Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#151 (permalink) | |
|
Das hat mich auch erstaunt, da ja teilweise Ausdrücke fallen, die durchaus eine Verächtlichmachung der Religionen und Beleidigung deren Angehöriger darstellen.
Ich danke Ihnen! Was ich Ihnen wünschen sollte, weiß ich nicht so recht. Einen schönen Sonntag geht nicht, da der Sonntag eine kirchliche Schöpfung ist, Montag ginge, wäre nicht vollständig Schönes Wetter wäre eine Möglichkeit, die ist unverfänglich. Oder eine allzeit gewogene Ostara, aber da steckt wiederum eine Göttin dahinter, aber wenigstens kein Christentum. Dabei könnten wir` s vielleicht belassen ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#152 (permalink) | |
|
Machen Sie sich darüber nicht so viele Gedanken, passt schon. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 08.04.2012 um 09:01 Uhr
|
||
|
|
#153 (permalink) | |
|
Wir sind oft kontrovers, aber hier stimme ich Ihnen voll zu. Es ist ja auch nett, wenn man einerseits den Kirchen und ihren Mitgliedern Intoleranz vorwirft, um dann gleichzeitig auszudrücken, wie doof doch Menschen sind, die den Märchen der Bibel Glauben schenken. Man entblödet sich auch nicht, mal eben Afrika als Argument zu missbrauchen, und auch da zeigt sich die Ahnungslosigkeit mancher Zeitgenossen. Aber ich nehme mal das Afrikazitat wörtlich:
In Afrika leben über eine Milliarde Menschen, was die Zahl wohl etwas relativiert. In Afghanistan kommen auf je 1000 Geburten 149 Sterbefälle, und in Afghanistan ist Deutschland militärisch involviert. Das scheint ja wichtiger zu sein, ebenso brauchen wir hier in Deutschland natürlich Autobahnen etc. - ist ja alles wichtiger. Blöd ist nur, dass wir hier in Deutschland auch schon eine Kinderarmut haben.... Aber dafür gibt es ja die Kirchen, die sollen gefälligst die Aufgaben übernehmen, vor denen sich Kirchenhasser und Staat gerne selbst drücken. Und um Missverständnisse auszuräumen: Jedes gestorbene Kind ist eines zu viel, egal an welchem Ort. Nur ist es in erster Linie Aufgabe des jeweiligen Staates, für bessere Lebensumstände zu sorgen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#154 (permalink) | |
|
Warum sollte ich?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#155 (permalink) | |
|
Danke. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#156 (permalink) | |
|
Weil Sie ja auch die Feiertage benanspruchen...dann also ein bisschen mehr Respekt mein Herr |
||
|
|
||
|
|
#157 (permalink) | |
|
Ich gebe ihnen hierbei, bitte nicht wundern, durchaus recht. Nur mit dem Wort Respekt sollten manche etwas zurückhaltender umgehen insbesondere wenn sie ihn an anderer Stelle, wo es auch um Menschen oder deren Religion geht, so schmerzhaft vermissen lassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#158 (permalink) | |
|
NA wenns um Religion gehen würde.......... |
||
|
|
||
|
|
#159 (permalink) | |
|
Nun...... Ihr Avatar Athenios als Architekt der Hagia Sophia ist ja dann für die Katz.... Oder haben Sie sich mit Ihrem Avatar noch nie befasst... Vieleicht auch einfach Mogelpackung oder Wolf im Schafspelz. Wenn Sie Nachhilfe in Sachen Christentum und Ihre Baumeister brauchen...... Hier bin ich. |
||
|
|
||
|
|
#160 (permalink) | |
|
Wenn Pusteblume ueber Respekt schreibt ist das so als wuerde ein Bewohner des Regenwaldes sich als Experte fuer das Leben in Millionenstaedten fuehlen und sich diesbezueglich aeussern. Worum wenn nicht um Religion geht es denn beim Karfreitag und dem damit zusammenhaengenden oeffentlichen Tanzverbot?
Im uebrigen moechte ich bezueglich Threadthema auch mal das Grundgesetz zitieren. Artikel 139 Weimarer Anhang Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung gesetzlich geschuetzt.
Angesichts dieses GG-Textes ist ein Tanzverbot an ein paar wenigen Tagen sicher nicht verfassugnswidrig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#161 (permalink) | |
|
So wie die "Waldmänner", die sich als Experten für alles fühlen.
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 09.04.2012 um 16:07 Uhr
|
||
|
|
#162 (permalink) | |
|
Interessant wie viele Sternchen ein schlichter Beitrag (das ist ganz und gar nicht negativ gegen Mulelrto gemeint, wir beide kommen schon klar miteinander) doch so bekommt wenn das "tolerante Lager" sich auf den Schlips getreten fuehlt.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#163 (permalink) | |
|
Kommt immer drauf an, woher die Sternchen kommen und vor allen Dingen, warum. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#164 (permalink) | |
|
Ein " tolerantes Lager " konnte ich in dieser Diskussion nicht ausmachen, sondern gerade mal ein oder zwei tolerante Mitwirkende ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#165 (permalink) | |
|
Das Bild ist der Kopf einer Statue des Giannis Makrigiannis in Athen - Machalas Makrigianni ( von mir abkonterfeit ). Zu Ihrer Information : er lebte ca. 1500 Jahre nach Baubeginn ! Und mein Forumsname ist nicht " Athenios ", sondern Athineos ! Unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf die Nachhilfe Ihrerseits !!!!!! Aber ich könnte Ihnen im Gegenzug beim Lesen beistehen .... |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:52 AM Uhr.