Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Der Druck auf junge Menschen in unserer Gesellschaft
Was also ist los mit den Jungen? Das fragen sich viele zehn Jahre nach Erfurt. Falsche Frage, Herz. Die richtige wäre wahrscheinlich eher: Was stellen wir mit unseren Jungen an? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 26.04.2012 um 17:56 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
richtig . . .
. . . oder von den Kriegstreibern dieser Welt wieder mal ein Krieg angezettelt wird und dabei tausende von Menschen ermordet werden! |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Völlig richtig, -- und weil die Jungs auch fast keine männlichen Vorbilder haben, außer Fußballspieler. Oder weil sie nur von völlig überforderten Frauen (Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen, Mütter) allein erzogen werden. Oder..... |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Stimmt, sie haben fast keine männlichen Vorbilder - gute Väter gibt es also kaum, oder wie? Wenn schon so viele Frauen diese Berufe ausüben - wie viele noch und nöcher überforderte Väter/Männer soll es dann erst geben? Liest sich, als wären Männer unfähig, überhaupt mit Kindern umzugehen...ach richtig, sie sind ja auch nur Jäger und Sammler Joa, wie viele Männer würden denn auch schon für das Gehalt einer Kindergärtnerin arbeiten? Oder in der Kinderpflege? Andererseits hängt über diesen Berufen auch das Wort "Kindesmissbrauch" leider wie ein Damoklesschwert...und solange Frauen nicht gleich viel verdienen können wie Männer (oder Männer mal für Gehälter von Frauen arbeiten müssten) - so ganz allgemein dahingesagt -, werden Kinder wohl noch lange Zeit im wahrsten Sinne des Wortes die "Mutter"sprache lernen. Daran haben die Verfechter des Patriarchats wohl kaum gedacht...Bumerang... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wie konnten wir Menschen nur bis heute überleben? Wie haben wirs nur durch Mittelalters geschafft? Puuuuh! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
aber Robert Steinhäuser stand nach seinem Verweis ohne Schulabschluss und somit auch ohne berufliche Aussichten da. Die Relegation von der Schule ohne Mitteilung an die Eltern verstieß schon damals gegen das Thüringeische Schulgesetz. Konsequenz für die Direktorin? Keine. Vorwürfe an "die Gesellschaft" sind ja so schön einfach und kosten nichts. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Dank uns Frauen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ja, soll man der Direktorin für diese Fehlentscheidung vielleicht auch noch dankbar sein? Schließlich hatte er dadurch das Gefühl, überhaupt keine Perspektive mehr zu haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Es geht in dem Kommentar gar nicht um "Jungs". Es geht um "Die Jungen" - also um junge Menschen generell. Aber gut, dass das wieder mal gesagt wurde, dass die männlichen Kinder heutzutage so orientierungslos sind, weil ihre Väter verweiblichten Luschen sind und sie deshalb keine Vorbilder haben. Völlig überforderte Frauen (Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen, Mütter). Wow pauli2 ihr Weltbild ist wohl irgendwo in den 50ern stehen geblieben. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
http://www.emma.de/ressorts/artikel/kinder-jugendliche/kindergaertner/ Ab & an ein Blick in die emma schadet niemandem...hier berichtet ein Erzieher in einer Kita von seinen Erfahrungen, auch über die mauen Verdienstmöglichkeiten u.a....ein wunderbarer Bericht über emanzipierte Männer, die sich nicht in die "Schluffi"-Schublade stecken lassen wollen und für gleiche Bedingungen für Mann und Frau einstehen, denn nur so gehts in die Zukunft
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Philidora, am 27.04.2012 um 07:58 Uhr
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Noch etwas @pauli2: Sie haben wohl verdrängt, dass hauptsächlich Frauen nach dem 2. WK das kaputte Deutschland wieder aufgebaut haben, z. B. die sog. Trümmerfrauen, die zeitgleich noch Geld für ihre Kinder verdienen mussten, deren Väter entweder gefallen oder in Kriegsgefangenschaft waren, die oftmals vergewaltigt worden sind (durch Kriegs"sieger"), auch diese Kinder gebärten & großzogen - & das nahezu ohne Stütze vom Staat. Da gabs kein Gejammere wie heute oft zu hören - da hielt man zusammen, unterstützte sich gegenseitig - & es ging irgendwie. Fragen Sie Ihre Mutter oder Ihre Großmütter, falls diese noch leben, wie sie es geschafft haben, Sie großzukriegen - aber Ihrem Frauenbild nach hatten Sie wohl keine guten weiblichen Vorbilder...oder nur Frauen, die von ihren ach so "starken" Männern unterdrückt wurden, wie es so vielen Frauen ging oder noch immer geht... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Dann bin ich mal gespannt, ob sich das bei den Lehrern rumspricht. Da erinnere ich mich an Maximilian, der unnbedingt Erzieher werden wollte. Schon vor seinem Quali hatte er sich beworben und der Ausbildungsleiter wollte ihn unbedingt haben. Als der Klassenlehrer fragte, wer denn schon eine Lehrstelle habe, antworte Maximilan wahrheitsgemäß... worauf ihn der Lehrer auf übelster Weise vor der ganzen Klasse bloßstellte und beschimpfte. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder fragen, was aus Maximilian geworden ist ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mist - da dürfen wir Männer doch gar ned reinschauen, oder? |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Bitte, Ihr Männer da draußen: tut es - die emma ist weder ein "Emanzenmagazin" noch mit dem "Gschmäckle" & dem Staub von vor 40 Jahren behaftet, also bitte: nicht wieder jammern, sondern sich schlau lesen Mir liegt Alice Schwarzer auch nicht immer, bei manchen Sachen liegt auch sie daneben (meiner Meinung nach), aber ohne die Arbeit der emma & ihrer Hartnäckigkeit würde es hier in Deutschland noch sehr viel rückständiger aussehen. Hier wird die Herdprämie diskutiert (nein, die ist nicht für die überwiegend männlichen Berufsköche gedacht), krasse Themen wie Beschneidung von Frauen (und Männern) etc., es geht auch um Männer, die in "Frauenjobs" arbeiten - kurzum: um wirklich wichtige Themen. Ein großer Teil der Leser ist männlich & diskutiert genauso eifrig mit. Lesen Sie doch die emma einfach mal, dann können Sie immer noch sagen, dass sie sie nicht gut finden - & das dann auch begründen. Es gibt viele Frauen, die genauso gerne Men`s Health oder den Playboy lesen - darin gibts ja auch nicht nur nackte Tatsachen, sondern interessante Reportagen - Sie sehen: man muss erst mal was selbst gesehen haben, um mitreden zu können, & nicht von Vorneherein mit altbekannten Vorurteilen einheizen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll : den Kommentar des Herrn Imminger oder die Beiträge hier! ( Außer #5, der ist angemessen ! ) |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:04 AM Uhr.