Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1816 (permalink) | |
|
Also die Antwort von Lumpensammler ist ja echt nicht zu fassen... Nicht jeder hat es so einfach und muss nur sich selbst versorgen mit einem Supermarkt um die Ecke.. |
||
|
|
||
|
|
#1817 (permalink) | |
|
Es ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr,daß 80% alle Fahrten ,die an einem Tag mit dem Automobil gemacht werden, höchstens 10 Entfernungs-Kilometer betragen. Wenn diese nicht auf andere Art und Weise als mit dem Auto zu bewältigen sind,dann ist der Spritpreis immer noch zu weit unten ! Offensichtlich ist der Spritpreis noch viel zu weit unten ! Meienr Ansicht nach sollte derselbe auf 2,50 steigen ! Auch bei 2,50 wäre es billiger, die 10 km mit dem Auto zu fahren. Mit einem 6-Literauto würden die 10 km nur 1,50 Euro kosten. Beim ÖPNV sind Sie 2 Streifen a 1 Euro los. Dass beim Auto noch andere als Benzinkosten entstehen, zieht auch nicht. Der ÖPNV macht 50% Verlust. Zu den direkten 2 Euro für die 2 Streifen zahlen die Bürger weitere 2 Euro über den Strom- und Wasserpreis der Stadtwerke zu. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1818 (permalink) | |
|
Sie sind wirklich ein Held. Ich werd nachher den Filialleiter vom Edeka um die Ecke mal fragen, was er eigentlich davon hält, den Osterwochenendeinkauf für meine halbe Verwandtschaft bei mir anzuliefern. Wenn er sich weigert, werde ich ihn einen faulen, unbequemen und unflexiblen Menschen nennen. Jawoll! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1819 (permalink) | |
|
Dem allgemeinen Aufheulen nach zu schließen, fühlen sich viele getroffen. Q.e.d. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1820 (permalink) | |
|
Aber nur die reinen Spritkosten. Daß die wahren Kosten doppelt so hoch sind, sollte sich ja rumgesprochen haben. Dioe 2 Streifen wären also günstiger.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1821 (permalink) | |
|
Stimmt. Wir sind einfach grenzenlos überfordert mit einem solchen Übermaß an Logik, Intelligenz und Lebensnähe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1822 (permalink) | |
|
Aber nur die reinen Spritkosten. Daß die wahren Kosten doppelt so hoch sind, sollte sich ja rumgesprochen haben. Dioe 2 Streifen wären also günstiger. Die Antwort hatte ich prophylaktisch schon gegeben: Auch die 2 Streifen sind nicht die wahren Kosten. Da der ÖPNV 50% Verlust einfährt, legt jeder zu den 2 Streifen nochmal das selbe als Quersubvention über seinen Strom- und Wasserpeis zu. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1823 (permalink) | |
|
Wenn ich anliefern lasse kostet das etwas. Unterm Strich mommt es billiger ich fahre ein mal in den Supermarkt und kaufe 10 Sachen, als wenn wegen den 10 Sachen 10 Lieferanten alle zu mir kommen. Zentnerkraft mit Muskelkraft vom Wagen in den Kofferraum und dann auf Schubkarre. Aber 10 km mit nem Zentner auf dem Rücken radeln,, dafür reicht meine Kraft nimmer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1824 (permalink) | |
|
Wenn sie aber sowieso schon ein Auto herumstehen haben, dann können sie einem Großteil der Extrakosten gar nicht entkommen, da sie ziemlich fest sind. In dem Fall lohnt sich die Autofahrt finanziell eigentlich automatisch. Lediglich den Stress mit der Parkplatzsuche kann man umgehen. |
||
|
|
||
|
|
#1825 (permalink) | |
|
Das ist klar, eine Frage der Abwägung ist es immer.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1826 (permalink) | |
|
Weicheier wie ihr schaffen das höchstens mit so etwas. |
||
|
|
||
|
|
#1827 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1828 (permalink) | |
|
Ach waren das noch schöne Zeiten wo man noch 18 Jahre auf sein Auto warten musste.Da war der Spritpreis dann wohl unerheblich.Vielleicht ist das ja dass Problem das sich heutzutage jeder Flegel gleich ein Auto kaufen kann,wo alle durstig sind. |
||
|
|
||
|
|
#1829 (permalink) | |
|
Deswegen plädieren ja die GrünInnen dafür, Autofahren nur noch den Reichen und Superreichen zu erlauben. Dann erledigt sich das mit der Menge.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1830 (permalink) | |
|
Habe ich versucht! Aber der Lieferwagen von meinem Lebensmittel-Dealer ist gerade mit einem Brühwürfelchen unterwegs. Nun, einmal in der Woche zum Futterturm zu fahren ist nicht das, was ins Geld geht. Oft gelingt es mir sogar, das mit dem Weg von der Arbeit zu kombinieren:-) Wenn aber ein Großteil des erwirtschafteten Geldes dafür draufgeht, Geld erwirtschaften zu können - dann muß man sich überlegen ob es sinnvoll ist, was man da tut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:32 AM Uhr.