Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#256 (permalink) | |
|
Wir hängen eben gerade an der Sprachthese fest. Übrigens, der Bub, von dem ich sprach kommt aus sehr gutem Hause, also nix asozial oder armes Alleinerziehendenkind. Warum man ihn jedoch aus dem Nachbardorfeigenem Kindergarten, mitten im Jahr zu uns gab, weiss ich nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#257 (permalink) | |
|
Für mich auch nicht. Aber man kann sich ja auch über Belohnungen Gedanken machen. Regelmäßiger Schulbesuch, U-Untersuchungen sind für mich jedoch nicht verhandelbar. Und regelmäßiger Schulbesuch ist durchaus eine Grundlage für schulischen Erfolg. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#258 (permalink) | |
|
Da stimme ich Ihnen durchaus zu. Mich hat nur der Gymnasiumsbesuch gestört.
|
||
|
|
||
|
|
#259 (permalink) | |
|
Dialekt zu sprechen hat ja nicht unbedingt etwas mit "bildungsfern" oder gar "alleinerziehend" zu tun.
|
||
|
|
||
|
|
#260 (permalink) | |
|
..aber von den bildungsfernen H4Familien und den Migrantenkindern wird hier unablässig geschrieben. Wie will denn der Bub, der nicht mal ein einziges Wort deutsch spricht mal einen anständigen Beruf erlernen, geschweige denn eine 2. Sprache? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#261 (permalink) | |
|
Ja, ich weiss auch nicht, warum man sich auf H4 und Migrantenfamilien eingeschossen hat. Ich finde Kita grundsätzlich gut für alle Kinder, eben zur Unterstützung ihrer Entwicklung. Die Chancengleichheit wirkt sich u.U. bei Kindern aus bildungsfernen Familien stärker aus. Jemand der Dialekt spricht, kann durchaus "Deutsch". Und man kann auch mit Dialekt eine Fremdsprache erlernen. Ich hatte im Studium eine Kollegin aus Weingarten, die in Augsburg absolut niemand verstanden hat (das sind ca. 150 km !). Sie hat erfolgreich Ihr Studium abgeschlossen und spricht mehrere Fremdsprachen. Jetzt lassen Sie doch mal die Kirche im Dorf.
|
||
|
|
||
|
|
#262 (permalink) | |
|
Dialekt = Sprachkompetenz
Ganz im Gegenteil: Wer zu Hause Dialekt spricht und in Kindergarten oder Grundschule lernt, auf "etwas halbwegs Hochdeutsches" zu wechseln, erwirbt eine für das ganz Leben sehr wertvolle Sprachkompetenz: Das sog. " code-swiching", die Fähigkeit, sich der Sprache des Gegenübers / dem Empfängerhorizont anzupassen. Da ist der erste Schritt zur Fremdsprache schon gegangen. |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 25.04.2012 um 16:04 Uhr
|
||
|
|
#263 (permalink) | |
|
Immer wieder werden verwahrloste Kinder durch Zufall "entdeckt". Um diesen "Zufällen" zu entkommen, ist eine genauere Kontrolle schon lange überfällig. Und da Kinder das Wertvollste von uns sind, sollte die Kinder uns das Wert sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#264 (permalink) | |
|
Gell, der Dialekt hier grenzt an Schmerzgrenze. Das war von mir jetzt dick aufgetragen, weil immer alles über den Kamm geschoren wird. Die "Nitspechendeudsch Migranten" und die "Faulen bildungsfernen H4ler" Entweder es wird differenziert nach Bedarf gefördert oder alle bekommen gleich viel. Ersteres ist sozialer und gerechter, aber der Verwaltungsaufwand frisst das letzte Spenderhaar. Bei "alle gleich viel und Punkt", gibt es eine Zahlanweisungen und fertig. Aber alle gleich viel bedeutet auch dass dem H4 nichts gestohlen werden darf! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von pro musica, am 25.04.2012 um 16:48 Uhr
|
||
|
|
#265 (permalink) | |
|
Kann man jemandem was stehlen, was derjenige nie hatte? |
||
|
|
||
|
|
#266 (permalink) | |
|
Dem H4 wird nichts gestohlen. Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen.
|
||
|
Zuletzt geändert von Sunshine-74, am 25.04.2012 um 16:38 Uhr
|
||
|
|
#267 (permalink) | |
|
. . . und ihm zudem nicht gehört !
|
||
|
|
||
|
|
#268 (permalink) | |
|
Die Gutsituierten haben es auch nie gehabt und dürfen es behalten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#269 (permalink) | |
|
Auch ein nackter Mann wird die Hand ausstrecken wenn Betreuungsgelder verteilt werden - aber nein- man nimmt es weg, bevor er nehmen kann. Das ist eine recht eine Art von Diebstahl, finden sie nicht? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#270 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:12 PM Uhr.