Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#226 (permalink) | |
|
In wie fern ist der Link zweifelhaft? Hätten Sie dafür noch eine Erklärung? Der Tagesspiegel steht doch nicht im Verdacht rechts zu stehen? Und gerade weil ich die Sache hinterfrage teile ich Ihre Sicht der Dinge in keiner Weise. Sie werden von mir kein Statement finden, in dem ich den Erzieher_innen die Schuld an der Misere zuschiebe. Sie sollten schon sachlich bleiben und mir nichts in den Mund legen, was ich nicht geschrieben habe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#227 (permalink) | |
|
Gerade wenn ich Frankreich betrachte habe ich an dem Ansatz "Integration durch Sprache" extreme Zweifel. Die dortigen Problemgruppen sprechen alle Französisch. Dies ist der langen Kolonialgeschichte geschuldet. Die Probleme im schulischen und gesellschaftlichen Bereich sind jedoch keinesfalls geringer- im Gegenteil. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#228 (permalink) | |
|
Beim Lesen dieses Threads werde ich das Gefühl nicht los, dass größtenteils Kinderlose über ein Thema diskutieren, das sie nicht betrifft und von dem sie nicht die geringste Ahnung haben. |
||
|
|
||
|
|
#229 (permalink) | |
|
Blödsinn. Weil es ja unter Wohlhabenden keine bildungsfernen Menschen gibt, genau. Diejenigen, die unter Ihre Vorurteile fallen, bekommen das Geld doch auch schon jetzt. Gemeint war, dass es ab einer bestimmten Einkommensgrenze eben KEIN Kindergeld mehr geben sollte, alle unter dieser Grenze erhalten gleich viel aber erheblich mehr als bisher. Dann brauchts auch keinen Käse wie Betreuungsgeld.
Seh ich auch so. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#230 (permalink) | |
|
Und warum, weil es heutzutage gang und gäbe ist. Heute wird Missbrauch doch als Nebenverdienst oder als Hobby betrieben. Jeder versucht doch erst mal zu Geld zu kommen ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Arbeit ist doof, die Arbeitenden sind volltrottel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#231 (permalink) | |
|
Gibt's denn beweiskräftige Zahlen für diese diskriminierende These?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#232 (permalink) | |
|
Es ist zwar schade, wenn man so sein muss, aber wenn man das nicht machen würde, wäre dem Betrug ja Tür und Tor geöffnet. Die Enkelin soll sich bei all den Sozialstaats-Schmarotzern bedanken, die eine solche Vorgehensweise notwendig gemacht haben.
|
||
|
|
||
|
|
#233 (permalink) | |
|
Über die Freiwillikeit lässt sich streiten. Was aber unstrittig sein sollte ist, dass ein H4-ler soundso von der Allgemeinheit lebt und das Trittbrettfahren irgendwann ein Ende hat.
|
||
|
|
||
|
|
#234 (permalink) | |
|
Und wie definieren Sie diesen "Erfolg" ?
|
||
|
|
||
|
|
#235 (permalink) | |
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#236 (permalink) | |
|
Ähm, dass ein Kindergarten sprachliche Förderung leistet ist ja wohl unumstritten. Und zwar ganz einfach im Umgang mit anderen Kindern --- dafür muss nichts "zusätzlich geleistet werden". Das ergibt sich von selbst, wenn man nicht von Mami vor dem Fernseher geparkt wird.
|
||
|
|
||
|
|
#237 (permalink) | |
|
Dann tragen Sie doch was Wertvolles zur Diskussion bei . . . .
|
||
|
|
||
|
|
#238 (permalink) | |
|
Das hatten wir doch schon: Beträge, die geschenkt werden und die Einkommenssituation nicht nachhaltig ändern, werden nicht abgezogen. --> Anwalt auf Beratungsschein nehmen und dagegen vorgehen. Kostet den Staat mehr als er spart.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#239 (permalink) | |
|
Und mit welcher Begründung sollen Leistungsträger kein Betreuungsgeld bzw. Kindergeld bekommen ??
|
||
|
|
||
|
|
#240 (permalink) | |
|
Ah ja, und weil einer ein Rohr verlegen kann, wird er dann ohne jegliche Ausbildung Klempner und sollte wie dieser bezahlt werden. Mann Männer, das wärs doch - jeden Tag fleissig Rohr verlegen und dafür noch kassieren |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:26 AM Uhr.