Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Guttenberg kann doch nicht der Maßstab sein!
Auch wenn es also kein 2. Fall Guttenberg ist, will ich nicht von einer solchen Person in einem solchen Amt vertreten sein! Für mich ist das Ganze vor allem ein Alarmzeichen dafür, dass die Auswahl der Kandidaten für Ämter in den Parteien eine Zumutung für die Bevölkerung ist. Wenn wir keine besseren Leute mehr in den Parteien haben, dann gute Nacht. |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
So es gibt jetzt schon Plagiatsexperten. Aber alle Nestbeschmutzer haben ihr Stammpublikum. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Ohne Amigos wären auch Sie eine "0" - falls Sie's nicht schon sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Politiker im Visier von Plagiatjägern!
Ausgerechnet unsere Bundesbildungsministerin! Nach Guttenberg, den FDP-Europapolitikern Silvana Koch-Mehrin und Georgios Chatzimarkakis, der FDP-Beraterin Margarita Mathiopoulos, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in Berlin Florian Graf und weiteren etwas unbekannteren Politikern, trifft es nun Anette Schavans, die nach 32 Jahren mit ihrer Doktorarbeit ins Visier der Plagiatsjäger geraten ist. Das ist wie mit der DNA. Die heutigen technischen Möglichkeiten lassen eine genaue Aufklärung auch nach einem so langen Zeitraum zu. Da wird wohl künftig eine genaue Durchleuchtung notwendig werden, bevor ein Politiker in ein Ministeramt gewählt werden kann. |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Mir scheint, immer mehr und mehr unserer hochgeschätzten (Entschuldigung, war natürlich nicht ernst gemeint) Politiker mit Doktor-Titel, bekommen Muffensausen und suchen die Flucht nach vorne
Beschämend, was in dieser Berufsgruppe, die unser (Fuß
|
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Einfach nur oberpeinlich! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Ich weiß nicht, wie ich es hätte gefühlvoller und respektierlicher schreiben hätte sollen, wenn ich diese Zeile lese: |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Ernst, am 06.05.2012 um 08:42 Uhr
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Keine gute Entwicklung. Der höchste akademische Grad erfreut sich insbesondere und offensichtlich bei halbseidenen Gesellen nach wie vor hoher Beliebtheit. Entweder man sieht endlich harte Strafen vor oder man rehabilitiert konsequenterweise auch TvG. Scheint in der Vorstellungswelt vieler so etwas wie ein Kavaliersdelikt zu sein. Auch im Interesse der ehrlichen Besitzer muss der Gesetzgeber hier schleunigst handeln. Wer möchte von solchen Leuten regiert werden? Martin |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Das wusste schon der studierte Jurist und Operettenkomponist Karl Zeller und hat es treffend karikiert: http://www.youtube.com/watch?v=VLg5GSIDP_I
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
nun . . .
. . . wenn ich mir die Politik in D so ansehe, neige ich eher dazu anzunehmen, dass die politische Elite dazu neigt zu rehabilitieren und nicht zu bestrafen . . . |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Das liegt nicht daran, dass die Politiker in dieser Hinsicht korrupter sind - denn viele waren noch keine, als sie ihre Dissertation herunterpinselten -, sondern dass für die, die sowas aufdecken, ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, mehr " hermacht " als der Herr Dr. med.vet. Müller- Schulze aus Kleinkleckersdorf.
Dieser Ansatz scheint auch mir sehr wichtig zu sein! Aber unterm Strich : es kommt auch immer auf die Größe des Unterschleifs an, meine ich. Ich glaube, jeder, der mit einer Dissertation zutun hatte, hat mal ein oder zwei Fußnoten " vergessen " ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Ich habe zwar nur die "kleine Dissertation" aber ich hatte nie den Eindruck, daß eine saubere Quellenangabe (früher war sie ein Teil des sog. wissenschaftlich Arbeitens) für die Arbeit schädlich gewesen sei. Auch die Anzahl nicht. Je mehr Querverweise ein Arbeit aufweist, desto intensiver hat sich der "Dr. in spe" mit der Materie befasst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
In unserer Fakultät ( das gab`s damals noch !) war das anders gelagert. Es wurde mehr Wert auf eigene Forschung gelegt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:09 PM Uhr.