Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Berliner U-Bahn-Schläger: Motiv Deutschenhass?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.02.2012 09:50 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Berliner U-Bahn-Schläger: Motiv Deutschenhass?

Aus Deutschenhass sollen vier Jugendliche einen Mann in einer Berliner U-Bahn-Station zusammengeschlagen haben. Die Anklage fordert teilweise hohe Haftstrafen.
U-Bahn-Schläger: Motiv Deutschenhass?

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 21.02.2012 um 18:42 Uhr
21.02.2012 09:50 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
U-Bahn-Schläger: Motiv Deutschenhass?

Warum die Aufregung?? Deutschenhass oder Raffgier sind nicht strafbar in D Nein!

________

21.02.2012 11:02 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ach, das war sicher kein Deutschenhass. Der wusste nur, dass Deutsche in der Regel einfachere Opfer sind, weil sie sich komplett an die Vorschläge der Polizei halten und im Falle tätlicher Angriffe ein nettes Liedchen singen. Greift man Angehörige anderer Gruppen an, dann kann es schnell sein, dass man auf die Matte geschickt wird.

21.02.2012 11:38 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Haftstarfe absitzen und dann weg.....

In ihren Heimatländern ist die Gefahr einem ungeliebten Deutschen zu begegnen wohl etwas geringer und somit dient diese Massnahme auch als Selbstschutz für die Täter die hier dann nicht wieder in Versuchung kommen.

...aber wie ich unseren Staat kenne es er für solcherlei Maßnahmen einmal mehr zu bl###.

21.02.2012 12:52 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Bongo: Wir sind längst so weit, dass hauptsächlich unsere ausländischen Mitbürger sich darüber aufregen und fragen, warum sich Deutsche das bieten lassen. Die Deutschen selbst dürfen bekanntlich nichts sagen, aus ihrer "historischen Verantwortung" heraus wäre das politically incorrect.

________

21.02.2012 12:57 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

@Bongo: Wir sind längst so weit, dass hauptsächlich unsere ausländischen Mitbürger sich darüber aufregen und fragen, warum sich Deutsche das bieten lassen. Die Deutschen selbst dürfen bekanntlich nichts sagen, aus ihrer "historischen Verantwortung" heraus wäre das politically incorrect.

Sch... auf politische Korrektheit. 20 Jahre einbuchten, dann ab mit den Burschen, nach da wo sie hergekommen sind.

________

21.02.2012 13:01 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mal eine Grundsätzliche Frage: Die Staatsanwaltschaft fordert ja "hohe" Haftstrafen für die Jugendlichen. Abgesehen davon, dass 5 Jahre aus meiner Sicht nicht "hoch" sind, wie kommt es eigentlich, dass eigentlich nie mit nur einem Wort darüber berichtet wird, wie das Opfer denn eigentlich entschädigt wird? Schwer, so einen Schaden (körperlich und psychisch) irgendwie in einem Eurobetrag auszudrücken, aber ich würde mal mindestens 250.000 Euro sagen (der war ja halb tot!). Wer bezahlt das? Den Jungs kann man ja nichts nehmen, weil sie ja sehr wahrscheinlich nicht viel besitzen. Wie kann man also die Gesellschaft vor solchen Menschen schützen? (ich rede hier neutral, unabhängig von den Nationalitäten) Mir fallen nur richtige Strafen ein. WIRKLICH hohe Strafen, als Abschreckung. Und das vor allem kombiniert mit Jugendarbeit. Denn das Gefängnis nimmt der ein oder andere vielleicht noch in Kauf, schließlich sind die Gangster im TV ja auch immer im Knast und das könnte ja "cool" sein (in deutschen Gefängnissen ist es jedenfalls vergleichsweise angenehm). Aber Arbeit, besonders eine schwere, ist nirgends "cool". Ich würde die irgendwo in ein Bergwerk stecken, aber hierzulande kann man die ja nicht mal zum Müllsammeln zwingen. Dazu vllt sogar auch Bildungsangebote geben (nur für Jugendliche). Wer das nicht annimmt oder streikt, in Einzelhaft auf 1 m². Ich würde den Bürschchen schon helfen!

________

Zuletzt geändert von Drago, am 21.02.2012 um 13:04 Uhr
21.02.2012 13:33 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

Die Deutschen selbst dürfen bekanntlich nichts sagen, aus ihrer "historischen Verantwortung" heraus wäre das politically incorrect.

Buhuuuhu. Heul doch.... Yawn

Der arme, arme Deutsche. Darf ja nix sagen, weil damals der böse Adolf dem eigentlich durchweg guten Deutschen alles versaut hat. Jetzt muss er bis zum St. Nimmerleinstag die Klappe -und die rechte Backe auch noch hin- halten. Wird vom Türken einfach so beschimpft und totgeschlagen, weil der Adolf damals alles versaut hat. Darf nicht mal den Juden kritisieren, ob seiner menschenverachtenden Tätigkeiten, weil der Adolf damals alles versaut hat.

Nach dem ICD 10 ist das ganz klar F60.0....

________

21.02.2012 16:44 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ja, in unserem Land ist etwas schiefgelaufen, aber: Alle umliegenden Staaten habe dasselbe Problem, Frankreich, England, Österreich und - die Schweiz. Obwohl letztgenannte in dem Ruf stehen, rigoros abzuschieben, werden sie der Sache nicht Herr. Auch die USA schlagen sich mit den illegalen Einwanderern an der Südgrenze herum. Es ist ein Problem unserer Zeit, daß sich zahlreiche Menschen nach Europa aufmachen, um einen besseren Lebensstandard zu erreichen.

Eigentlich müßten die Lebensbedingungen in den Herkunftsländern verbessert werden, doch das  müßte von innen kommen, auch von denjenigen, die abhauen.

Was völlig unverständlch ist, da gebe ich allen Foristen recht, daß solche, die in unserem Land ihr Auskommen haben, so einen Haß an den Tag legen. Was kann man dagegen tun.

21.02.2012 18:04 Uhr
gewe-a
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Ja, in unserem Land ist etwas schiefgelaufen, aber: Alle umliegenden Staaten habe dasselbe Problem, Frankreich, England, Österreich und - die Schweiz. Obwohl letztgenannte in dem Ruf stehen, rigoros abzuschieben, werden sie der Sache nicht Herr. Auch die USA schlagen sich mit den illegalen Einwanderern an der Südgrenze herum. Es ist ein Problem unserer Zeit, daß sich zahlreiche Menschen nach Europa aufmachen, um einen besseren Lebensstandard zu erreichen.

Eigentlich müßten die Lebensbedingungen in den Herkunftsländern verbessert werden, doch das  müßte von innen kommen, auch von denjenigen, die abhauen.

Was völlig unverständlch ist, da gebe ich allen Foristen recht, daß solche, die in unserem Land ihr Auskommen haben, so einen Haß an den Tag legen. Was kann man dagegen tun.

... hat aber mit dem Fall nichts zu tun.

Den Migranten muss man klar machen, dass sie vorerst mal Gäste sind ! Gast in Deutschland und Deutschenhass passen einfach nicht zusammen. Solche Leute sollte man rigoros und schnell abschieben, sie haben einfach das Gastrecht mißbraucht !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

21.02.2012 18:28 Uhr
Captain
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es scheinen ja aber oft gerade solche zu sein, die hier aufgewachsen sind. Woher das kommt? Ich vermute mal, eine Kombination von übertriebenem Nationalstolz (bezogen auf das Herkunftsland) und Minderwertigkeitskomplexen (weil man es hier zu nichts gebracht hat). Dazu kommt vermutlich noch, dass bei den meisten Deutschen aufgrund der Erziehung eher keine Gewalt bei der Konfliktbewältigung eingesetzt wird, während bei deren Kultur vielleicht noch eher das Recht des Stärkeren gilt. Im Grunde sind es einfach Feiglinge, auf einen deutschen, rechtsextrem eingestellten Skinhead (also das deutsche Gegenstück) würden die wohl nicht losgehen, weil sie da davon ausgehen könnten, dass sofort entsprechend zurück geschlagen wird. Nur dass es gegen deutschen Rechtsextremismus zig Programme und Initiativen gibt, ausländischer Rechtsextremismus auf deutschem Boden wird dagegen tot geschwiegen.

Zitat von cato

21.02.2012 19:00 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Captain

Es scheinen ja aber oft gerade solche zu sein, die hier aufgewachsen sind. Woher das kommt? Ich vermute mal, eine Kombination von übertriebenem Nationalstolz (bezogen auf das Herkunftsland) und Minderwertigkeitskomplexen (weil man es hier zu nichts gebracht hat). Dazu kommt vermutlich noch, dass bei den meisten Deutschen aufgrund der Erziehung eher keine Gewalt bei der Konfliktbewältigung eingesetzt wird, während bei deren Kultur vielleicht noch eher das Recht des Stärkeren gilt. Im Grunde sind es einfach Feiglinge, auf einen deutschen, rechtsextrem eingestellten Skinhead (also das deutsche Gegenstück) würden die wohl nicht losgehen, weil sie da davon ausgehen könnten, dass sofort entsprechend zurück geschlagen wird. Nur dass es gegen deutschen Rechtsextremismus zig Programme und Initiativen gibt, ausländischer Rechtsextremismus auf deutschem Boden wird dagegen tot geschwiegen.

Komisch, dass man bei solch nationalen Auswüchsen von unserer Betroffenheitswarze nichts hört. Blind auf dem Mirgrantenauge.

„Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“, ansonsten geordnete Rückführung in die Herkunftsländer.

21.02.2012 19:33 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von harbinger
  Buhuuuhu. Heul doch.... 

Abgesehen davon, dass wir nicht per Du sind (und ich bitte Sie hiermit mit Nachdruck, das zu unterlassen), ich habe schon öfter bemerkt, dass Argumentation nicht zu Ihren Stärken zählt. Versuchen Sie es doch trotzdem wieder einmal. Sagen Sie es doch einfach, falls es nicht so ist wie von mir beschrieben.

An Ihrer Reaktion ist es ja auch abzulesen. Was ich hier sage, darf eigentlich nicht gesagt werden. Sonst gehts gleich los mit dem Nazi-Geschrei (Geben Sie gern zu, dass Sie die Keule auch schon in der Hand halten, bereit zum Einsatz). In allen anderen Ländern dürfen Probleme dieser Art offen diskutiert werden, das ist der Unterschied.

________

21.02.2012 19:36 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Captain

Perfekt beschrieben!

________

22.02.2012 07:57 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Schlägern, die aus "Deutschenhass" oder einfach nur aus "Langeweile" andere Menschen zu Tode prügeln wollen.

Nach wie vor ist hier die Politik gefragt, endlich schärfere Gesetze zu erlassen und vor allem dafür zu sorgen, daß diese auch angewendet werden. 

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:25 PM Uhr.