Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1321 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#1322 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#1323 (permalink) | |
|
Ein Teil des Preises -nämlich die sogenannte "Ökosteuer" wird aber für die Stützung des allgemeinen Rentensystems verwendet ! Aber Hauptsache , man findet alles "Unfaßbar" ,stört sich an der "fetten Altersversorgung" anderer,und sieht vermeintlich ,wie "das Geld aus der Tasche gezogen wird" . Die gesamten,beim Mineralölverkauf erzielten Steuern und Abgaben wandern in den Bundeshaushalt -also in die Tasche der Bürger zurück ! |
||
|
|
||
|
|
#1324 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#1325 (permalink) | |
|
Danke, Daran dachte ich nämlich auch eben. Also müßten doch gerade die Rentner froh sein über einen hohen Benzinpreis, denn sonst wäre ihre Rente niedriger ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1326 (permalink) | |
|
Was für ein Quatsch. Steuern sind nicht zweckgebunden. Die wandern in einen großen Einnahmentopf und daraus bedient man sich, zu welchen Zwecken auch immer. Wenn das, was im Topf ist, nicht reicht, gibt's eine entsprechende Neuverschuldung. |
||
|
|
||
|
|
#1327 (permalink) | |
|
Weniger fahren = weniger Kosten
Das befreifen leider nicht so viele, denn sonst würden sich hier nicht welche zu Wort melden, deren Autos für 400 km Strecke 70 Liter und auch noch Super Plus schlucken! Von so einem Benzinmonster hätte ich mich schon längst getrennt! |
||
|
Zuletzt geändert von DerRadler, am 22.02.2012 um 18:20 Uhr
|
||
|
|
#1328 (permalink) | |
|
Die meisten Leute meinen die Regierung, wenn sie vom Staat sprechen. Ich würde mir kaum selbst das Geld aus der Tasche nehmen :-) Das Problem der Regierung ist eigentlich, daß die glauben, die Steuereinnahmen würden auf Bäumen wachsen. Spätestens dann, wenn kein Pendler mehr arbeiten geht, wird das Kartenhaus zusammenbrechen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1329 (permalink) | |
|
Warum? Ich jammere ja nicht über die Spritkosten! |
||
|
|
||
|
|
#1330 (permalink) | |
|
Von mir aus kann der Sprit 3 Euro kosten. Dann muss ich vielleicht auf der linken Autobahnspur nicht mehr so oft abbremsen weil wieder so ein untermotorisierter Schuhkarton meint er müsse überholen. |
||
|
|
||
|
|
#1331 (permalink) | |
|
Erstwagen: Je nach Fahrweise 8-15 Liter Diesel auf 100 km. Fahrleistung pro Jahr: 20.000 Kilometer. Zweitwagen: 7-9 Liter Benzin auf 100 km. Ungefähr 5.000 Kilometer im Jahr Hobbywagen: 15-20 Liter Benzin auf 100 km. Ich weiß, das ist viel. Aber der Zwölfzylinder säuft einfach. Fahrleistung: Ungefähr 1000 Kilometer im Jahr
Zum näheren Verständnis: Erstwagen ist ein VW Phaeton V10 TDI mit 5 Litern Hubraum. Zweitwagen ein VW Golf mit 1,8l Hubraum. Und das Hobbyauto ist ein BMW 850 V12 mit 5 Litern Hubraum.
Wobei, ich stöhne ja garnicht. Alles hat einfach seinen Preis. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1332 (permalink) | |
|
Tankboykott
Warum nicht? - Klar sollte man bedenken dass ein Tag nicht tanken es nur verschiebt! Ich denke eher daran vielleicht sollten wir über Autofreie Wochenende nachdenken wie damals? Wenn ein ganzes Wochenende nicht gefahren wird - wird auch nicht getankt! Aber ich beteilige mich natürlich daran - ich werde am 1. März nicht tanken - ich werde da auch nicht Auto fahren - nur so macht der Protest zumindest ein kleines bisschen Sinn!!! |
||
|
|
||
|
|
#1333 (permalink) | |
|
Super - dann kann ich ja am 01.März endlich ohne Stau in die Arbeit fahren! Danke! |
||
|
|
||
|
|
#1334 (permalink) | |
|
Wenn juckt's? Dann wird eben am 29.Februar und am 2.März mehr getankt. Angebot und Nachfrage lautet das Spiel. Die Lösung heißt Verzicht..........dann doch lieber meckern, oder? |
||
|
|
||
|
|
#1335 (permalink) | |
|
Verzicht - Nein, ist doch für die meisten viel zu anstrengend! Meckern - Ja, das passt schon eher auf die meisten! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:27 AM Uhr.