Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Schlimm daran ist, dass es als christlich (und biblisch, folglich als heilsbringend) deklariert wird obwohl es das nicht ist. Folge: ein jeder der diese Wege beschreitet, im guten Glauben, wird dennoch verloren gehen. Die Heiden hat man nicht ausgerottet, wie Sie fälschlicherweise anführen, die sind quicklebendig. Wie Sie richtigerweise im Absatz davor gelassen aussprachen, ist das Heidnische tief verwurzelt in Volk und Menschen - auch heute noch. Auch in vielen Christen, den Namenschristen. Im Übrigen gibt es keinen einzigen Menschen der zu gut für diese Welt wäre, mich eingeschlossen. Das würde nur jeder zu gerne für sich in Anspruch nehmen. Kann nur keiner. |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Selten so einen Unsinn gelesen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Stimmt. Jetzt, wo du so gut begründet hast, warum das Unsinn ist, verstehe ich das endlich auch. |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Warum wiederholen Sie Ihren Unsinn eigentlich? Einfach den Thread lesen, da wird Ihnen geholfen.
An jerose, ein Blick ins Grundgesetz lohnt. Art 139 WRV Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschützt. Man beachte auch die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts , z.B. zur Sonntagsruhe. Alles sehr eindeutig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Nein. Es sind primär gesetzliche Feiertage. Wären es nur kirchliche, könnten Sie den Arbeitgebern egal sein. Vielleicht sollten Sie darüber mal nachdenken. Ich plädiere dafür, die kirchlichen Namen dieser Feiertage durch weltliche zu ersetzen. Karfreitag zB Tag der Kunst und Ostermontag Tag der Natur. |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Na dann sind es halt gesetzliche Feiertage mit kirchlichen Hintergrund. Ändert aber nichts an der Tastache, dass wir uns alle über 2 freie Tage zu Ostern freuen, oder? Und wenn der Karfreitag auf einmal Tag der Kunst heißt, ist es kein Feiertag mehr, sondern ein Werktag.... |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Nun, das Grundgesetz formuliert es so, "gesetzlich anerkannt". Also doch zuerst kirchliche Feiertage. Das ist jetzt aber schon Korinthenkackerei. Mit Ihrer Umbenennung sind Sie etwas spaet dran, das haetten Sie diesen Sonntag vorschlagen muessen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Wenn der Blick ins Grundgesetz lohnt, warum erfolgt dann ein Zitat aus der Weimarer Reichsverfassung? (WRV)
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Mir im Grunde egal, wie die Tage heißen, an denen ich mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann. Ich gebe ja auch meinen Urlaubstagen keine Namen. Gedenken eigentlich engagierte Christen ausreichend der Großtaten der Arbeiterbewegung und der Sozialisten, die der Staatsmacht und den "Kapitalisten" teilweise unter großen persönlichen Opfern Arbeitnehmerrechte wie Mutterschutz, Krankengeld, Mindesturlaub, Arbeitszeitbegrenzungen und so weiter und so fort abgetrotzt haben? Vielleicht sollte man das mal eruieren. Oder geht eine gute Mutter nicht in Mutterschutz, weil das komunistisches Hexenwerk ist? |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Ihnen, der taeglich zahlreiche Gerichtsurteile und Gesetze diskutiert sollte doch am besten das Grundgesetz bekannt sein? Wundert mich nun wirklich warum Sie nachfragen.Der Weimarer Anhang ist ganz normaler Grundgesetzbestandteil. Artikel 140 GG lautet: Die Bestimmungen der Artikel 136, 137, 138, 139 und 141 der deutschen Verfassung vom 1. August 1919 sind Bestandteil dieses Grundgesetzes. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Ja, und? Wo ist da ein Widerspruch? Gibt es in der Rechtsprechung eine Abhängigkeit vom Wohlverhalten im Sinne der kirchlichen Auslegung? Meine seelische Erhebung findet eben beim Tanzen statt. Andere können meditieren, 24Std. Rosenkränze beten oder im Keller weinen. Ist mir völlig egal, nur die Intoleranz und Übergriffigkeit der Oberheiligen, die kotzt mich wirklich an. |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Jedes Jahr zum Karfreitag und zum Totensonntag dieselben Diskussion mit dem selben Ergebeniss, egal wie man es persönlich hält, es ändert sich nichts.... |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Lustig, dass genau die, die nicht tolerieren können, dass es ein paar wenige stille Feiertage im Jahr gibt, von Intoleranz sprechen. Oder tanzen Sie wirklich 365 Tage im Jahr durch? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Überlassen Sie das doch bitte jedem einzelnen selbst wann und wie oft und warum er "inne halten" will oder muss. Das geht doch einen Bischof nichts an wie ich das halte.
Mir ist es ebenfalls relativ egal ob Sie überübermorgen mit ner Trauermine umherlaufen. Zu welchen Themen ich schreibe überlassen Sie mal schön mir, Sie schreiben ja auch zu allem möglichen Hahaha, schauen Sie mal nach wie groß die "Mehrheit" wirklich noch ist und es werden täglich weniger |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Na also geht doch, nicht sanderes will ich damit sagen
Ich dachte das ist ein kirchlicher Feiertag Aber keine Sorge meine Pausen lege ich schon dann ein wenn ich sie brauche. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:17 AM Uhr.