Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Streit um das Betreuungsgeld
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
25.04.2012 10:16 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von pro musica

Die Mütter die arbeiten wollen und können werden ja unterstützt.

Es ist doch erwiesen,dass Kinder aus sozial ärmeren Familien auf dem Arbeitsmarkt weniger Chancen haben,das sollte der Politik nicht neu sein,und gerade bei diesen ist der Kindergarten für die Entwicklung,sei es im sprachlichen oder sozialen Umgang mit anderen Kindern aüsserst wichtig.

Dass ein Horst Seehofer dass anders sieht ist klar,seine Enkel betrifft es wohl kaum.

________

25.04.2012 10:19 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Ich dachte Sie finanzieren Solaranlagen für Landwirte...

Auch, stellen Sie sich vor, mein Rechner und ich haben mehrere Fähigkeiten... Breites Grinsen

25.04.2012 10:26 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Es ist doch erwiesen,dass Kinder aus sozial ärmeren Familien auf dem Arbeitsmarkt weniger Chancen haben,das sollte der Politik nicht neu sein,und gerade bei diesen ist der Kindergarten für die Entwicklung,sei es im sprachlichen oder sozialen Umgang mit anderen Kindern aüsserst wichtig.

Dass ein Horst Seehofer dass anders sieht ist klar,seine Enkel betrifft es wohl kaum.

Dass dumme Eltern dumme Kinder haben ist zwar  nicht erwiesen, aber irgendwie einleuchtend.  Es sind aber nicht immer dumme Eltern, die auf die unterste Sozialschiene abrutschten.

Wenn nun die Kinder statt mit drei bereits mit Ein oder Zwei Jahren in die Krippe gehen ändert sich nichts am sozialem Umfeld Zuhause. Die Sprache alleine kanns nicht richten. Diese Kinder verlassen bei Eintritt der Schule den behüteten KIndergarten und müssen nun lernen. 

Anstatt Mütter/Eltern zu motivieren und helfen um aus der Scheixxe rauszukommen, wird ein Krippenplatz angeboten. Ich glaube das geht gar nicht. Wer einen Krippenplatz hat mus nachweisen dass er Arbeit hat. Wer keinen Krippenplatz hat bekommt keine Arbeit...und Betreuungsgeld bekommt der kleine Depp ja auch nicht....na so was aber auch!

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Zuletzt geändert von pro musica, am 25.04.2012 um 10:56 Uhr
25.04.2012 10:34 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Es ist doch erwiesen,dass Kinder aus sozial ärmeren Familien auf dem Arbeitsmarkt weniger Chancen haben,das sollte der Politik nicht neu sein,und gerade bei diesen ist der Kindergarten für die Entwicklung,sei es im sprachlichen oder sozialen Umgang mit anderen Kindern aüsserst wichtig....

Und der Ganztagesbesuch der KiTa ist für Hartz-IV-Bezieher absolut kostenlos?

Und die Kleinen werden von einem Holservice von zu Hause abgeholt und auch wieder kostenlos zurückgebracht?

________

25.04.2012 10:43 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Und der Ganztagesbesuch der KiTa ist für Hartz-IV-Bezieher absolut kostenlos?

Und die Kleinen werden von einem Holservice von zu Hause abgeholt und auch wieder kostenlos zurückgebracht?

Warum sollten manche alles/vieles umsonst bekommen, und andere ständig bezahlen?

25.04.2012 10:49 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Besondere Freude wird angesichts solcher Pläne bei den Grundschullehrern aufkommen,vor allem bei solchen,deren Schulen in Gebieten mit hohem Migrationsanteil liegen.

Die können sich dann schon auf kein deutsch sprechende Schüler einstellen,vor allem die Sprachförderung im Kindergarten ist entscheidend.

Sprache als Schlüssel zur Integration hat sich nicht bei allen Politikern rumgesprochen.

Aber die wenigen autochtonen Kinder sollten auch nicht als "Hilfs-"Sozialarbeiter mißbraucht werden. Und entgegen der hier verbreiteten Meinung bringt ein Kita-Besuch eben nicht immer das gewünschte Ergebnis. Diese Erfahrung macht gerade Berlin.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Zuletzt geändert von DerMichel, am 25.04.2012 um 11:07 Uhr
25.04.2012 10:52 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Einkommensabhängiges Kindergeld? Um den Anreiz für die bildungsferne Schicht zu schaffen, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Das ist genau das, was Deutschland sicherlich nicht braucht.

Wir brauchen ein erfolgsabhängiges Kindergeld. Der Erfolg darf sich jedoch nicht nur in der Zeugung ausdrücken!

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

25.04.2012 10:56 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

stimmt...eher um Sprachförderung von Migrantenkindern zu verhindern....

Sie sehen das ganze Sache nur als Vehikel für die Migranten. Unser Staat ist aber nicht nur für die Migranten da. Und Sprachförderung in den Kitas ist auch eines dieser zahllosen Wolkenkuckucksheime. Es funktioniert eben gerade nicht wie politisch gewünscht. Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, die liegen in den Familien, wird sich nichts ändern. Die Kita-Pflicht löst das Problem nicht!

________

25.04.2012 10:57 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von pro musica

Dass Dumme Eltern Dumme Kinder haben ist zwar  icht erwiesen, aber irgendwie einleuchtend.  Es sind aber nicht immer Dumme Eltern die auf die unterste Sozialschiene abrutschten.

Wenn nun die Kinder statt mit drei bereits mit Ein oder Zwei Jahren in die Krippe gehen ändert sich nichts am sozialem Umfeld zuhause. Die Sprache alleine kanns nicht richten. Diese Kinder verlassen bei Eintritt der Schule den behüteten KIndergarten und müssen nun lernen. 

Anstatt Mütter/Eltern zu motivieren und helfen um aus der Scheixxe rauszukommen, wird ein Krippenplatz angeboten. Ich glaube das geht gar nicht. Wer einen Krippenplatz hat mus nachweisen dass er Arbeit hat. Wer keinen Kripenplatz hat bekomme keine Arbeit...und Betreuungsgeld bekommt der kleine Depp ja auch nicht....na so was aber auch!

Sozial arm muss nicht dumm bedeuten,eine nicht sehr soziale Ansicht Ihrerseits....

Soso,um einen Kindergartenplatz zu bekommen muss die Mutter einen Arbeitsplatz haben? Wo leben Sie denn??

Vielleicht geben Sie mir ja recht,dass eine Mutter mehr Möglichkeiten hat,einer Arbeit nachzugehen wenn das Kind im Hort ist statt zu Hause "erzogen" zu werden.

________

25.04.2012 11:01 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von DerMichel

Sie sehen das ganze Sache nur als Vehikel für die Migranten. Unser Staat ist aber nicht nur für die Migranten da. Und Sprachförderung in den Kitas ist auch eines dieser zahllosen Wolkenkuckucksheime. Es funktioniert eben gerade nicht wie politisch gewünscht. Solange die Ursachen nicht bekämpft werden, die liegen in den Familien, wird sich nichts ändern. Die Kita-Pflicht löst das Problem nicht!

Warum wohl...liegt vielleicht daran,dass deutsche Kinder ein wenig deutsch können,im gegensatz zu Migrantenkindern..

Schaffen wir doch so sinnlose Instutitionen wie Kikas ab und arrangieren uns in Zukunft mit einer Checkergeneration.

Unsere Fachkräfte sollen ja eh aus dem Ausland kommen,da genügt bei uns ein gesellschaftliches Niveau auf unterstem Stand.

Bei manchen Argumenten hier kann man nur den  Nein!schütteln

________

25.04.2012 11:03 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Aber auf jeden Fall!

360 € im Monat ist ja ein Wahnsinnsgeld!

Da muß sich schon einer recht kujonieren lassen, soviel wie das ist!

Eine sehr einfache Rechnung. Die Kosten für Wohngeld und Krankenversicherung lassen Sie so einfach mal unter den Tisch fallen. Sie haben weiter vorne was geschrieben von Grundschullehrern und subtrahieren .........

________

25.04.2012 11:14 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Warum wohl...liegt vielleicht daran,dass deutsche Kinder ein wenig deutsch können,im gegensatz zu Migrantenkindern..

Schaffen wir doch so sinnlose Instutitionen wie Kikas ab und arrangieren uns in Zukunft mit einer Checkergeneration.

Unsere Fachkräfte sollen ja eh aus dem Ausland kommen,da genügt bei uns ein gesellschaftliches Niveau auf unterstem Stand.

Bei manchen Argumenten hier kann man nur den  Nein!schütteln

Über wieviele Generationen wollen Sie dieses "Argument" noch anbringen? Bei diesen Menschen geht es doch auch! Und das sogar im so fremdenfeindlichen Osten.

________

25.04.2012 11:27 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Pegasus62

Sozial arm muss nicht dumm bedeuten,eine nicht sehr soziale Ansicht Ihrerseits....

Soso,um einen Kindergartenplatz zu bekommen muss die Mutter einen Arbeitsplatz haben? Wo leben Sie denn??

Vielleicht geben Sie mir ja recht,dass eine Mutter mehr Möglichkeiten hat,einer Arbeit nachzugehen wenn das Kind im Hort ist statt zu Hause "erzogen" zu werden.

Dass sozial ärmere Eltern Probleme haben einen Arbeitsplatz zu finden kam ja nicht von mir und wollte damit aufs Auge drücken, dass diese These nicht erwiesen ist.

Ich sprach vom Kita-Platz, also dem Kleinkinderbetreuungsplatz vor dem 3. Lebensjahr. Das ist ja auch das Thema hier. Meine Bekannte bekam keinen Kita-Platz, denn Mütter mit nachgewiesener Arbeit haben vorrang. Tja, so leben wir hier.

Ich sehe auch nicht ein, dass gutsituierte Familien ihre Kleinen selbst erziehen dürfen und H4Mütter sollen gefälligst das Kind woanders erziehen lassen, wo sie ja eh schon so versagt haben - oder wie?

Gutsituierte Familien dürfen das Staatsgeschenk völlig sinnlos verprassen ohne Rechenschaft abgeben zu müssen, H4 ler werden niedergemäht wenn sie die Steuergelder verprassen.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

25.04.2012 12:17 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Dass sozial ärmere Eltern Probleme haben einen Arbeitsplatz zu finden kam ja nicht von mir und wollte damit aufs Auge drücken, dass diese These nicht erwiesen ist.

Ich sprach vom Kita-Platz, also dem Kleinkinderbetreuungsplatz vor dem 3. Lebensjahr. Das ist ja auch das Thema hier. Meine Bekannte bekam keinen Kita-Platz, denn Mütter mit nachgewiesener Arbeit haben vorrang. Tja, so leben wir hier.

Ich sehe auch nicht ein, dass gutsituierte Familien ihre Kleinen selbst erziehen dürfen und H4Mütter sollen gefälligst das Kind woanders erziehen lassen, wo sie ja eh schon so versagt haben - oder wie?

Gutsituierte Familien dürfen das Staatsgeschenk völlig sinnlos verprassen ohne Rechenschaft abgeben zu müssen, H4 ler werden niedergemäht wenn sie die Steuergelder verprassen.

Ironie :  Hartz IV Empfänger versaufen das Betreuungsgeld -  daher kein zusätzliches Geld 

________
Normal people scare me 

Zuletzt geändert von Satanradio666, am 25.04.2012 um 12:33 Uhr
25.04.2012 12:34 Uhr
Gast_1383663535
gelöscht

Zitat von pro musica

So wie es durchaus ambitionierte H4 Empfänger gibt,die nur zu gerne einen Arbeitsplatz hätten,die unter physischen und psychischen Problemen leiden bedingt durch die Arbeitslosigkeit,aber ebenso menschen,die sich in der Arbeitslosigkeit durchaus wohlfühlen und den Arbeitslosen zum neuen Berufsbild gestalten.

Nach welchen kriterien wollen Sie das Betreuungsgeld zuteilen? Die Zahnarztgattin nix und die Raumpflegerin viel?

Rechenschaft muss niemand ablegen,und genau da beginnt der Missbrauch...Hier soll etwas auf den Weg gebracht werden,von Bürgerfremden und weit weg von der Realität lebenden Politkern,die mit vielen Problemen niemals konfrontiert werden,die den "Normalbürger" tagtäglich beschäftigen.

________

Schlagworte

Betreuungsgeld

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:35 PM Uhr.