Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Streit um das Betreuungsgeld
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
25.04.2012 09:55 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"Sie sind uns zu teuer" --- ja, dann müsste man vielleicht auch als 49-jähriger ein bisschen an den Ansprüchen schrauben anstatt immer nur auf Besitzstandswahrung zu pochen.

Ausserdem geht es hier um Betreuungsgeld für in der Regel weibliche Berufstätige, nicht um den Arbeitsmarkt für 49-jährige.

Zitat von heletz

Ja, klar, den braucht ein 49jähriger, dem bei jeder Bewerbung gesagt wird "Sie sind einfach zu alt!" (soll heißen: Sie sind uns zu teuer, aber das darf man als Arbeitgeber nicht sagen) ganz dringend zur Motivation!

Je mehr Absagen der bekommt, desto motivierter ist er, gell?

Zuletzt geändert von Sunshine-74, am 25.04.2012 um 10:06 Uhr
25.04.2012 09:56 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

...

Ich bitte Sie, nicht sehr zielführend, oder?

Aber auf jeden Fall!

360 € im Monat ist ja ein Wahnsinnsgeld!

Da muß sich schon einer recht kujonieren lassen, soviel wie das ist!

________

25.04.2012 10:00 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Aber auf jeden Fall!

Sie wissen doch was ich meine... Für jede Anschaffung gibt es Zuschüsse vom Amt! 

Btw.: Ich brauche 4 Sommerreifen um als Leistungsträger meine Leistung zu erbringen... Wo stelle ich nen Antrag für die 400 Euro?

25.04.2012 10:04 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Jedenfalls lässt sich die sinngemässe Anwendung des Betreuungsgeldes nicht kontrollieren,Missbrauch festzustellen ist schlicht unmöglich.

Und wo Leistungen,da Missbrauch...

Statt Mütter zu unterstützen,die arbeiten wollen und somit Sozialbeiträge zahlen.

________

25.04.2012 10:04 Uhr
pro musica

ist gerade online

Sie wissen doch was ich meine... Für jede Anschaffung gibt es Zuschüsse vom Amt! 

Btw.: Ich brauche 4 Sommerreifen um als Leistungsträger meine Leistung zu erbringen... Wo stelle ich nen Antrag für die 400 Euro?

Sorry - ein H4 Empfänger kann sich kein Auto leisten.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

25.04.2012 10:05 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Leistungsträger geben fürs zuhause-sein etwas auf, Hartz IV empfänger nicht. Das ist mein Punkt.

Zitat von pro musica

Den Opportunitätskostnausgleich bekommen Leistungsträger bereits in Form von Erziehungsgeld.

Sie meinen: Leistungsträger die sowiso zuhause sind um das Kind zu erziehen dürfen das Geld erhalten und H4ler die sowiso zuhause sind um das Kind zu erziehen nicht?

25.04.2012 10:05 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

sie haben keine ahnung ne oma hat versehentlicher weise ihrer enkelin 100 euro auf das konto der mutter überwiesen und sie hat H4...

das wurde im nächsten monat abgezogen...

doch toll oder so was

________
mein hund ist ausgrutscht...

25.04.2012 10:06 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Jedenfalls lässt sich die sinngemässe Anwendung des Betreuungsgeldes nicht kontrollieren,Missbrauch festzustellen ist schlicht unmöglich.

Und wo Leistungen,da Missbrauch...

Statt Mütter zu unterstützen,die arbeiten wollen und somit Sozialbeiträge zahlen.

Die Mütter die arbeiten wollen und können werden ja unterstützt.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

25.04.2012 10:07 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Leistungsträger geben fürs zuhause-sein etwas auf, Hartz IV empfänger nicht. Das ist mein Punkt.

Leistungsträger geben freiwillig etwas auf. H4ler unfreiwillig. Das ist mein Punkt.

________

25.04.2012 10:09 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Aber auf jeden Fall!

360 Euro fürs nixtun? Hätte ich auch gerne, aber ich muss dafür arbeiten gehen.

________

25.04.2012 10:11 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Aufgemerkt!

360 Euro fürs nixtun? Hätte ich auch gerne, aber ich muss dafür arbeiten gehen.

Dann seien Sie froh, dass Sie arbeiten gehen dürfen.

________

25.04.2012 10:12 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Ein grosses Unternehmen im Süden Augsburgs stellt demnächst über 1000 neue Mitarbeiter ein.Ein entsprechender Eignungstest fand im Augsburger Arbeitsamt statt,da dieses eng mit der Firma zusammenarbeitet.

Tenor des Mitarbeiters der Firma...über 50% der Bewerber kommen nur,um sich ihren Stempel fürs Arbeitsamt abzuholen.

Scheinbar registriert die Politik nicht,dass wir letztendlich an unseren Sozialleistungen in dieser Form nicht festhalten können,die Relation zwischen Einzahlern und Nutzern stimmt schon lange nicht mehr.

Als Unternehmer stelle ich lieber den 49jährigen ein,statt den im Streetgang Look auftretenden 22jährigen,der nur seinen Stempel abholen will.

________

25.04.2012 10:12 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von snoopdog

sie haben keine ahnung ne oma hat versehentlicher weise ihrer enkelin 100 euro auf das konto der mutter überwiesen und sie hat H4...

das wurde im nächsten monat abgezogen...

doch toll oder so was

Danke: Ich habe derzeit Einblick auf ca. 600 Leistungsempfänger-Girokonten... Ich würde sagen Sie haben keine Ahnung von tatsächlichen Eingängen und den Ausgabenverwendungen!

25.04.2012 10:13 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Sorry - ein H4 Empfänger kann sich kein Auto leisten.

DOCH! Kann er! Auch wenn auf eine andere Person angemeldet; den Schwarzarbeits-Aspekt mal außen vor...

25.04.2012 10:13 Uhr
pro musica

ist gerade online

Danke: Ich habe derzeit Einblick auf ca. 600 Leistungsempfänger-Girokonten... Ich würde sagen Sie haben keine Ahnung von tatsächlichen Eingängen und den Ausgabenverwendungen!

Ich dachte Sie finanzieren Solaranlagen für Landwirte...

________

Schlagworte

Betreuungsgeld

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:04 AM Uhr.