Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Stimme Ihnen weitgehend zu. Guter Beitrag! Die Kirchenanhänger im Forum werden Sie aber gleich wieder vom Gegenteil überzeugen wollen
Außerdem ist der Karfreitag schon wieder vorbei, ob mit oder ohne Tanz. Bis nächstes Jahr dann wieder... |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Da mögen Sie durchaus recht haben, erklären Sie dann bitte auch, was die meisten der vorhergehenden Posts damit zu tun haben? Entschuldigen Sie bitte aber nur das raussuchen was einem "grad net passt"..... oder verstehe ich das falsch? |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Hier muss man unterscheiden zwischen " Ritterschlag " und " Schwertleite ". Was allerdings für das Altersproblem keine Bedeutung hat. Im " Parzival " z.B. wird eine Schwertleite in höherem Alter geschildert. Ansonsten wird es m.E. ziemlich eng mit Quellen, die das Alter bei diesem Akt benennen. Die Regel dürfte allerdings die Jugendzeit gewesen sein, was aus der untergeordneten " Dienstzeit" zu erschließen ist.
Ich glaube, ich hätte die nächsten 50 Seiten unnötigerweise belegt, um - wie Sie richtig sagen - diese Praxis zu beleuchten. Deswegen habe ich - wie ich schrieb, und Sie hätten lesen können - EIN Beispiel willkürlich herausgeklaubt. Es hätte selbstverständlich auch ein anderes sein können! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 07.04.2012 um 11:16 Uhr
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Ich glaube nicht, dass meine Annahme falsch ist, dass das WILLKÜRLICHE Beispiel eben genau den kompletten Beitrag des User tom1212 betraf. Aber auch gut. Vielleicht passen "Ritterschlag" und "Schwertleite" besser zum Karfreitag |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Eher noch Ihr Glauben ..... ( Meinetwegen unterschieben Sie mir, was Sie wollen, das ist mir verhältnismässig wurscht. ) Und Schwertleite etc. war die Antwort auf heletz` Bemerkung, genau wie mein Beispiel den User tom12 betraf. Aber Sie scheinen gern in anderer Leute Nasen zu bohren. Nun gut, wem das Spass macht .... Oder sollte ich sagen,sich zum Beschützer anderer aufzuschwingen ?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Afrika dürfen sie hier nicht anführen. Im Hintergrund: Eine Viehherde, Kühe, Schafe und Ziegen.
Was sehen sie noch? Im Hintergrund: Wohlernährte Männer, mit Speckröllchen. Das hat alles seinen Grund. Ich würde niemals einem Afrikaner helfen, in dem ich ihm Essen zukommen lasse.
Und zum Feiertag: Ganz klar, alle Feiertage ersatzlos streichen. Es kennt kaum noch jemand den Sinn hinter dem Ganzen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Dem ist nichts hinzuzufügen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
nun . . .
. . . ohne Aberglauben einfach KEIN Karfreitag -> ist das so schwer zu verstehen??? |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
"Es ist müßig davon zu reden, daß wir Seelen für Gott gewinnen wollen. Ist Gott so hilflos, daß er nicht von sich aus Seelen für sich gewinnen könnte? Religion ist immer die persönliche Angelegenheit jedes einzelnen." "Die Wahrheit ist nicht daß ausschließliche Eigentum einer einzelnen heiligen Schrift. Die Forderung der Zeit ist nicht eine einzige Religion, sondern die gegenseitige Achtung und Duldsamkeit der Anhänger aller Religionen. " |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Doch, die arbeitsfreien Tage erkennt jeder. Ob Gläubiger oder Atheist oder...
Jaaaaaa! Weil der Karfreitag für viele mit Aber-Glauben nichts zu tun hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Da muss ich Ihnen ausnamsweise mal recht geben. Aber um in diesem Bereich zu bleiben. Sie können sich ja ab sofort dafür einsetzten, dass dieser arbeitsfreie Tag gestrichen wird, wenn er nur auf Tradition und Aberglauben beruht. |
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
Von welchem Aberglauben wird hier eigentlich gefaselt ? Der Karfreitag ist ein immer noch christlicher Feiertag! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 07.04.2012 um 23:23 Uhr
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
An sich sollte man das Gefasel der religioesen Analphabeten in ihrem staendigem Outing der Bildungsferne ja ignorieren. Wenn, ja wenn da nicht der Meister aus Deutschland waere. Denn den kann man nun wahrlich nichtt ignorieren. Jrdes Jahr sterben tausende Christen fuer ihren Glauben,wohl so vielde wie noch nie in der Geschichte. Diese Verhoenhnung, dieses Herumtrampeln auf den Graebern all der Toten tut mir in der tiefsten Seele weh, ja trift mich bis aufs Mark. Und nein,ich vergleiche da historisch nichts. Denn damals, ab Ende des 19.Jahrhunderts wussten die Akteuere nicht was daraus folgen wuerde, das ist ein grosser Unterschied zu den Hetzern, auch wenn es religioese Analphabeten sind heute. Nicht zuletzt sind das dann auch die Gruppen die Nazidaktivitaeten in diesem Land bis aus letzte verteidigen was eigentlich gar nicht mehr erwaehnt weden braucht. Interessant ist lediglich dass die AZ deren Treiben tatenlos zusieht. Was durchaus Rueckschluesse zulaesst...... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Ihnen auch frohe Ostern |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 08.04.2012 um 07:07 Uhr
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
gelöscht; Problem wie häufig in letzter Zeit |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 08.04.2012 um 08:10 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:29 AM Uhr.