Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1186 (permalink) | |
|
Tankstellen unter gegenseitiger Beobachtung
Das Bundeskartellamt hat die Benzinpreise der letzten drei Jahre verglichen und beweisen, was wir schon immer wussten: Erhöht ein Konzern die Preise, ziehen die anderen sofort nach. Tankstellen unter gegenseitiger Beobachtung |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1187 (permalink) | |
|
Aktivieren
.. und die Politik schaut zu. Der neue Wirtschaftsminister könnte sich jetzt profilieren und endlich mal eingreifen - wäre allerdings auch allerhöchste Zeit. DemStreben nach Monopolisierung muss endlic h Einhalt geboten werden. Die Autofahrer, vor allem die Pendler, die dies am meisten zu spüren bekommen, sind gefordert, wenn sie etwas bewegen wollen. Demonstrationen, und zwar von Dauer wie in Spanien, wären angebacht. |
||
|
|
||
|
|
#1188 (permalink) | |
|
Ausgebeutet
Genauso ist es - vor allem wenn man am Monatsende auf den Kontostand blickt. So viel Geld kann man gar nicht verdienen, wie es auf der Habenseite wieder futsch ist. |
||
|
|
||
|
|
#1189 (permalink) | |
|
Es geht auch anders. Zur Zt. bin ich auf Teneriffa in Urlaub, da kostet der Liter Diesel nur 0,92 €. Im Vergleich zum Dezember 2008 ist dort der Preis auch |
||
|
|
||
|
|
#1190 (permalink) | |
|
Ich war 2004 drüben, da hat ds Benzin nur 0,42 € gekostet. Da hat sich der Preis auch mehr als verdoppelt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1191 (permalink) | |
|
Wir wären froh, wenn wir bei uns nur 0,92 € für den Liter Diesel |
||
|
|
||
|
|
#1192 (permalink) | |
|
Wer nun glaubt da wird sich etwas Ändern der hat sich schwer getäuscht. Die Ohnmacht etwas gegen die Öl- Multis zu unternehmen kann krasser nicht dargestellt werden. Alles wird einfach niedergeredet und abgestritten |
||
|
|
||
|
|
#1193 (permalink) | |
|
Allein diese Studie hat den Benzinpreis um 10c einbrechen lassen. Der Rohölpreis ist konstant... |
||
|
|
||
|
|
#1194 (permalink) | |
|
Ölpreise steigen weiter
Die Entscheidung der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC), die Förderquoten nicht anzuheben, hat die Ölpreise weiter gestützt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete im asiatischen Handel 117,96 US-Dollar. Das sind 11 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 49 Cent auf 101,23 Dollar. Für Spekulanten eine Einladung, auf steigende Preise zu spekulieren http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Oelpreise-steigen-weiter-article3536551.html
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1195 (permalink) | |
|
Juhu, wir profitieren vom Euro... Na supi! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1196 (permalink) | |
|
ADAC: Schwacher Euro verteuert Kraftstoffe
Der ADAC hat festgestellt, dass Tanken in Deutschland deutlich teurer geworden ist. Grund dafür ist der Euro. ADAC: Schwacher Euro verteuert Kraftstoffe |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1197 (permalink) | |
|
Ach, das hat er festgestellt. Hätte ich ihm schon lange sagen können, und andere Autofahrer auch. Nur liegt es nicht am Euro. Es ist ganz egal, ob er steigt oder fällt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1198 (permalink) | |
|
Das stellt der ADAC schon seit gefühlten 100 Jahren fest und nun? Den Spritpreis muß ich zahlen, ob ich will oder nicht, mir ist es wurscht, dass es diesmal der "schwache Euro" ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1199 (permalink) | |
|
Moment ...
.. der Euro ist immer noch bei $1.40. Vor knapp zehn Jahren war der Euro bei $0.80. Wenn der Euro im Moment "schwach" ist, bei welchem Verhältnis zum Dollar wäre er dann "stark"? |
||
|
|
||
|
|
#1200 (permalink) | |
|
Genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Hatte sich nicht die deutsche Wirtschaft noch letztes oder vorletztes Jahr über den viel zu starken Euro beschwert, als er bei 1,45$ stand? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:53 AM Uhr.