Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
31.03.2012 07:19 Uhr
BC Momo
Aktives Mitglied

ist gerade online

Eins ist doch Sicher solange der Staat hier richtig zu lang, wird sich nichts ändern.

Wir sind doch die Zahler der Union. Ob Rente mit 67 oder der Preis bein tanken wir nehmen alles gelassen hin.

________
Obwohl der Mensch mit der Gabe der Sprache gesegnet ist, nutzt er sie zum Teil ohne Sinn und falsch. Tiere haben nur eine Sprache, setzten sie aber nützlich und ehrlich ein und ein geringes aber...

31.03.2012 08:09 Uhr
CarlNapf
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Preistreiber medien
solange zdf-kleber und auch zuefle einem israelischen praeventivschlag das wort reden, muss man sich nicht wundern ueber nach oben schiessende oelpreise!
31.03.2012 08:09 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Spritpreise: Der Staat kassiert mit

Der Staat kassiert mit

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

31.03.2012 08:17 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Wirtschaftsminister Rösler fordert höhere Pendlerpauschale

Netter Versuch Fipsi, welche Parteien sind gerade an der Regierung? Also, nicht fordern, sondern umsetzen.
Warum nur bin ich mir so sicher, dass da außer heißer Luft nichts kommen wird?

Martin

31.03.2012 08:18 Uhr
Lukas

ist gerade online

Der Benzinpreis Jackpot wurde in Italien geknackt.

Festhalten.2.- Euro kostet dort der Liter

Wir sind erst bei 1,72,2

31.03.2012 08:21 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von 0xFFF

Naja, ist aber doch logisch das zu Ostern oder anderen Ferienzeiten die Preise anziehen, es steigt da ja auch die Nachfrage.

Die Nachfrage an Feiertagen ist aber in Summe geringer, da der gewerbliche Verkehr größtenteils entfällt....

Martin

31.03.2012 08:29 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Spritpreise: Der Staat kassiert mit

Der Staat kassiert mit

So sieht es aus. Natürlich reizen die Ölmultis gerade aus was geht, aber der Staat vedient sich heir ebenfalls eine goldene Nase was geren vergessen wird wenn man auf die Ölmultis einprügelt. Der gerade deswegen wieder aufkommende Aktionismuss der Politiker ist hier eigentlich nur eine Augenwischerei und wenn man z.b. die Worte eines Herrn Rössler hört, das Wahlgeplänkel einer untergehenden Partei die hier noch versucht nach dem letzten Strohhalm(en) zu greifen um das Wahlvolk doch noch einmal auf ihre Seite zu ziehen.

Von wirklich effizienten Maßnahmen wie Steuererleichternungen, wenn auch nur auf Zeit oder der Erhöhung der Pendelpauschale z.b. z u s ä t z l i c h zu den Maßnahmen über die man derzeit in der Politik disskutiert um die Preistreiberei an den Tankstellen zumindest einzudämmen wiil ein Herr Schäuble hingegen nichts wissen, gleichzeitig aber nickt er die ständigen Erhöhung des Euro Rettungschirm mal locker ab. Aber Längst haben die Ölpreise auch schon die Binnenkonjunktur erreicht und drohen diese allmählich abzuwürgen. Das Wort Sparen anstatt Konsumieren macht bei den Bürgern immer mehr die Runde, und dies eben nicht n u r beim Sprit. Für viele (und nicht für die) für die das Auto unverzichtbar ist, sparen eben jetzt beim Konsum an anderer Stelle.

31.03.2012 08:32 Uhr
fotograf
Mitglied

ist gerade online
Boykott

Sofern noch kein Kommentar in diese Richtung geschrieben wurde, ich hätte da einen Vorschlag. Die Facebook-Gemeinde ist ja gut organisiert wenn es um die Einladung von Geburtstagsfeiern und irgendwelche Demoveranstaltungen geht. Wie wäre es wenn nach und nach ein Mineraölkonzern in Deutschland boykottiert würde, eine Woche dieser und die nächste Woche jener. Für den Verbraucher gäbe es ja. immer eine Alternative für den Ölkonzern gibt es keine.

Was spricht dagegen?

31.03.2012 08:37 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von fotograf
Boykott

Was spricht dagegen?

Die Tatsache, dass es solche Aktionen schon zu hauf gab. "Am xx.xx.2012 nicht bei EssoShellOMVAralJet..." tanken. Die 5 Hansel, die sich dran gehalten haben, machten das Kraut auch nicht fett.

Der Verbraucher müsste da schon von sich auf die Idee kommen, seine Tankgewohnheiten umstellen. Ich beziehe meinen Kraftstoff, soweit es nur irgend möglich ist, ausschließlich von Freien Tankstellen.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

31.03.2012 08:38 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von fotograf

Was spricht dagegen?

Die Mathematik. Wenn Sie alle Marken zu gleichen Teilen boykottieren, kommt unter dem Strich jeder wieder auf seinen Schnitt, da die boykottierte Woche durch die erhöhte Nachfrage in den nicht boykottierten Wochen der jeweiligen Marke ausgeglichen wird.

Martin

31.03.2012 08:45 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Von wegen knapp: USA sitzen auf einem 200-Jahres-Vorrat Öl
Laut Berechnungen des Institute for Energy Research haben die USA gigantische 1’442 Milliarden Barrel an förderbaren Öl-Vorkommen. Das ist mehr als das 60-fache dessen, was allgemein bekannt ist. Merline schreibt, dass dies ausreichen würde, um den Öl-Bedarf der USA nach heutigem Stand für 200 Jahre zu sichern.

Sneaky2 Und nun?

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

31.03.2012 10:04 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat
Von wegen knapp: USA sitzen auf einem 200-Jahres-Vorrat Öl
Laut Berechnungen des Institute for Energy Research haben die USA gigantische 1’442 Milliarden Barrel an förderbaren Öl-Vorkommen. Das ist mehr als das 60-fache dessen, was allgemein bekannt ist. Merline schreibt, dass dies ausreichen würde, um den Öl-Bedarf der USA nach heutigem Stand für 200 Jahre zu sichern.

Sneaky2 Und nun?

Ganz klar, wir müssen eine Invasion starten und den Amis ihr Öl mobsen  Breites Grinsen

31.03.2012 10:06 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Ganz klar, wir müssen eine Invasion starten und den Amis ihr Öl mobsen  Breites Grinsen

hihi genau das machen wir der witz ist echt gut Beifall

________
mein hund ist ausgrutscht...

31.03.2012 10:15 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Martin

Netter Versuch Fipsi, welche Parteien sind gerade an der Regierung? Also, nicht fordern, sondern umsetzen.
Warum nur bin ich mir so sicher, dass da außer heißer Luft nichts kommen wird?

Martin

Abwarten. Rössler hat ja Gauck durchgesetzt. So machtlos scheint sein Fordern nicht zu sein.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

31.03.2012 10:28 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von pro musica

Abwarten. Rössler hat ja Gauck durchgesetzt. So machtlos scheint sein Fordern nicht zu sein.

Das mit Gauck war eine Verzweiflungstat und zudem durch die Mehrheitsverhältnisse (Rot/Grün) rechnerisch eine sichere Bank. Die FDP hat aber zielsicher schon das nächste Fettnäpfchen im Visier:

FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner für Wiedereinführung von Studiengebühren in NRW

Vermutlich befürchtet die FDP eine Tyrannei der Akademiker.

Martin

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:25 PM Uhr.