Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
31.12.2011 16:20 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Mein Mann kennt Maschenmeser von früher und sagt, dass er ein knallharter aber korrekter Geschäftspartner sei....

Hallo,
das war bisher der beste Witz des Tages.
Mal schauen ob die Freundin das bis 24.00 das noch toppen kann. Wo ist denn die überhaupt?
Richtet die schon für das Raclette her?

Free  Countdowner

________
Grüße Datschiburger  

Zuletzt geändert von Datschiburger, am 31.12.2011 um 16:23 Uhr
31.12.2011 16:38 Uhr
germit
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Datschiburger

Hallo,
das war bisher der beste Witz des Tages.
Mal schauen ob die Freundin das bis 24.00 das noch toppen kann. Wo ist denn die überhaupt?
Richtet die schon für das Raclette her?

Free  Countdowner

Vielleicht damit: Artikel aus der "Bunten" vom 10. Juli 2008: VIP-Gedränge beim Festessen in Hannover; Walter Riester leider am Katzentisch Traurig.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3380

31.12.2011 16:41 Uhr
hape 49
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Enschuldigung: Wulff hat einen Kredit ausgehandelt und den von der Bank unterschriebenen Vertrag vorliegen gehabt, als er die genannte Formulierung tätigte.

Werte montebaldo

Einen Schritt voraus,

das erwarte ich als Bürger von meinem Chef  Zwinkernd. Einen Schritt hinterher, so handelt unser Präsident. Erst macht er Urlaub bei Freunden, dann wird bei Bekanntwerden nachgezahlt. Erst wird von der fliegenden Holzklasse in die Business- Class gewechselt, nach der Aufdeckung durch den "Spiegel" wird nachgezahlt. Erst wird ein Freundschaftskredit angenommen, nach Anfrage der Grünen wird ein Bankkredit beantragt. Erst als der "Stern" recherchierte, wurde der Supersonderkredit in ein normales Hypothekendarlehen umgewandelt. Alles sehr seltsam, finden Sie nicht?

31.12.2011 16:47 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Ich persönlich würde gerne mit Veronica Ferres Silvester verbringen. Als Schauspielerin finde ich sie grossartig.

Macht ja nichts. Ich versuche, Filme mit ihr weiträumig zu umgehen. Als "Dame der Gesellschaft"  finde ich sie allerdings noch schlimmer. Wulff und seine Frau müssen selbst wissen, mit wem sie sich umgeben.

31.12.2011 17:30 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Die Ferres"?.... wäre so ziemlich "die letzte deutsche Schauspielerin", die ich an Silvester am Tisch sitzen haben möchte.... es gibt Leute, da "trieft" die Arroganz gradezu aus allen sichtbaren und unsichtbaren Poren, aus denen ansonst nichts besonderes "austritt"...

....aber der Tisch hier, der wäre nicht schlecht... :-)

31.12.2011 17:57 Uhr
logo
Aktives Mitglied

ist gerade online
Der Wulff im Schafspelz

Deutschland braucht Herrn Wulff nicht-

Herr Wulff aber braucht ganz offensichtlich Ämter und reiche Freunde

um seinen Lebensstil zu finanzieren. Wie tief ist diese Republik

gesunken wenn mann solche Repräsentanten hat.

31.12.2011 17:57 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Privatkredit: Bundespräsident Wulff gerät zunehmend in Erklärungsnot
Bundespräsident Christian Wulff gerät wegen des Kredits der baden-württembergischen BW-Bank für seinen privaten Hausbau weiter in Erklärungsnot.
Privatkredit: Bundespräsident Wulff gerät zunehmend in Erklärungsnot

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

31.12.2011 18:15 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von leopold

Macht ja nichts. Ich versuche, Filme mit ihr weiträumig zu umgehen. Als "Dame der Gesellschaft"  finde ich sie allerdings noch schlimmer. Wulff und seine Frau müssen selbst wissen, mit wem sie sich umgeben.

Als Dame der Gesellschaft kenne ich die Ferres nicht, nur als Schauspielerin.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

31.12.2011 18:20 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von leopold

Mal eine andere Frage: Wer will eigentlich ein Freund von Herrn Maschmeyer sein? Oder gar mit Veronika Ferres Sylvester verbringen? ängstlich Kann man sich was Schlimmeres vorstellen?

Ich kenne beide Personen persönlich nicht. Ergo würde ich vorurteilsfrei Silvester ... oder was weiß ich. Danach könnte ich mir ein vorläufiges Urtteil bilden.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

31.12.2011 18:38 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Ich kenne beide Personen persönlich nicht. Ergo würde ich vorurteilsfrei Silvester ... oder was weiß ich. Danach könnte ich mir ein vorläufiges Urtteil bilden.

Lassen wir mal die Ferres aussen vor, wehrter Solon.... würde das heissen, dass Sie Wulff an einem "Silvester-Tisch" völlig "vorurteilsfrei" begegnen würden?... das hiesse dann wohl "smalltalk bis zum Abwinken"... oder sehe ich da was - gedanklich - falsch?.... ;-)

Ich glaube, über Wulff gibt es inzwischen genügend "Erkenntnisse", wieviel "Zahnweiss" unser verehrte Herr Bundespräsident so "aufträgt"....

31.12.2011 20:41 Uhr
Bongo

ist gerade online
2011/2012 Inventur oder die Zeit der Auslaufmodelle
Wulff kann nichts dafür, er ist nur die Marionette von Merkel. Es muss heissen Merkel & Wulff raus und nach haus. Aber die Forderung kann nur ein Politiker stellen, der nicht erpressbar ist und selbst keine "Leichen" im Keller hat. Und da gibt es derzeitig keinen.

________

31.12.2011 21:14 Uhr
Perseus
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die Damen und Herren Politiker sind schnell im vergeben...

klar, wer weiss, was dort so mancher als "kleines Geheimnis" mit sich rumträgt.

Wie heisst es so schön: wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein...

Ich persönlich finde aber, es sollte in einem Rechtsstaat doch gleiches Recht für alle gelten. Und wenn, nur als Beispiel, eine kleine Verkäuferin wegen eines verspeisten Teils gefeuert wird (auch wenn sie sich 10mal entschuldigt hat, und sich doch vorher nie etwas zuschulden kommen ließ ;) , oder eine Frau, die etwas Essen mitnahm, was ohnehin weggeworfen worden wäre....

Da kann ich mich nicht hinstellen und sagen, der Bundespräsident hat bisher gute Arbeit gemacht und so verzeihen wir ihm seinen Fehltritt.

Andere, "normale", Bürger müssen auch für ihre Fehltritte gerade stehen.(Diese Herrschaften fallen ohnehin immer weich mit grandiosen Bezügen) Also erwarte ich das erst recht vom höchsten Mann im Staat!

01.01.2012 08:32 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Lassen wir mal die Ferres aussen vor, wehrter Solon.... würde das heissen, dass Sie Wulff an einem "Silvester-Tisch" völlig "vorurteilsfrei" begegnen würden?... das hiesse dann wohl "smalltalk bis zum Abwinken"... oder sehe ich da was - gedanklich - falsch?.... ;-)

...

Ja - ich mache mir gerne persönlich ein Bild und beteilige mich bewußt an manchen Spekulationen nicht.

Es gibt, wie fast immer mindestens 2 Seiten einer Medaille: die der Presse, also Sekundärinformationen und die persönliche Variante, also Primärinformationen.

Im übrigen ist mir der Schaden den der Biundespräsident uns Deutschen zugefügt hat noch nicht klar. Wenn er klar wird - ändere ich auch meine Meinung (frei nach JM Keynes).

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

01.01.2012 09:43 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Bundestagspräsident rügt Medien im Fall Wulff
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Medien im Zusammenhang mit der Kreditaffäre von Bundespräsident Christian Wulff gerügt. Nicht nur Wulff müsse sich fragen, ob er mit den privaten Vorgängen und den damit verbundenen Vorwürfen...
Bundestagspräsident rügt Medien im Fall Wulff

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

01.01.2012 09:43 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Präsident der Vorteilsnehmer-Kaste

Herr Lammert hatte auch gegen die teilweise Offenlegung der Einkünfte seiner Kollegen geklagt und in der Marschmeierfinanzierung äußerst befreundeter Politiker keine Zuwendungen gesehen. Bestechung wird von Bestochenen ungern als solche wahrgenommen.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:03 PM Uhr.