Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#226 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#227 (permalink) | |
|
Gahdafi, sein Volk liebt ihn doch, Hitler, sein Volk liebte ihn doch, Immer diese Einmischungen von außen, Putin der Geheimdienstler spricht liebevoll von einem Kreuzzug. Ohne Kreuzzüge wüßten wir heute noch nicht wie es dort aussieht. Ich bewundere die Tunesier, Ägypter, Libyrer und die Folgenden. Klar (wir) oder Europa, mit den Amis wollen eh nur das Öl, Putin will es noch einfacher er will nur Geld für seine Schrottwaffen. Was wäre mit den Nazis passiert wenn die Allierten1945 an der Oder und am Rhein gestoppt hätten. Und uns die Beseitigung der Braunenelite aufgehalst hätten? Wir wären heute noch nicht fertig. Merkel ist von Putin begeistert, sie liebt Ihn. |
||
|
|
||
|
|
#228 (permalink) | |
|
Keinesfalls amateurhaft!
Es sollte eigentlich LEDIGLICH eine Flugverbotszone eingerichtet und überwacht werden! Was wird nun gemacht in realo? Ghadaffi soll aus dem Amt gebombt werden, das wird gemacht! Dass das Aufsteigen lyb. Jets verhindert werden soll, spielt doch schon lange keine Rolle mehr! Diese bewußte militär. Ausweitung des Einsatzes der Westmächte wird aber über kurz oder lang die ganze arabische Welt gegen uns aufbringen! Das zeichnet sich doch jetzt schon ab. Man wird Merkel und Westerwelle noch dankbar sein, daß die Deutschen da nicht mit an vorderster Front standen! Denn wenn es hart auf hart kommt, halten die Araber als Moslems und arabische Kulturnation alle wieder zusammen, das werden wir noch sehen!
Im übrigen scheint es mir , daß die Entscheidung Westerwelles und Merkels nur deshalb so kritisiert wird von den einschlägigen Medien, weil sie damit auch nicht einwandfrei pro-Israel ist. Das ist doch der Punkt, oder!? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#229 (permalink) | |
|
Die Regierung hat richtig gehandelt
Wer sich nicht dem Krieg anschließt, ist nicht ängstlich. Komischerweise wird nur innerhalb Deutschlands davon geredet, dass das Ansehen Deutschlands beschädigt ist. Sie schreiben selbst: " Die Bundesregierung hatte und hat also respektable Argumente, um eine militärische Beteiligung Deutschlands abzulehnen." Warum kann man dann nicht einmal etwas für gut befinden, wenn es tatsächlich gut ist? Die arabische Welt ist selbst uneins. Wir müssen nicht darauf achten, ob der ganzen Welt unsere Entscheidung gefällt. Es ist ehrenwert und hoch anzusehen, dass die Regierung sich mutig der Stimme zum Angriff auf Libyen enthalten hat. Glücklicherweise sind wir in den aktuell begonnenen Krieg nicht direkt verwickelt! Gott sei Dank sind wir aktuell nicht dafür verantwortlich, dass unzählige Menschen aufgrund der Luftangriffe sterben! Wie viele haben sich schon darüber aufgeregt, dass wir in Afghanistan sind. Wären wir nun auch noch in Libyen, wäre im Nachhinein der Aufschrei wieder groß. Wie soll eine Verteidigung derzeit denn in unserem Land aussehen? Der alte Verteidigungsminister musste eben erst gehen, der neue ist noch keinen Monat im Amt, die Bundeswehrreform steht an - vieles ist in unserem Lande im Umbruch ... und dann wird von nicht vorausdenkenden Menschen erwartet, dass sich Deutschland hätte anders entscheiden müssen. Aber wehe Deutschland hätte sich anders entschieden, dann hätte ich mal die Berichte lesen wollen, die die Opposition und die Presse von sich gegeben hätten! Erst denken, dann kritisieren. Warum hat Frankreich eigentlich ein so enorm großes Interesse, diesen Krieg gegen Libyen zu führen? Welche Gründe stecken dahinter? Sarkozy ist ja ganz heiß darauf, mit allen Mitteln gegen Gaddafi vorzugehen. Hat es mit Frankreichs innerpolitischen Problemen und den Asylanten zu tun? Muss ein kleiner Mann seine Potenz durch Kriegsführung beweisen? Wäre in der Weltgeschichte ja nicht das erste Mal. |
||
|
|
||
|
|
#230 (permalink) | |
|
Enthalten heißt weder Ja noch nein. Ich kann doch einer Resolution zustimmen. Muß mich ja nicht "an vorderster Front" beteiligen. Sollen wir lieber feige zusehen was Gaddafi da mit seinem "eigenen" Volk treibt? Dieses JEIN war und ist amateurhaft. Gerade wir Deutsche haben doch "damals" provitiert, das sich andere Länder eingemischt haben, um den braunen Dreck endlich zu entsorgen. Hätten "Wir" das damals alleine geschafft? Wohl kaum. Ich bin gegen jede Art von Gewalt, ja, aber nichtstun und den Kopf in den Sand stecken ist weitaus schlimmer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#231 (permalink) | |
|
Deutschland verpflichtet?
Vielleicht schicken wir ja gleich noch unsere Feuerwehrleute nach Japan, um das AKW in Griff zu bekommen, unsere Krankenhauskräfte nach Somalia, in Afghanistan sind wir ja schon, Pakistan und Indien könnte unsere Hilfe auch brauchen, ... sonst noch was, wo wir Deutsche uns verteilen und einmischen können? Wir haben ja selbst keine Probleme. Ist Libyen wirklich der derzeit schlimmste Ort der Welt, wo unsere Einmischung und Angriffe gefragt sind? Wie vorhin bereits gefragt: Welche brennenden Gründe hat Frankreich denn, Libyen so zu bombardieren? Abgesehen davon unterstützt Deutschland ja ohnehin diese ganze Aktion. Die Amerikaner fliegen von Stuttgart und Ramstein aus! Finde ich beunruhigend genug! Brauchen wir etwa einen neuen Weltkrieg? Finde es sehr bedenklich, wenn sich die westliche Welt gegen die arabische Welt rüstet. Das kann auch schnell kippen! Gewalt wird mit Gewalt beantwortet. Muss Deutschland für immer und ewig die Welt retten, weil Deutschland einmal gerettet wurde?
|
||
|
|
||
|
|
#232 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#233 (permalink) | |
|
Gewalt wird mit Gewalt beantwortet. Klar. Ansonsten scheinen Sie den Sinn meiner Aussage nicht verstanden zu haben. Na ja. Jeder so, wie`s ihm beliebt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#234 (permalink) | |
|
Die Frage ist nur , wen man da auf den Tron hievt , irgendwer bezahlt ja diesen Aufstand der Opposition . Die Anzahl und Qualität der Waffen auf seiten der "Demonstranten" sieht nach sehr freigiebigen Geldgebern aus. Hoffentlich zerbombt man nicht das Land und ermordet wieder zigtausende, um damit der Al-Kaida oder anderen Banden den Acker zu bestellen. Auch wenn Murksel und Co mal was richtig gemacht hat , nimmt man Ihnen ihre derzeitige wahlkampfgeprägte Ostermarsch und "Atomkraft -Nein-Danke" Politik nicht ab. |
||
|
|
||
|
|
#235 (permalink) | |
|
Diplomatie
Ich finde das JEIN in diesem Fall äußerst diplomatisch. |
||
|
|
||
|
|
#236 (permalink) | |
|
Klar. Irgendjemand bezahlt immer. Mit dem Acker bestellen sind wir einer Meinung. Mir geht es einfach darum, das mit reinemrumgemotze oder nur zuschauen auch nichts erreicht wird. Also: Entweder dafür oder dagegen - aber kein Enthalten, kein JEIN. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#237 (permalink) | |
|
Ja, würde mich auch interessieren, welche handfesten Interessen eigentlich Frankreich in Libyen vertritt, daß es so angriffslustig und als Hauptantriebskraft des ganzen Angriffes auftritt. Ölfelder? Zukünftige Installation von Solarfeldern in der lib. Wüste unter neuen Machthabern? Bekommt Sarkozy seinen Auftrag evtl. auch aus Tel-Aviv ?.......................... Und hier nochmal zur Gesamtsituation aus Sicht der Muslime:
".............türkische Außenminister Ahmet Davutoglu. Sein Land werde sich aber nicht an Angriffen beteiligen. "Die Türkei wird niemals eine Waffe auf die libyschen Brüder richten", sagte Davutoglu......."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752441,00.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#238 (permalink) | |
|
Um Ölfelder geht es hier sicher nicht, evtl. um künftige Solarparks. Frankreich geht es sicherlich um die Befriedung des Mittelmeer-Raumes und das sollte eigentlich auch in unserem Interesse sein. Wenn schon Soldaten im Einsatz, dann nicht im Hindukusch, eher vor unserer Haustüre, sprich Großraum Mittelmeer. Dass Deutschland keine Soldaten entsenden will deckt sich mit meinen Vorstellungen hier die Araber mal in die Pflicht zu nehmen. Die dürfen auch mal ihre eigenen Glaubensbrüder zur Ordnung rufen, wenn dies notwendig ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#239 (permalink) | |
|
Richtig, kein Wunder, sie vertreten ja die selben angelerten Ideologien und hatten ja die gleichen politischen Schulungen bzw. "kommunistischen" Schulen und Universitäten besucht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#240 (permalink) | |
|
Es ist aber ein riesengrosser Unterschied für die Resolution der UNO mit "Ja" zu stimmen, was aber überhaupt nicht heisst sich mit Soldten an der Krise zu beteiligen. Die Zustimmung der Resolution steht auf einem Blatt - die Entsendung von Soldaten bzw. Beteiligung zur Durchsetzung der Resolution auf einem ganz anderen Blatt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:06 AM Uhr.