schon etwas abgestanden, wird aber gerne von Leuten Ihrer Art von Zeit zu Zeit neu aufgebrüht. Breites Grinsen

Von Leuten seines Schlages wird auch gerne vergessen, daß der §175 in der von den Nazis verschärften Fassung bis 1969 Bestandteil des deutschen Strafrechts war. Kein Wunder, daß man damals durchaus auch mit ketzerischen Parolen dagegen rebellierte.

Solche Leute wünschten sich wohl auch die Nazi-Fassung des 175ers wieder zurück.

________
今天你做爱了吗?

06.04.2012 19:35 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie können gerne zugeben, dass Sie Homosexualität widerlich finden, das hat hier bereits jeder verstanden. Das ist auch Ihr gutes Recht, nur interessiert das die Öffentlichkeit genauso wenig. 

eine glatte Fehleinschätzung... keineswegs finde ich Homosexualität widerlich... warum auch? Widerlich finde ich, dass Homosexualität immer wieder als besondere Qualifikation und als Entschuldigung für Rechtsbruch angeführt wird in der Erwartung, eine besondere Behandlung erfahren zu dürfen... Homosexualität sollte als das behandelt werden, das sie ist... normal... nicht besonders und nicht priviligiert

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

06.04.2012 19:59 Uhr
leopold

ist gerade online

... Homosexualität sollte als das behandelt werden, das sie ist... normal... nicht besonders und nicht priviligiert

Dann können Sie sich jetzt ja wieder beruhigen: Nichts anderes wollen Leute wie Beck.

06.04.2012 20:03 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Nathot

Und da hat kein anderer Politiker das Recht, ihn deshalb zu beschimpfen oder gar zu bedrohen. Diese Stadträtin gehört aus ihrem Amt entfernt, sie hat das Wesen unserer Demokratie nicht verstanden.

Hat diese Stadträtin den Herrn Beck denn bedroht ?

Warum soll sie denn das Wesen unserer Demokratie nicht verstanden haben, wenn sie von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch macht ?

Ich kann in der Mail an den Herrn Beck nichts demokratiefeindliches oder gar bedrohliches finden.

Wenn ich da so an den Abgeordneten Herbert Wehner zurückdenke, könnte ich schlimmeres finden.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

06.04.2012 20:04 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Dann können Sie sich jetzt ja wieder beruhigen: Nichts anderes wollen Leute wie Beck.

Verwirrt Verwirrt

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

06.04.2012 20:22 Uhr
timewanderer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@leopold [15]

Das ist unwahrscheinlich. Da ihre Fraktion aus 2 Abgeordenten besteht, so habe ich es verstanden, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr Kompagnon sich in einer beliebigen Namens-Fraktion mit ihr eingelassen hätte.

06.04.2012 20:30 Uhr
timewanderer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Sensus Communis [13]

Sind Sie sicher, @Sensus Communis?
Das ist immer wieder ein gute Möglichkeit, hintersinnige Gedanken Anderer sichtbar zu machen.

06.04.2012 20:48 Uhr
Monika G.
Mitglied

ist gerade online
Beck (Die Grünen) wehrt sich gegen Verunglimpfung durch Stadträtin aus Bad Lausick

Hier wird etwas diskutiert, ohne den schriftlichen Hintergrund zu kennen, deshalb die E-Mail im Wortlaut. Sie ist verunglimpfend, aber nicht drohend.

"Homosexueller Herr Beck,
es gibt noch westliche Länder (wie Rußland), von den islamischen Ländem mal ganz zu schweigen, die Farbe bekennen zu Homosexualität. Auch in Deutschland denkt die Mehrheit der Bevölkerung so, sie getraut es sich nur (noch nicht) zu sagen. Sie sollten sich in Zukunft überlegen, ob Sie nach Rußland fahren und auch in Deutschland dürfte lhr Leben schwerer werden, mal abgesehen im (noch nicht) von Muslimen komplett dominierten Berlin (dann werden Sie auch ein schwereres Leben haben).
Es gab in jeder Zeit in Europa Entwicklungen, die eine Minderheit der Bevölkerung widerspiegelten, so auch jetzt mit der Homosexualität. Auch diese Entwicklung wird sich in sehr kuzer Zeit als Fehlentwicklung zeigen und nicht als nachhaltig tragfähig für den Fortbestand einer Gesellschaft erweisen. Leute wie Sie Herr Beck braucht das deutsche Wählervolk beim besten Willen nicht.
Mit heterosexuellen Grüßen aus dem erzkonservativen Freistaat Sachsen
Cordula Drechsler"

Diese E-Mail wäre besser nicht geschrieben worden. Ich verstehe auch nicht, warum Homosexualität derart negativ belegt ist.

07.04.2012 07:21 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Der Grünen-Politiker Volker Beck wehrt sich gegen die Verunglimpfungen der sächsischen FDP-Kommunalpolitikerin Cordula Drechsler.
Grünen-Politiker Beck wehrt sich gegen Verunglimpfung durch Stadträtin

Beck ist und war für mich mehr als fragwürdig. Insbesondere seine Teilnahme an Aktionen im Ausland - was hat er denn da verloren. Und dann beschwert er sich, wenn er mal "festgesetzt" wird. Aber ist sein Privatvergnügen. Breites Grinsen

Trotzdem war der Angriff von CD nicht der richtige Weg.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.04.2012 07:23 Uhr
_solon_

ist gerade online

...

Homosexualität sollte als das behandelt werden, das sie ist... normal... nicht besonders und nicht priviligiert

Zwischen "normal" und akzeptiert oder geduldet sehe ich doch noch einen Unterschied.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.04.2012 08:13 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Zwischen "normal" und akzeptiert oder geduldet sehe ich doch noch einen Unterschied.

Konrad Lorenz schon vergessen?
Auch im Tierreich ist es "normal" nur dort gibt es keine Justiz die im Sinne von eigenen Ängsten Getriebenen ordnen soll um einer gewünschten Normalität Ausdruck zu verleihen.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

07.04.2012 10:05 Uhr
Elfsilbler
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Im Falle Beck ist das noch besonders widerlich, weil er den Ruf Deutschlands beschädigt - nicht, weil er homosexuell ist, sondern weil er mutwillig ausländisches geltendes Recht bricht. Dabei ist es unerheblich, ob dieses Recht vielleicht in 20 oder 50 Jahren revidiert wird.... vielleicht auch nicht... wer will das beurteilen? Sicherlich nicht Beck im Namen Deutschlands... Man sollte ihn ausliefern...

Mun, das ist eine Haltung, die ich durchaus nachvollziehen kann. "Ihr könnt uns nicht akzeptieren wie wir sind? Dann stopfen wir es euch eben gezielt in den Rachen". Und im übrigen würde ich vorschlagen, daß Sie sich den Geifer vom Maul wischen, das gibt so häßliche Ätzflecken auf meinem Monitor.

________
Streite Dich nicht mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort dank ihrer lebenslangen Erfahrung.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:51 PM Uhr.