Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.04.2012 14:26 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Unterm Strich mommt es billiger ich fahre ein mal in den Supermarkt und kaufe 10 Sachen, als wenn wegen den 10 Sachen 10 Lieferanten alle zu mir kommen. 

10 Sachen ? Anbei mein Einkauf vom Donnerstag, meine Guteste. Zu Fuß. Sie reihen sich nahtlos in die Riege der hiesigen Autofetischisten, die sich nicht entblöden, auch noch so dumme Argumente zur Rechtfertigung Ihrer Bequemlichkeit heranzuziehen.

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 09.04.2012 um 14:33 Uhr
09.04.2012 17:39 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

10 Sachen ? Anbei mein Einkauf vom Donnerstag, meine Guteste. Zu Fuß. Sie reihen sich nahtlos in die Riege der hiesigen Autofetischisten, die sich nicht entblöden, auch noch so dumme Argumente zur Rechtfertigung Ihrer Bequemlichkeit heranzuziehen.

Ist ja löblich - obwohl, warum soll man Sie loben, weil Sie tun, was Sie tun möchten?

Andere möchten das halt nicht. Und fertig.

Sie werden uns nicht auf die Nase binden, was Sie evtl. für Bequemlichkeitsattitüden haben, wo andere sagen, was???? Geht's nooo, das kann man doch auch so oder anders... Oder ob Sie das, was die einen an wertvollem Rohstoff zum Supermarkt verfahren auf Fernreisen verbraten.

Ohne Energiekontigent kosten mich die Vorhaltungen der sich als Engergiesparer Wähnenden nur ein müdes Poporunzeln.

Etwa Fleischesser? Dann dürfte ich mit meiner überwiegend vegetarischen Lebensweise die zweimal in der Woche, die ich 4 km für meine Einkäufe verfahre Ihnen gegenüber mehr als wieder drin haben. So what?

Zuletzt geändert von montebaldo, am 09.04.2012 um 17:47 Uhr
09.04.2012 18:22 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Ich sag jetzt mal ketzerisch, wer ist denn so unorganisiert, dass er bei den Wartezeiten am Gruendonnerstag nach 10 Uhr noch einen Supermarkt betritt?

Errinnert ihr euch noch daran ?

________

09.04.2012 21:33 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

10 Sachen ? Anbei mein Einkauf vom Donnerstag, meine Guteste. Zu Fuß.

Wie weit wohnen Sie denn vom Supermarkt entfernt? Und wie lange haben mit mit dem vollen Einkaufswagen nach Hause gebraucht?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

09.04.2012 21:40 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Und wie lange haben mit mit dem vollen Einkaufswagen nach Hause gebraucht?

Mit dem Auto brauchten wir früher für den Einkauf anderthalb Stunden. Zu Fuß schaffen wir es in einer Stunde. Die Reaktionen hier bestätigen meine Feststellung: Manche scheuen auch nicht die dümmsten Rechtfertigungen für ihre Bequemlichkeit und Unflexibilität.

@Monte:

Es lohnt nicht, auf Ihre dummen Unterstellungen einzugehen.

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 09.04.2012 um 21:45 Uhr
09.04.2012 21:45 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Mit dem Auto brauchten wir früher für den Einkauf anderthalb Stunden. Zu Fuß schaffen wir es in einer Stunde.

Wie um alles in der Welt haben Sie es geschafft, mit Auto eine halbe Stunde länger zu brauchen als zu Fuß? Mussten Sie das Auto erst zusammenbauen?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

09.04.2012 21:48 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Wie um alles in der Welt haben Sie es geschafft, mit Auto eine halbe Stunde länger zu brauchen als zu Fuß?

Auto aus der Tiefgarage holen, an einem Dutzend Ampeln die Vorrangschaltung des ÖPNV beobachen, Parkplatz suchen. Auf dem Rückweg in umgekehrter Reihenfolge.

Ansonsten begrüßte ich es, würden Sie nicht in die gleichen Unterstellungsfußstapfen treten wie schon monte vor Ihnen.

________
今天你做爱了吗?

09.04.2012 21:53 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

...

Ansonsten begrüßte ich es, würden Sie nicht in die gleichen Unterstellungsfußstapfen treten wie schon monte vor Ihnen.

Das würde ich nur zu gern, wenn Sie die Güte hätten, zu verraten, wie weit Ihr Supermarkt von Ihrem Wohnort entfernt ist.

________

09.04.2012 21:55 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jemandem, der mir unterstellt, ich würde den Einkaufswagen nach Hause schieben, bin ich keine Rechenschaft schuldig.

________
今天你做爱了吗?

09.04.2012 21:56 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Jemandem, der mir unterstellt, ich würde den Einkaufswagen nach Hause schieben, bin ich keine Rechenschaft schuldig.

Weinend

Ich wohne übrigens 5 Kilometer vom nächsten Supermarkt entfernt. Zu Fuß würde ich allein für den Weg schon 2 Stunden brauchen.

Mit dem Auto bin ich in 5 Minuten am Supermarkt und in 5 Minuten wieder zuhause. Unflexibel und bequem, ich weiß.

________

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 09.04.2012 um 22:06 Uhr
09.04.2012 23:27 Uhr
speedtouch59
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Diese Studie stammt von den größten Pharisäern auf diesem Gebiet, den Grünen! Sie waren es doch, die zusammen mit dem damaligen SPD-Minister Lafontaine die Mineralölsteuer drastisch erhöht haben. Heute werfen die politischen Abzocker der Industrie dasselbe vor!

09.04.2012 23:51 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Und schon gleich gar nicht dem unverschämten Marktleiter, der Sie schon zum dritten mal an das Hausverbot erinnert hat.

Martin

09.04.2012 23:55 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von Martin

Und schon gleich gar nicht dem unverschämten Marktleiter, der Sie schon zum dritten mal an das Hausverbot erinnert hat.

Martin

Aber Martin...... Nono

10.04.2012 08:21 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Mit dem Auto brauchten wir früher für den Einkauf anderthalb Stunden. Zu Fuß schaffen wir es in einer Stunde. Die Reaktionen hier bestätigen meine Feststellung: Manche scheuen auch nicht die dümmsten Rechtfertigungen für ihre Bequemlichkeit und Unflexibilität.

@Monte:

Es lohnt nicht, auf Ihre dummen Unterstellungen einzugehen.

Tja.
Einen Punkt haben Sie genau getroffen. Die eingefahrenen Verhaltensweisen, die unter keinen Umständen geändert werden sollen und können.
Das Auto? - Alternativlos.
Die täglichen Fahrten zum Einkauf mit dem Auto? - Alternativlos.
Täglich zum Arbeitsplatz pendeln über *zig Kilometer mit dem Auto und alleine? - Alternativlos.

Würden dem jeweiligen "Alternativlos" das ein oder andere Mal ein Abwägen gegenübergesetzt, ob man das jetzt wirklich bis in alle Ewigkeiten so machen muss, und auch nach anderen Möglichkeiten geschaut, - ich bin sicher, dann sänke die durchschittliche Kilometerleistung der Blechkisten erheblich, und damit auch der absolute Verbrauch, vorübergehend sogar die Preise für den Kraftstoff.

Für das tägliche Einerlei im Verkehr ist mit dem Auto nicht einmal ein Zeitgewinn zu erzielen. Die Erfahrungen von Lumpensammler decken sich mit meinen. Beim Wochenendeinkauf mit dem Fahrad mit Besuch auf dem Wochenmarkt, beim Metzger und im Supermarkt bin ich schneller, als wenn ich die gleiche Tour mit dem Auto mache. Bei etwa sechs Kilometer Pendelstrecke von Wohnungstür bis zum Arbeitsplatz brauche ich mit dem Fahhrad genau fünfzehn Minuten, mit dem Auto exakt eine Viertelstunde.
Der (nur gefühlte) Nachteil bei den ganzen Alternativen, zu Fuß, Fahrrad, Motorroller, ÖPNV usw., ist allerdings der, dass man in der Blechschachtel ein Stück daheim mit dabei hat, und somit gefühlt nicht so lange unterwegs ist.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

10.04.2012 10:51 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Auto aus der Tiefgarage holen, an einem Dutzend Ampeln die Vorrangschaltung des ÖPNV beobachen, Parkplatz suchen. Auf dem Rückweg in umgekehrter Reihenfolge.

In einem Punkt gebe ich Ihnen recht: In einer Stadt bzw. einem direkt angrenzendem Vorstadtgebiet mit entsprechendem ÖPNV entfällt teilweise die Notwendigkeit eines Auto´s. 

Ansonsten absolut weltfremd und missionarisch Ihre Statement´s!  Und NEIN, ich suche keine Rechtfertigung für entsprechendes Verhalten!

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:36 AM Uhr.