Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1561 (permalink) | |
|
Es gibt halt einfach jede Menge Ecken außerhalb von öffentlichem Nahverkehr, wo man heutzutage einfach ohne Auto aufgeschmissen ist. Wenn Sie keines brauchen, dann freuen Sie sich doch, von Preisschwankungen irgendwelcher fossiler Kraftstoffe nicht abhängig zu sein. Leider ist Ihre Lebensgestaltung nicht 1:1 auf andere Menschen übertragbar, insofern läuft das meiste Ihrer Argumentation ins Leere. |
||
|
|
||
|
|
#1562 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1563 (permalink) | |
|
Wieso quatschen Sie eigentlich an jeder Ecke ständig von "Neidmotivation"? Vielleicht schließen Sie ja hierbei auch ständig unterbewußt von sich auf andere? Können Sie sich vorstellen, daß es auch jede Menge Verkehrsteilnehmer gibt, die beim Anblick eines Porsche, Ferrari, Mercedes schlichtweg - nichts - empfinden und einfach nur von A nach B wollen? |
||
|
|
||
|
|
#1564 (permalink) | |
|
Martin, das mit der 560er (das war übrigens ein unverbastelter Garagenfund, ich kaufte den Wagen 1998 als angehenden Youngtimer) ist tasächlich wahr. Ich brachte das nicht aufgrund der potentiellen Neiddebatte in's Spiel, sondern um zu verdeutlichen, dass ich "die andere Seite" durchaus auch verstehe, ein solches Gefährt kann Spaß machen, man fühlt sich wohl drin, keine Frage. Ich gönne jedem seinen teuren Wagen, wie auch ein schönes Haus, einen tollen Urlaub, etc... ABER: Was mir sauer aufstösst, ist, wie ich einige Posts vorher schrieb, der gönnerhafte Habitus von Besitzern eben solcher Fahrzeuge (das ist leider die Regel, wie Sie auch in Ansätzen beweisen. Ich sage nur "meiner hat 3,5 Liter Hubraum aufwärts..."), wenn man Ihnen erzählt, inzwischen auf einen PKW zu verzichten. Dann ist nämlich sehr wohl noch ein gutes Stück Machogehabe im Spiel (Meiner ist größer als deiner! Wie, du hast gar keinen? Hahahaha). Auch der Begriff "Potenzprothese" hat durchaus immer noch Berechtigung, man schaue mal bei guten Wetter in die höherpreisigen Cabrios in der Innenstadt, bevorzugt vor Eisdielen und an Ampeln. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dann. Und das mit dem Radar ist aus meiner Sicht ein reiner Marketinggag. Wenn ich von Grund auf den Sicherheitsabstand halte und defensiv fahre, nehme ich auch ohnen Abstandstradar keine anderen Verkehrsteilnehmer auf die Hörner. Auch das wissen Erwachsene.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1565 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1566 (permalink) | |
|
Auto-Liebhaber...
...können es nunmal nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Autos über 150 PS, über 5 m Länge, über 250 Spitzengeschwindigkeit, über 100.000 Euro Anschaffungspreis (und so weiter und so fort) nicht als erstrebenswert, sondern eher als mittleiderregend ansehen. Das gleiche gibt es bei Fahrradbesitzern, die es für blanken Neid halten, wenn man Ihnen nicht glaubt, dass ein anständiges Rennrad schon seine 12.000 Euro kosten muss. Dämlich, oder? Nicht jeder, der sich z.B. über PS-Irrsinn etc. lustig macht, ist neidgetrieben. Ich könnte ja auch morgen eine vergoldete Waschmaschine mit edelsteinbesetzten Bedienknöpfen in Auftrag geben und jedem, der mir sagt, wie bescheuert das ist, Neid vorwerfen... |
||
|
|
||
|
|
#1567 (permalink) | |
|
Nein, das können sich viele tatsächlich nicht vorstellen. Damit meine ich nicht mal Martin. Das ist in diesem unserem Land, dem Mutterland des Automobilbaus, die Regel. Warum stehen selbst in Wohnvierteln unteren Preisgefüges mehr als genug große Limousinen, Cabrios und Sportwagen vor den Häusern (nein, nicht alle davon gehören Bürgern ostanatolischer Abstammung)? In Deutschland ist und bleibt der PKW Statussymbol Nummer eins. Wie wirst Du belächelt, wenn Du, ob aus Überzeugung oder weil du schlicht und einfach nicht mehr Geld hast, einen Dacia Logan fähst, einen Suzuki Alto, oder ... gar kein Auto? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1568 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1569 (permalink) | |
|
Das sind ein voller Tank mit ca 70 Liter. Kommen Sie damit nur 400km weit? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1570 (permalink) | |
|
Eine Bekannte von mir, die im Lohnbüro eines mittelständischen Unternehmens (Metallbau) arbeitet, sagte mal, dass man die Anzahl der Lohnpfändungen, die ein Arbeitnehmer an seinem Lohnkonto kleben hat, ganz einfach an seinem Auto abzählen kann. Pro Spoiler, Sportauspuff, Rennstreifenbeklebung, Rennsport-Sitzgurten etc. darf man von einer Lohnpfändung ausgehen. |
||
|
|
||
|
|
#1571 (permalink) | |
|
ach mei.....ist die Bekannte zufällig blond? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1572 (permalink) | |
|
Martin, Sie sind doch ein intelligenter Mensch, warum drehen Sie mir das Wort im Mund um? Ich schrieb nicht, dass Menschen mit großen und teuren PKWs automatisch A...löcher sind, aber viele (nicht alle!) nutzen das Auto eben doch, um (vermeindlich) nach aussen etwas darzustellen, toll zu wirken, eben "Potenz" zu zeigen. Ich will keinem sein Auto ausreden. Es ist doch eher anders rum. Wenn man ein kleines, billiges oder eben gar kein Auto besitzt, wird man doch eher von der PS-starken Fraktion belächelt, als andersrum (ich durfte mir von einem Geschäftsparnter mal den Satz anhören: "Sie haben wohl den Führerschein nicht geschafft". Haha). Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass die Formel Mann=Macho zwingend ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1573 (permalink) | |
|
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, nicht jeder der in einer großen, schnellen und/oder teuren Mühle sitzt belächelt denjenigen, der im 15 Jahre alten Hobel rumgurkt. Eben aus diesem Grund, es gibt Leute, denen bedeutet Autofahren ganz einfach nix, Punkt. Genauso wenig können es sich aber auch Leute ohne dicke Karre garnet vorstellen, daß der Typ im Sportwagen jezt hier in der Maxstraße nicht zum 2. Mal durchfährt weil er den dicken Max machen will, sondern weil der Typ wie jeder andere VT auch schlichtweg nen Parkplatz sucht und ganz andere Sachen im Kopf hat, wie jetzt hier wichtig sein zu wollen. |
||
|
|
||
|
|
#1574 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1575 (permalink) | |
|
Dicke Autos
wer sich's leisten kann und Freude daran hat, soll halt sein Spielzeug haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:35 PM Uhr.