Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.03.2012 10:32 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Und ich noch viel anderster! Am andertsten sogar! Jawoll!

Sie täuschen sich. Ich sehe hier lediglich mit wachsender Belustigung, mit welch sich steigernder Verbissenheit und Ausreden Sie Ihren Autobesitz schönreden.

Es gibt halt einfach jede Menge Ecken außerhalb von öffentlichem Nahverkehr, wo man heutzutage einfach ohne Auto aufgeschmissen ist. Wenn Sie keines brauchen, dann freuen Sie sich doch, von Preisschwankungen irgendwelcher fossiler Kraftstoffe nicht abhängig zu sein.

Leider ist Ihre Lebensgestaltung nicht 1:1 auf andere Menschen übertragbar, insofern läuft das meiste Ihrer Argumentation ins Leere.

27.03.2012 10:37 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Nee, darüber habe ich mich schon informiert. Ich brauch kein radargestütztes Tarnkappengerät, dass mit 100 km/h seitliche Schleuderparkungen vollautomatisch vollführt und mit nebenzu noch audiovisuell darstellt, was zuhause im Kühlschrank ist.

Ich brauche auch keine Potenzprothese, mit der ich in Foren dicke Backen machen kann, was ich doch ein toller Hecht bin, weil mein Auto mehr Hubraum hat, als andere Inhalt im Handschuhfach.

Ich hatte selbst diese Phase, fuhr einen Mercedes 560 SEC., Baujahr 88. Aber irgendwann wurde ich erwachsen und legte dieses kindlich-männliche Verhalten ab.

War ja klar, dass nach drei Beiträgen die Potenzprothese bemüht wird, natürlich nicht ohne vorher zu versichern, dass man selbst schon mal ein anständiges Auto gefahren hat, um die allzu offensichtliche Neidmotivation zu verschleiern. Das mit dem 560 SEC glaube ich ihnen sogar, vermutlich gehören Sie zu der Gruppe, die sich einen 15 Jahre alten Karren gekauft haben um dann auf "dicke Backen" zu machen und zukünftig von sich auf andere zu schließen. Ich spreche von Neuwagen für Leute, die es sich leisten können und für die so ein KFZ Normalität darstellt. Das hat nichts Potenz zu tun, sondern mit Freude an automobiler Fortbewegung. Gäbe es das lächerliche Penis- und Potenzgeschwätz nicht, manche würden vor Neid angesichts eines Porsche, Ferrari, Mercedes etc. ja förmlich explodieren. Das Radar hat übrigens nichts mit Tarnkappen zu tun, sondern steigert die passive Sicherheit enorm, auch für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Radfahrer und Fußgänger. Erwachsene wissen so etwas.

Martin

27.03.2012 10:48 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wieso quatschen Sie eigentlich an jeder Ecke ständig von "Neidmotivation"? Vielleicht schließen Sie ja hierbei auch ständig unterbewußt von sich auf andere? Können Sie sich vorstellen, daß es auch jede Menge Verkehrsteilnehmer gibt, die beim Anblick eines Porsche, Ferrari, Mercedes schlichtweg - nichts - empfinden und einfach nur von A nach B wollen?  Blink

27.03.2012 10:51 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

War ja klar, dass nach drei Beiträgen die Potenzprothese bemüht wird, natürlich nicht ohne vorher zu versichern, dass man selbst schon mal ein anständiges Auto gefahren hat, um die allzu offensichtliche Neidmotivation zu verschleiern. Das mit dem 560 SEC glaube ich ihnen sogar, vermutlich gehören Sie zu der Gruppe, die sich einen 15 Jahre alten Karren gekauft haben um dann auf "dicke Backen" zu machen und zukünftig von sich auf andere zu schließen. Ich spreche von Neuwagen für Leute, die es sich leisten können und für die so ein KFZ Normalität darstellt. Das hat nichts Potenz zu tun, sondern mit Freude an automobiler Fortbewegung. Gäbe es das lächerliche Penis- und Potenzgeschwätz nicht, manche würden vor Neid angesichts eines Porsche, Ferrari, Mercedes etc. ja förmlich explodieren. Das Radar hat übrigens nichts mit Tarnkappen zu tun, sondern steigert die passive Sicherheit enorm, auch für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Radfahrer und Fußgänger. Erwachsene wissen so etwas.

Martin

Martin,

das mit der 560er (das war übrigens ein unverbastelter Garagenfund, ich kaufte den Wagen 1998 als angehenden Youngtimer) ist tasächlich wahr. Ich brachte das nicht aufgrund der potentiellen Neiddebatte in's Spiel, sondern um zu verdeutlichen, dass ich "die andere Seite" durchaus auch verstehe, ein solches Gefährt kann Spaß machen, man fühlt sich wohl drin, keine Frage. Ich gönne jedem seinen teuren Wagen, wie auch ein schönes Haus, einen tollen Urlaub, etc...

ABER: Was mir sauer aufstösst, ist, wie ich einige Posts vorher schrieb, der gönnerhafte Habitus von Besitzern eben solcher Fahrzeuge (das ist leider die Regel, wie Sie auch in Ansätzen beweisen. Ich sage nur "meiner hat 3,5 Liter Hubraum aufwärts..."), wenn man Ihnen erzählt, inzwischen auf einen PKW zu verzichten. Dann ist nämlich sehr wohl noch ein gutes Stück Machogehabe im Spiel (Meiner ist größer als deiner! Wie, du hast gar keinen? Hahahaha). Auch der Begriff "Potenzprothese" hat durchaus immer noch Berechtigung, man schaue mal bei guten Wetter in die höherpreisigen Cabrios in der Innenstadt, bevorzugt vor Eisdielen und an Ampeln. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dann.

Und das mit dem Radar ist aus meiner Sicht ein reiner Marketinggag. Wenn ich von Grund auf den Sicherheitsabstand halte und defensiv fahre, nehme ich auch ohnen Abstandstradar keine anderen Verkehrsteilnehmer auf die Hörner. Auch das wissen Erwachsene.

________
Good looking from far. But far from good looking.

27.03.2012 10:54 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von 666

Wieso quatschen Sie eigentlich an jeder Ecke ständig von "Neidmotivation"? Vielleicht schließen Sie ja hierbei auch ständig unterbewußt von sich auf andere? Können Sie sich vorstellen, daß es auch jede Menge Verkehrsteilnehmer gibt, die beim Anblick eines Porsche, Ferrari, Mercedes schlichtweg - nichts - empfinden und einfach nur von A nach B wollen?  Blink

Die Aggression und Wortwahl der Beiträge entlarvt die tatsächliche Motivation und Geisteshaltung.

Martin

27.03.2012 10:55 Uhr
spacevulture

ist gerade online
Auto-Liebhaber...

...können es nunmal nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die Autos über 150 PS, über 5 m Länge, über 250 Spitzengeschwindigkeit, über 100.000 Euro Anschaffungspreis (und so weiter und so fort) nicht als erstrebenswert, sondern eher als mittleiderregend ansehen.

Das gleiche gibt es bei Fahrradbesitzern, die es für blanken Neid halten, wenn man Ihnen nicht glaubt, dass ein anständiges Rennrad schon seine 12.000 Euro kosten muss. Dämlich, oder?

Nicht jeder, der sich z.B. über PS-Irrsinn etc. lustig macht, ist neidgetrieben.

Ich könnte ja auch morgen eine vergoldete Waschmaschine mit edelsteinbesetzten Bedienknöpfen in Auftrag geben und jedem, der mir sagt, wie bescheuert das ist, Neid vorwerfen...  

27.03.2012 10:56 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 666

Nein, das können sich viele tatsächlich nicht vorstellen. Damit meine ich nicht mal Martin. Das ist in diesem unserem Land, dem Mutterland des Automobilbaus, die Regel. Warum stehen selbst in Wohnvierteln unteren Preisgefüges mehr als genug große Limousinen, Cabrios und Sportwagen vor den Häusern (nein, nicht alle davon gehören Bürgern ostanatolischer Abstammung)? In Deutschland ist und bleibt der PKW Statussymbol Nummer eins. Wie wirst Du belächelt, wenn Du, ob aus Überzeugung oder weil du schlicht und einfach nicht mehr Geld hast, einen Dacia Logan fähst, einen Suzuki Alto, oder ... gar kein Auto?

________

27.03.2012 11:05 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

ABER: Was mir sauer aufstösst, ist, wie ich einige Posts vorher schrieb, der gönnerhafte Habitus von Besitzern eben solcher Fahrzeuge (das ist leider die Regel, wie Sie auch in Ansätzen beweisen. Ich sage nur "meiner hat 3,5 Liter Hubraum aufwärts..."), wenn man Ihnen erzählt, inzwischen auf einen PKW zu verzichten. Dann ist nämlich sehr wohl noch ein gutes Stück Machogehabe im Spiel (Meiner ist größer als deiner! Wie, du hast gar keinen? Hahahaha). Auch der Begriff "Potenzprothese" hat durchaus immer noch Berechtigung, man schaue mal bei guten Wetter in die höherpreisigen Cabrios in der Innenstadt, bevorzugt vor Eisdielen und an Ampeln. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dann.

Das ist teilweise richtig, aber es macht einfach auch Spaß. Die Cabriorundendreher an der Eisdiele finde ich ebenfalls peinlich. Natürlich ist es teilweise Machogehabe, aber hey, wir sind doch Männer! Ein Freund von mir (Autohausbesitzer) fährt u. a. einen Ferrari, aber er ist trotzdem ein sehr netter Kerl, der es halt zu etwas gebracht hat und auch sicherlich keine Potenzprobleme hat. Was soll also der Mist? Und wenn es jemanden nur darauf ankommt, von A nach B zu kommen ist das sein gutes Recht, aber warum dann das blödsinnige Bashing auf die Leute, die eben andere Vorstellungen hinsichtlich ihrer automobilen Fortbewegung haben?

Zitat von Paul Cook

Und das mit dem Radar ist aus meiner Sicht ein reiner Marketinggag. Wenn ich von Grund auf den Sicherheitsabstand halte und defensiv fahre, nehme ich auch ohnen Abstandstradar keine anderen Verkehrsteilnehmer auf die Hörner. Auch das wissen Erwachsene.

Schon klar, dass Sie zu keiner Zeit und nie unkonzentriert fahren oder gefahren sind. Mir hat das Teil schon zwei mal in einer gefährlichen Situation geholfen, als z. B. einer von links nach rechts einscheren wollte, natürlich ohne Blinker und obwohl er noch nicht ganz an mir vorbei war. Passiert ihnen nie, schon klar.

Martin

27.03.2012 11:05 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Ich jammere aber auch nicht über zu hohe Spritpreise! Habe gerade heute wieder für 117,60 EUR SuperPlus getankt! Naja - die nächsten 400 km ist jetzt wieder Ruhe!

Das sind ein voller Tank mit ca 70 Liter. Kommen Sie damit nur 400km weit?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

27.03.2012 11:06 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Paul Cook
...Warum stehen selbst in Wohnvierteln unteren Preisgefüges mehr als genug große Limousinen, Cabrios und Sportwagen vor den Häusern (nein, nicht alle davon gehören Bürgern ostanatolischer Abstammung)?...

Eine Bekannte von mir, die im Lohnbüro eines mittelständischen Unternehmens (Metallbau) arbeitet, sagte mal, dass man die Anzahl der Lohnpfändungen, die ein Arbeitnehmer an seinem Lohnkonto kleben hat, ganz einfach an seinem Auto abzählen kann. Pro Spoiler, Sportauspuff, Rennstreifenbeklebung, Rennsport-Sitzgurten etc. darf man von einer Lohnpfändung ausgehen.  

27.03.2012 11:12 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Eine Bekannte von mir, die im Lohnbüro eines mittelständischen Unternehmens (Metallbau) arbeitet, sagte mal, dass man die Anzahl der Lohnpfändungen, die ein Arbeitnehmer an seinem Lohnkonto kleben hat, ganz einfach an seinem Auto abzählen kann. Pro Spoiler, Sportauspuff, Rennstreifenbeklebung, Rennsport-Sitzgurten etc. darf man von einer Lohnpfändung ausgehen.  

ach mei.....ist die Bekannte zufällig blond?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

27.03.2012 11:13 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Das ist teilweise richtig, aber es macht einfach auch Spaß. Die Cabriorundendreher an der Eisdiele finde ich ebenfalls peinlich. Natürlich ist es teilweise Machogehabe, aber hey, wir sind doch Männer! Ein Freund von mir (Autohausbesitzer) fährt u. a. einen Ferrari, aber er ist trotzdem ein sehr netter Kerl, der es halt zu etwas gebracht hat und auch sicherlich keine Potenzprobleme hat. Was soll also der Mist? Und wenn es jemanden nur darauf ankommt, von A nach B zu kommen ist das sein gutes Recht, aber warum dann das blödsinnige Bashing auf die Leute, die eben andere Vorstellungen hinsichtlich ihrer automobilen Fortbewegung haben?

Martin, Sie sind doch ein intelligenter Mensch, warum drehen Sie mir das Wort im Mund um?

Ich schrieb nicht, dass Menschen mit großen und teuren PKWs automatisch A...löcher sind, aber viele (nicht alle!) nutzen das Auto eben doch, um (vermeindlich) nach aussen etwas darzustellen, toll zu wirken, eben "Potenz" zu zeigen. 

Ich will keinem sein Auto ausreden. Es ist doch eher anders rum. Wenn man ein kleines, billiges oder eben gar kein Auto besitzt, wird man doch eher von der PS-starken Fraktion belächelt, als andersrum (ich durfte mir von einem Geschäftsparnter mal den Satz anhören: "Sie haben wohl den Führerschein nicht geschafft". Haha).

Ausserdem bin ich nicht der Meinung, dass die Formel Mann=Macho zwingend ist.

________

27.03.2012 11:13 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, nicht jeder der in einer großen, schnellen und/oder teuren Mühle sitzt belächelt denjenigen, der im 15 Jahre alten Hobel rumgurkt. Eben aus diesem Grund, es gibt Leute, denen bedeutet Autofahren ganz einfach nix, Punkt.

Genauso wenig können es sich aber auch Leute ohne dicke Karre garnet vorstellen, daß der Typ im Sportwagen jezt hier in der Maxstraße nicht zum 2. Mal durchfährt weil er den dicken Max machen will, sondern weil der Typ wie jeder andere VT auch schlichtweg nen Parkplatz sucht und ganz andere Sachen im Kopf hat, wie jetzt hier wichtig sein zu wollen.

27.03.2012 11:16 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Pro Spoiler, Sportauspuff, Rennstreifenbeklebung, Rennsport-Sitzgurten etc. darf man von einer Lohnpfändung ausgehen.  

Dieses Proleten-Tuning verursacht bei ernstzunehmenden Autoliebhabern mittelschwere Magenkrämpfe...

Martin

27.03.2012 11:18 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Dicke Autos

wer sich's leisten kann und Freude daran hat, soll halt sein Spielzeug haben.
Es ist halt eine Frage der Alternativen, was man toll findet. Ich wuerde da eine schoene Gitarre oder Geige einer Blechkiste vorziehen. Die behalten ihren Wert und wenn man noch drauf spielen kann, kein Vergleich zu einem Auto.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:35 PM Uhr.