Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1606 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1607 (permalink) | |
|
Tja, das ist so eine Kopplung - die einen unterstellen stets Neid, die anderen Angeberei. Woher es nur kommt. Ansonsten geht es mir wie forest: Ich freue mich, dass auf unseren Straßen viele ansprechende Wägen unterwegs sind, ich freue mich, dass es schöne Häuser und Villen gibt, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann, immerhin habe ich etwas davon, das mein Auge und Gemüt erfreut und das alles ganz neidlos. Ob einem dann die Besitzer sympathisch oder eher unsympathisch sind, hängt halt davon ab, wie diese sich geben. Die Tendenz dürfte aber in Richtung unsympathisch gehen, weshalb sie auf Ablehnung stoßend dann annehmen, man sei neidisch auf ihre schönen Dinge. Niemals kämen sie auf die Idee es könnte daran liegen, dass sie überheblich und arrogant sind und sich für was Besseres halten. |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 27.03.2012 um 15:01 Uhr
|
||
|
|
#1608 (permalink) | |
|
Ist auch grad in der Süddeutschen aktuell. "Habt Mitleid mit den Materialisten" : http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-habt-mitleid-mit-den-materialisten-1.1319215
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1609 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1610 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1611 (permalink) | |
|
Bin ich nicht. Nicht mal 40. Ich hatte meinen Spass mit Autos, das Letzte, das ich mein Eigen nannte, war ein neu gekaufter Audi. Aber .. und das ist mein Ernst, Martin ... mit dem Thema Auto bin ich durch. Ich habe 4 Fahrräder, 1 kleines Motorrad, und kann wenn ich das will das Auto meiner Frau nutzen. Ob Sie es glauben oder nicht ... mir reicht das. Ohne Neid, ohne Verteufelung von großen und teuren Autos. Ich mag es nur nicht, als "nicht vollwertig" oder "verbissen okölogisch" oder "von Neid zerfressen" tituliert zu werden, nur weil ich kein Auto mehr haben will ... und nix von Angebern halte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1612 (permalink) | |
|
Stammt aus England von der "Moss Motor Company, Sheffield". Leider ist der Laden in den 80ern abgebrannt und nie wieder aufgebaut worden. Der Moss Monaco (nach Monoposto-Vorbild gebaut) auf dem Bild ist einer der letzten, (nicht verkorksten), die noch existieren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1613 (permalink) | |
|
...hier noch ne kleine Ergänzung... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1614 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#1615 (permalink) | |
|
Ja, habe gleich gemerkt, dass hier ein Kenner am Werk (am schreiben) ist !! Der Zustand ist in der Tat "1". Das Gutachten im Rahmen der H-Zulassung weist "Bestzustand" aus; laut TÜV wird diese Einstufung nur sehr sehr selten vergeben.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1616 (permalink) | |
|
doch. Nur ist uns das schlichtweg egal. Als ich mit meinem roten Schätzchen letztes Mal auf dem 850er CSi-Treffen war, gings genau um dieses Thema. Einstimmige Meinung war: Während sich die Kleinwagen- und ÖPNV-Fraktion vor 10, 15 Jahren noch darauf beschränkt hat, hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln, muss man sich heute schon ganz offen als "Zuhälter" bezeichnen lassen. Das Polarisierende macht jedoch auch den besonderen Reiz an dem Fahrzeug, aus, finde ich. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1617 (permalink) | |
|
Wenn man mal in sonem alten Schlaglochsuchgerät drinsitzt kriegt man erst mal einen blassen Schimmer, wie wahnsinnig die Rennfahrer dieser Zeit wirklich waren, wenn man sich vorstellt, daß die wirklich vollgas rumgeballert sind. |
||
|
|
||
|
|
#1618 (permalink) | |
|
Nein, aber die Gefahr ist groß. Bei Ihnen freue ich mich mit, wenn Sie ein tolles Auto haben und darüber reden. Da schillert mehr Freude durch als Angeberei. Sie sehen nicht so aus, als würden Sie die Ellbogen aus dem Fenster hängen während der Fahrt, allein schon, um die Stellmotoren der Klima in Ruhe zu lassen... |
||
|
|
||
|
|
#1619 (permalink) | |
|
das kann ich nur bestätigen, du kannst 10 Häuser dein Eigen nennen, interessiert keinen Schw... kommste mit n´ em Posche daher, wollen alle mit dir fic.... ,so ist es, kenn ich seit 20 Jahren, na und, solln sich doch alle selber fic....daür leiste ich mir für lulli 2 Parkplätze , kannst nie wissen,was kommt |
||
|
|
||
|
|
#1620 (permalink) | |
|
die Sitzauflage in meinem Suchgerät (siehe oben) ist gerademal 7 cm dick, dann kommt das Bodenblech..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:44 PM Uhr.