Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Piraten starten durch und wollen in den Bundestag
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.04.2012 21:57 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Heute nimmt sich der Spiegel die Piraten mal kräftig zur Brust, viele Fragen, auf die von den Piraten die Antworten fehlen. Wohlgemerkt Fragen, welche die Piraten selbst aufgebracht haben. Und die Feststellung, dass es eben keine offizielle Stellungnahme gibt, sogar dem Vorsitzenden Nerz spricht man das Recht ab, für die Piraten zu sprechen. Nein!

Den Link auf den Artikel haben Sie sicherlich nur versehentlich vergessen? Nono

Die Piraten werden da nicht kräftig zur Brust genommen, ich finde den Artikel sogar überaus konstruktiv:

Fairerweise muss man sagen, dass auch die anderen Parteien noch keine Antwort darauf gefunden haben, wie man die Quadratur des Kreises - die Existenz von Kulturschaffenden nicht gefährden, kopierende Nutzer nicht pauschal kriminalisieren - lösen soll [...]

Damit ihnen nicht das Gleiche widerfährt, gehen die Bundespiraten in die Offensive. Auf ihrer Website bemühen sie sich um Aufklärung von "zehn Mythen zur Piratenpartei und der Urheberrechtsdebatte".

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827806,00.html

Alleine der Umstand, dass sich diese junge Partei nach Kräften bemüht, schnellstmöglich Antworten auf die berechtigten Fragen der Bürger zu geben, ist mehr, als der politische Betrieb der etablierten Parteien zu leisten in der Lage ist - mit vielen Jahrzehnten Vorsprung in der politischen Arbeit. Oder haben Sie bisher zufriedenstellende Antworten zu den Themen Euro, Griechenland, Hartz4, Bildung, Gesundheit etc. von den anderen Parteien erhalten?

Martin

16.04.2012 22:15 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von Martin
  Den Link auf den Artikel haben Sie sicherlich nur versehentlich vergessen? Nono

Nein Martin, ich bezog mich auf die Printausgabe. Da stehen diesmal eine ganze Reihe von Artikeln, unter anderem auch dieser: Pi­ra­ten im Shits­torm. Auf den bezog sich mein Beitrag.

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

17.04.2012 07:03 Uhr
jedermann
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Politprofis gegen Neulinge, so ist nun mal die Wirklichkeit. Es ist doch eine Kleinigkeit für solche Leute, Neulinge wie die Piraten ( oder mich oder dich) mundtot zu machen. Aber haben sich die Politiker früher nicht auch über die Ausdrucksweise der Grünen lustig gemacht?

Aber man kann sehen, dass die Grünen auch schon zu weit von den Menschen auf der Strasse entfernt sind. Da wird großsspurig aufgesprochen was man mit denen macht,anstatt sich selbst fragt: Was läuft denn hier falsch ?

Keinem unserer Politiker in der oberen Ebene geht es um die Bürger, nein es geht nur noch darum eigene Interessen durch zu setzen und Geld zu verdienen und das ohne Ausnahme !!

Und dann kommen auch noch welche, zwar ziemlich naiv, aber anders als sie und wollen auch noch mitreden, ja wo gibt es denn so was ? Momentan sind die Piraten aber auf dem Weg dahin.

Liebe Grünen und sonstige Parteien, mischt euch mal unters Volk, damit ihr mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, sucht nicht nach komplizierten Antworten, die in Wahrheit so einfach sind, macht mal wieder was für eure eigenen Leute - nicht nur für Europa, seht einfach mal welche Sorgen und Nöte eure Bürger haben.

Wenn ihr Politik FÜR euer Volk machen würdet, müsstet ihr euch nicht auch noch einen Kopf über neue Parteien und wie man sie bekämpfen kann, machen.

Zuletzt geändert von jedermann, am 17.04.2012 um 07:09 Uhr
17.04.2012 08:01 Uhr
galljo
Aktives Mitglied

ist gerade online

Das beste was ich seit langem im Forum gelesen habe.

Gruß galljo

Zitat von jedermann

Politprofis gegen Neulinge, so ist nun mal die Wirklichkeit. Es ist doch eine Kleinigkeit für solche Leute, Neulinge wie die Piraten ( oder mich oder dich) mundtot zu machen. Aber haben sich die Politiker früher nicht auch über die Ausdrucksweise der Grünen lustig gemacht?

Aber man kann sehen, dass die Grünen auch schon zu weit von den Menschen auf der Strasse entfernt sind. Da wird großsspurig aufgesprochen was man mit denen macht,anstatt sich selbst fragt: Was läuft denn hier falsch ?

Keinem unserer Politiker in der oberen Ebene geht es um die Bürger, nein es geht nur noch darum eigene Interessen durch zu setzen und Geld zu verdienen und das ohne Ausnahme !!

Und dann kommen auch noch welche, zwar ziemlich naiv, aber anders als sie und wollen auch noch mitreden, ja wo gibt es denn so was ? Momentan sind die Piraten aber auf dem Weg dahin.

Liebe Grünen und sonstige Parteien, mischt euch mal unters Volk, damit ihr mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, sucht nicht nach komplizierten Antworten, die in Wahrheit so einfach sind, macht mal wieder was für eure eigenen Leute - nicht nur für Europa, seht einfach mal welche Sorgen und Nöte eure Bürger haben.

Wenn ihr Politik FÜR euer Volk machen würdet, müsstet ihr euch nicht auch noch einen Kopf über neue Parteien und wie man sie bekämpfen kann, machen.

17.04.2012 08:06 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von jedermann

Es ist doch eine Kleinigkeit für solche Leute, Neulinge wie die Piraten ( oder mich oder dich) mundtot zu machen.

...

Stimmt aktuell - aber nicht grundsätzlich.

Die Piraten sind m.e. selbst schuld wenn sie sich auf ein Parkett ohne Vorbereitung begeben.

Die Partei existiert ja nun schon einige Jahre. Natürlich muß man sich zu Beginn erst mal ganz profan organisieren. Aber in den letzten 1-2 Jahren hätte man ohne weiteres über Arbeitskreise oder andere Methoden Stellungen zu den wichtigsten Fragen einer nationalen und globalen Gesellschaft erarbeiten können.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

17.04.2012 11:12 Uhr
Marco bei Hamburg
Neu hier

ist gerade online
Blase

Es gibt keine Piratenblase die man zerpieksen kann. Die Piraten bedienen Sachthemen, die die Grünen und Linken jahrelang ignoriert haben – so einfach ist das!

17.04.2012 12:19 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Piraten bedienen Sachthemen

Naja, die Piraten sind einerseits gegen staatliche Unterstützung der Schlecker-Frauen, in Augsburg fordern sie bei den manroländern das Gegenteil. Ernsthaftes Besetzen von Sachthemen sieht anders aus.

Die Wirklichkeit ist viel einfacher: es geht um Spass haben, Mitreden bei völliger Ahnungslosigkeit und Anteile am Diätenkuchen. Das scheint mittelfristig für mehr als 5 Prozent der Wähler ein attraktiver Umgang mit Politik zu sein. Ein schnelles Zerplatzen einer Blase sehe ich deshalb nicht.

Wenigstens wird nebenbei durch die Piraten eine linke Regierungsmehrheit dauerhaft verhindert. Irgendwie ist jeder zu etwas nütze :)

________

17.04.2012 12:43 Uhr
Dunkelbunter
Ständiges Mitglied

ist gerade online
kein Unterschied

ja, der Ansturm. Was erwarten alle denn von den Piraten? Sie haben kein Progemm. Und somit unterscheiden sie sich im Grunde auch nicht von den etablierten Parteilen

17.04.2012 12:43 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Mitglieder-Ansturm bereitet Piraten Probleme
Jeder kann bei den Piraten mitmachen - das ist die Devise der jungen Partei. Und genau dieser Anspruch stellt die Piraten nun vor ein Problem.
Mitglieder-Ansturm bereitet Piraten Probleme

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.04.2012 13:08 Uhr
Gast_1752402047
gelöscht

Zitat von  Dunkelbunter
kein Unterschied 

ja, der Ansturm. Was erwarten alle denn von den Piraten? 

Was „alle“ erwarten? kann ich nicht sagen. Die Neueintritte, um die geht es hier, erwarten m. E. das:

Dass die Piraten natürlich die jeweils  eigenen Vorstellungen umsetzt. 

Dass man Karriere machen kann, auch ohne langen Wege.

________

17.04.2012 13:24 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Die Neueintritte, um die geht es hier, erwarten m. E. das:

und 61% der Neueintritte erwarten, hier endlich eine technikaffine Frau kennenzulernen.

________

17.04.2012 16:17 Uhr
barzussek
Neu hier

ist gerade online
Leute mehr denken

Mit den "Piraten" wird auf gut bayrisch ein Gschiß gemacht ,hat schon wer

überlegt was das für ein wirrer  Haufen ist .Die Selbstverständlichkeiten die

sie im "Programm" haben hat doch jedes kleine Kind schon von der Mamma

mitbekommen ausser sie ist asozial.Neu ist an denen doch nichts außer 

eben"Neu"und wenn sie sich etabliert haben werden ,sind sie den anderen

Parteien gleich-denn Politik korumpiert ob man es wahr haben will oder nicht

Wählerschelte liegt mir fern ich denke aber nur daran als vor der letzten

Bundestags Wahl die Witzfigur "Schlemmer"rund 20% Stimmen bekommen hätte.

17.04.2012 16:17 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Piratenpartei: Thiesen darf trotz umstrittener Äußerungen zum Holocaust an Bord bleiben
Pirat Bodo Thiesen darf trotz umstrittener Äußerungen zum Holocaust in der Piratenpartei bleiben. Die Aussagen Thiesens hatten bundesweit für Aufregung gesorgt.
Piratenpartei: Thiesen darf trotz umstrittener Äußerungen zum Holocaust an Bord bleiben

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.04.2012 16:35 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von wolf13

Da haben Sie unzweifelhaft recht!

Ich frage mich in diesem Zusammenhang nur

- Kennt der Kassierer des OV Lechhausen der SPD all das, was im Parteiprogramm steht?

- kennt ein CSU-Bürgermeister - z.B. der von Gersthofen oder Affing - all das, was in Statut und Programm der CSU steht?

- kennt ein twitternder Grünen-Stadtrat von Augsburg die Inhalte des Programms seiner Bundespartei?

- was kennt ein noch verbliebener Freidemokrat vom Programm, ausser Steuern senken, Klientel bedienen, ect?

Und was wissen Abgeordnete z.B. über die Dinge Bescheid, für die sie ihr Fingerchen heben? Beim Rettungsschirm wurden ja einige - auch Frau Fograscher - ihrer bodenlosen Ahnungslosigkeit über- und vorgeführt.

Es gibt doch einen Unterschied zu den Piraten. Die sagen ganz offen, dass einige Dinge programmatisch erfasst und bearbeitet sind und vieles noch nicht. Uuund, dass der Einzelne dazu auch keine Ahnung haben darf und keine hat!

Nichtwissen - zumindest temporär - ist akzeptabel.

Nichtwissen und das Vorgaukeln von Durchblick verbunden mit Beschlüssen über Milliarden an Steuergeldern (bzw. Schulden für die nächsten Generationen) - ja das ist bei den Naiven fahrlässig und bei den anderen bewusste Irreführung, Verletzung der Amtspflichten und Missachtung des Auftrages aus der Verfassung und dem vom Wahlvolk!

Danke für das "Ausrufezeichen"....

Bei den "Fragezeichen" kann ich Ihnen keine aussagekräftigen Angaben übermitteln, da ich nicht darüber informiert bin, inwieweit die Personen der jeweiligen Satzungen ect. mächtig sind...

Wird sicherlich einige Leute in der Politik geben, die darüber Bescheid wissen... ich vermute mal, dass so mancher "Hinterbänkler" mehr darüber sagen kann, als die "viel beschäftigen Frontleute"...

Es stimmt schon, dass die Piraten mit "entwaffnender Offenheit" agieren... aber wie lange kann man sich in der Politik erlauben, zu sagen, dass man "keine Ahnung" hat?... Irgendwann muss "Können" sichtbar werden, - zumindest der "Versuch" -  ansonsten wird spätestens beim "Gong zur realen Mitentscheidung" kein Unterschied mehr bestehen, zu "Alt-Politikern", die - je nach Bedarf - eingesetzt werden, egal ob sie "in der Sache" entsprechenden "Verstand" haben oder nicht....

Es bleibt also weiterhin spannend, aber irgendwann werden auch die Piraten "erwachsen" werden, dann sind ihnen die weichen "Keine Ahnung-Schühlein" zu eng.... dann gehts ab in die "holzigen Polit-Clogs".... und schon ein kleiner Holzschiefer  in der Haut kann ganz schön unangenehm weh tun, bis der "Holzschuh" richtig gut "eingelaufen" ist....;-)

17.04.2012 16:43 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat: "Wenn Polen Deutschland den Krieg erklärt hat (und das hat Polen indirekt durch die Generalmobilmachung), dann hatte Deutschland jede Legitimation, Polen anzugreifen."

Das hätte Göbbels nicht besser formulieren können.

________

Schlagworte

Piraten | Parteien | Bundestag

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:12 PM Uhr.