Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.05.2011 13:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Tankstellen unter gegenseitiger Beobachtung
Das Bundeskartellamt hat die Benzinpreise der letzten drei Jahre verglichen und beweisen, was wir schon immer wussten: Erhöht ein Konzern die Preise, ziehen die anderen sofort nach.
Tankstellen unter gegenseitiger Beobachtung

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

22.05.2011 21:33 Uhr
wolfauge
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Aktivieren

.. und die Politik schaut zu.

Der neue Wirtschaftsminister könnte sich jetzt profilieren und endlich mal eingreifen - wäre allerdings auch allerhöchste Zeit.

DemStreben nach Monopolisierung muss endlic h Einhalt geboten werden.

Die Autofahrer, vor allem die Pendler, die dies am meisten zu spüren bekommen, sind gefordert, wenn sie etwas bewegen wollen.

Demonstrationen, und zwar von Dauer wie in Spanien, wären angebacht.

22.05.2011 21:36 Uhr
wolfauge
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ausgebeutet

Zitat von websaurier
...von wegen 1,26 für Diesel...
Die Spritpreise steigen weiter... Habe heute zum ersten Mal Diesel für über 1.31€ pro Liter getankt... Als Pendler weiss man wenigstens, wofür man arbeiten geht (fährt) Dmit nicht genug: Heizkosten seit Januar um ca. 40% gestiegen. Kosteten 3000Liter im Januar noch ca. 1500.-, so sind für die gleiche Menge mittlerweile ca. 2100.- hinzublättern. ...und der Staat lacht sich eins und kassiert Milliarden...

Genauso ist es - vor allem wenn man am Monatsende auf den Kontostand blickt. So viel Geld kann man gar nicht verdienen, wie es auf der Habenseite wieder futsch ist.

23.05.2011 07:28 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es geht auch anders.

Zur Zt. bin ich auf Teneriffa in Urlaub, da kostet der Liter Diesel nur 0,92 €.

Im Vergleich zum Dezember 2008 ist dort der Preis auch
gestiegen, damals habe ich nur etwas über 0,60 € bezahlt.

23.05.2011 08:30 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Es geht auch anders.

Zur Zt. bin ich auf Teneriffa in Urlaub, da kostet der Liter Diesel nur 0,92 €.

Im Vergleich zum Dezember 2008 ist dort der Preis auch
gestiegen, damals habe ich nur etwas über 0,60 € bezahlt.

Ich war 2004 drüben, da hat ds Benzin nur 0,42 € gekostet. Da hat sich der Preis auch mehr als verdoppelt. Blink

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

23.05.2011 08:45 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Ich war 2004 drüben, da hat ds Benzin nur 0,42 € gekostet. Da hat sich der Preis auch mehr als verdoppelt. Blink

Wir wären froh, wenn wir bei uns nur 0,92 € für den Liter Diesel
zahlen müssten.

23.05.2011 14:52 Uhr
Satstream
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Wer nun glaubt da wird sich etwas Ändern der hat sich schwer getäuscht. Die Ohnmacht etwas gegen die Öl- Multis zu unternehmen kann krasser nicht dargestellt werden. Alles wird einfach niedergeredet und abgestritten Cursing

24.05.2011 21:34 Uhr
fettiz
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satstream

Wer nun glaubt da wird sich etwas Ändern der hat sich schwer getäuscht. Die Ohnmacht etwas gegen die Öl- Multis zu unternehmen kann krasser nicht dargestellt werden. Alles wird einfach niedergeredet und abgestritten Cursing

Allein diese Studie hat den Benzinpreis um 10c einbrechen lassen. Der Rohölpreis ist konstant...

09.06.2011 08:59 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ölpreise steigen weiter

Die Entscheidung der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC), die Förderquoten nicht anzuheben, hat die Ölpreise weiter gestützt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete im asiatischen Handel 117,96 US-Dollar. Das sind 11 Cent mehr als zum Handelsschluss am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 49 Cent auf 101,23 Dollar.

Für Spekulanten eine Einladung, auf steigende Preise zu spekulieren

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Oelpreise-steigen-weiter-article3536551.html

________
Normal people scare me 

13.07.2011 15:19 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Juhu, wir profitieren vom Euro... Na supi!

________

13.07.2011 15:19 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
ADAC: Schwacher Euro verteuert Kraftstoffe
Der ADAC hat festgestellt, dass Tanken in Deutschland deutlich teurer geworden ist. Grund dafür ist der Euro.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.07.2011 15:34 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Der ADAC hat festgestellt, dass Tanken in Deutschland deutlich teurer geworden ist. Grund dafür ist der Euro.

Ach, das hat er festgestellt. Hätte ich ihm schon lange sagen können, und andere Autofahrer auch. Hammer

Nur liegt es nicht am Euro. Es ist ganz egal, ob er steigt oder fällt.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

13.07.2011 15:34 Uhr
Gast_1068888712
gelöscht

Zitat von Redaktion
Der ADAC hat festgestellt, dass Tanken in Deutschland deutlich teurer geworden ist.

Das stellt der ADAC schon seit gefühlten 100 Jahren fest und nun? Schlafend Schlafend

Den Spritpreis muß ich zahlen, ob ich will oder nicht, mir ist es wurscht, dass es diesmal der "schwache Euro" ist.

________

13.07.2011 15:35 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Moment ...

.. der Euro ist immer noch bei $1.40. Vor knapp zehn Jahren war der Euro bei $0.80. Wenn der Euro im Moment "schwach" ist, bei welchem Verhältnis zum Dollar wäre er dann "stark"?

13.07.2011 15:46 Uhr
MetalMilitia
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.
Moment ...

.. der Euro ist immer noch bei $1.40. Vor knapp zehn Jahren war der Euro bei $0.80. Wenn der Euro im Moment "schwach" ist, bei welchem Verhältnis zum Dollar wäre er dann "stark"?

Genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Hatte sich nicht die deutsche Wirtschaft noch letztes oder vorletztes Jahr über den viel zu starken Euro beschwert, als er bei 1,45$ stand?

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:53 AM Uhr.