Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.02.2012 18:00 Uhr
DerRadler
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Und da gehts schon los! Jammern tun sie alle gerne - aber handeln???  Ha - dann müsste man ja einen Tag lang zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder gar den "bösen" Öffentlichen - nein das geht nun wirklich nicht!

Das wette ich einen vollen Tank (70l - SuperPlus, reicht bei mir für 400 km), dass am 01.03.2012 sowohl die Straßen als auch die Tankstellen "normal" gefüllt sein werden.... Unschuldig

22.02.2012 18:02 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Kleiner Tipp am Rande : Dann fahrt doch weniger mti dem Auto - dann kostet es auch weniger !

Zitat von heletz

Da halte ich mit - allerdings mit einer Tankfüllung von 80 l.

Was am 1. nicht getankt wird, das wird dann eben am 2. getankt.

Der Umsatz kommt also sowieso und das juckt die Mineralölgesellschaftn Nullkommanull.

Daumen rauf

22.02.2012 18:07 Uhr
circusmaximus  
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von garrouils

Richtig, Editierung Verstoß gegen NUB 7.2 Hauptsache den Bürgen das Geld aus der Tasche ziehen. nd selber dann später noch ne fette Altersversorgung haben. Unfassbar

Ein Teil des Preises -nämlich die sogenannte "Ökosteuer" wird aber für die Stützung des allgemeinen Rentensystems verwendet !

Aber Hauptsache , man findet alles "Unfaßbar" ,stört sich an der "fetten Altersversorgung" anderer,und sieht vermeintlich ,wie "das Geld aus der Tasche gezogen wird" .

Die gesamten,beim Mineralölverkauf erzielten Steuern und Abgaben wandern in den Bundeshaushalt -also in die Tasche der Bürger zurück !

22.02.2012 18:10 Uhr
DerRadler
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Und da gehts schon los! Jammern tun sie alle gerne - aber handeln???  Ha - dann müsste man ja einen Tag lang zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder gar den "bösen" Öffentlichen - nein das geht nun wirklich nicht!

Das wette ich einen vollen Tank (70l - SuperPlus, reicht bei mir für 400 km), dass am 01.03.2012 sowohl die Straßen als auch die Tankstellen "normal" gefüllt sein werden.... Unschuldig

Wie krank ist das denn: 70 Liter Super Plus und dann auch nur 400 km? Da musst du aber schon fast heulen!!!

22.02.2012 18:11 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Ein Teil des Preises -nämlich die sogenannte "Ökosteuer" wird aber für die Stützung des allgemeinen Rentensystems... verwendet ! ...

Danke, Daran dachte ich nämlich auch eben.

Also müßten doch gerade die Rentner froh sein über einen hohen Benzinpreis, denn sonst wäre ihre Rente niedriger ...

________

22.02.2012 18:15 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Ein Teil des Preises -nämlich die sogenannte "Ökosteuer" wird aber für die Stützung des allgemeinen Rentensystems verwendet !

Was für ein Quatsch.

Steuern sind nicht zweckgebunden. Die wandern in einen großen Einnahmentopf und daraus bedient man sich, zu welchen Zwecken auch immer. Wenn das, was im Topf ist, nicht reicht, gibt's eine entsprechende Neuverschuldung.

22.02.2012 18:16 Uhr
DerRadler
Aktives Mitglied

ist gerade online
Weniger fahren = weniger Kosten

Zitat von circusmaximus
"Der Staat,der Staat,der Staat !"

"Und dem Staat, so die fast einhellige Meinung, kommen die hohen Preise gerade recht: "Und die Regierung wird nichts dagegen unternehmen, da sie ja fleißig mitkassiert! Desto teurer, umso mehr Steuereinnahmen", beklagt Werner Lutzenberger."

Wer ist denn "der Staat" ?!

Das ist das Sammelsurium der 80 Millionen Menschen in Deutschland !

Das Gekreische  "vom bösen Staat" geht insofern auf die Nevern.

Denn "der Staat" sind wir alle hier !

Kleiner Tipp am Rande : Dann fahrt doch weniger mti dem Auto - dann kostet es auch weniger !

Das befreifen leider nicht so viele, denn sonst würden sich hier nicht welche zu Wort melden, deren Autos für 400 km Strecke 70 Liter und auch noch Super Plus schlucken! Von so einem Benzinmonster hätte ich mich schon längst getrennt!
Zuletzt geändert von DerRadler, am 22.02.2012 um 18:20 Uhr
22.02.2012 18:24 Uhr
Hunsrücker
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
"Der Staat,der Staat,der Staat !"

"Und dem Staat, so die fast einhellige Meinung, kommen die hohen Preise gerade recht: "Und die Regierung wird nichts dagegen unternehmen, da sie ja fleißig mitkassiert! Desto teurer, umso mehr Steuereinnahmen", beklagt Werner Lutzenberger."

Wer ist denn "der Staat" ?!

Das ist das Sammelsurium der 80 Millionen Menschen in Deutschland !

Das Gekreische  "vom bösen Staat" geht insofern auf die Nevern.

Denn "der Staat" sind wir alle hier !

Die meisten Leute meinen die Regierung, wenn sie vom Staat sprechen. Ich würde mir kaum selbst das Geld aus der Tasche nehmen :-)

Das Problem der Regierung ist eigentlich, daß die glauben, die Steuereinnahmen würden auf Bäumen wachsen. Spätestens dann, wenn kein Pendler mehr arbeiten geht, wird das Kartenhaus zusammenbrechen.

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

22.02.2012 18:32 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerRadler
Weniger fahren = weniger Kosten
Das befreifen leider nicht so viele, denn sonst würden sich hier nicht welche zu Wort melden, deren Autos für 400 km Strecke 70 Liter und auch noch Super Plus schlucken! Von so einem Benzinmonster hätte ich mich schon längst getrennt!

Warum? Ich jammere ja nicht über die Spritkosten! Ja! Eins meiner Hobbys ist halt mein Auto!

22.02.2012 20:28 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von RaimundKamm

Hier wird lamentiert. Zugleich sehe ich in den Statistiken, dass immer mehr spritfressende SUV gekauft werden. Es wäre gut, wenn jeder, der hier stöhnt, mal schriebe, wie viel Liter Benzin/Diesel denn sein Auto verbraucht. 

Von mir aus kann der Sprit 3 Euro kosten. Dann muss ich vielleicht auf der linken Autobahnspur nicht mehr so oft abbremsen weil wieder so ein untermotorisierter Schuhkarton meint er müsse überholen.  Breites Grinsen

22.02.2012 20:40 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm
Mit dem Jahresgewinn von Esso könnte man die Deutsche Bank kaufen

Hier wird lamentiert. Zugleich sehe ich in den Statistiken, dass immer mehr spritfressende SUV gekauft werden. Es wäre gut, wenn jeder, der hier stöhnt, mal schriebe, wie viel Liter Benzin/Diesel denn sein Auto verbraucht. Und wie viel Kilometer er/sie im Jahr fährt.

Erstwagen: Je nach Fahrweise 8-15 Liter Diesel auf 100 km. Fahrleistung pro Jahr: 20.000 Kilometer.

Zweitwagen: 7-9 Liter Benzin auf 100 km. Ungefähr 5.000 Kilometer im Jahr

Hobbywagen: 15-20 Liter Benzin auf 100 km. Ich weiß, das ist viel. Aber der Zwölfzylinder säuft einfach. Fahrleistung: Ungefähr 1000 Kilometer im Jahr

Zum näheren Verständnis: Erstwagen ist ein VW Phaeton V10 TDI mit 5 Litern Hubraum. Zweitwagen ein VW Golf mit 1,8l Hubraum. Und das Hobbyauto ist ein BMW 850 V12 mit 5 Litern Hubraum.

Wobei, ich stöhne ja garnicht. Alles hat einfach seinen Preis.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

23.02.2012 10:42 Uhr
tobitabsig
Mitglied

ist gerade online
Tankboykott

Warum nicht? - Klar sollte man bedenken dass ein Tag nicht tanken es nur verschiebt! Ich denke eher daran vielleicht sollten wir über Autofreie Wochenende nachdenken wie damals? Wenn ein ganzes Wochenende nicht gefahren wird - wird auch nicht getankt!

Aber ich beteilige mich natürlich daran - ich werde am 1. März nicht tanken - ich werde da auch nicht Auto fahren - nur so macht der Protest zumindest ein kleines bisschen Sinn!!!

23.02.2012 10:44 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Super - dann kann ich ja am 01.März endlich ohne Stau in die Arbeit fahren! Danke!

23.02.2012 10:45 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn juckt's? Dann wird eben am 29.Februar und am 2.März mehr getankt.

Angebot und Nachfrage lautet das Spiel. Die Lösung heißt Verzicht..........dann doch lieber meckern, oder?

23.02.2012 10:48 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Wenn juckt's? Dann wird eben am 29.Februar und am 2.März mehr getankt.

Angebot und Nachfrage lautet das Spiel. Die Lösung heißt Verzicht..........dann doch lieber meckern, oder?

Verzicht - Nein, ist doch für die meisten viel zu anstrengend! Meckern - Ja, das passt schon eher auf die meisten!

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:27 AM Uhr.