Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Diskussion zum Karfreitag
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.04.2012 08:43 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Athineos

Deswegen habe ich - wie ich schrieb, und Sie hätten lesen können - EIN Beispiel willkürlich  herausgeklaubt. Es hätte selbstverständlich auch ein anderes sein können!

Sie praktizieren das System der Kirchen / Religionen, wenn Sie von "willkürlich" herausgeklaubtem Beispiel sprechen. Dieses System, das Sie übernehmen, dient dazu, den Zusammenhang zu verändern und dadurch Inhalte zu "verwässern"! 

Ein weiteres System der Kirchen / Religionen und vor allem deren Verteidiger, Gläubigen, ist, die Nichtgläubigen zu diffamieren, obwohl doch die von Gläubigen Angebeteten eigentlich Toleranz "predigten".

Für richtigweisendes Leben brauchen Sie keinen Gott und keinen Glauben an irgendwelche Göttlichkeiten, deren Institutionen, Zeremonien, Feiertage oder sonst welchen Humbug, welche darüber hinaus noch stets von den Kirchen aufs Übelste, seit Bestehen derselben, mißbraucht werden. Leben Sie nach den Naturgesetzen. Diese verlangen jährlich keine 9.5 Milliarden Euro, Exerzitien, Mißbrauch an Kindern, mafiöse Tätigkeiten und wollen Sie nicht dummhalten. 

13.04.2012 12:15 Uhr
Pusteblume
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Athineos

Das Bild ist der Kopf einer Statue des Giannis Makrigiannis in Athen - Machalas Makrigianni ( von mir abkonterfeit ).

Zu Ihrer Information : er lebte ca. 1500 Jahre nach Baubeginn  !

Und mein Forumsname ist nicht " Athenios ", sondern Athineos !

Unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf die Nachhilfe Ihrerseits !!!!!!

Aber ich könnte Ihnen im Gegenzug beim Lesen beistehen ....

Dachte eigntlich an Ihre Schreibschwäche...... Denn die Hagia Sophia wurde Ende 6. Jhd. erbaut....also lebt Ihr angedachts Avatar noch gar nicht .........

13.04.2012 12:37 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Pusteblume
...  ...... Denn die Hagia Sophia wurde Ende 6. Jhd. erbaut.......

So?

Und ich dachte, ab 532 ... also im ersten Drittel begonnen.

________

13.04.2012 13:21 Uhr
Pusteblume

ist gerade online

Zitat von heletz

So?

Und ich dachte, ab 532 ... also im ersten Drittel begonnen.

Nun Plus 1500... na was ist das????? 2032 also ist Ihr Atineos noch gar nicht geboren...hihihihihi

13.04.2012 15:29 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

???

Was hat das alles mit Karfreitag zu tun?

Zu Athineos: Ich darf mir auf die Fahne schreiben, ihn hierher ins Forum der AA geholt zu haben. Wir kennen uns schon länger und ich weiß auch, dass die absolute Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) ihm nicht das Wasser reichen kann.

Details mag er selbst verraten oder auch nicht.

@tom1212

Man mag die Kirche verdammen, aber Religion ist etwas so persönliches, dass es sich eigentlich von selbst verbietet, darüber überhaupt zu diskutieren.

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

13.04.2012 18:15 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Morgan le Fay

@tom1212

Man mag die Kirche verdammen, aber Religion ist etwas so persönliches, dass es sich eigentlich von selbst verbietet, darüber überhaupt zu diskutieren.

. . . wieso gebrauchen Sie das Wort: "die Kirche verdammen"??? Und weshalb begründen Sie dies damit, dass es etwas "so" persönliches ist, dass es sich "verbietet" darüber "überhaupt" zu diskutieren???

Merken Sie selbst nicht, wie "verbissen" Sie, als "vermuteter" Gläubiger, Ihre Situation einschätzen??

Genau dies ist die Version der Kirchen . . . genau dieser Art "Gläubigen/Gläubiger" braucht dieses Kirchensystem . . . nur dann kann es weiterhin existieren!

13.04.2012 19:03 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Morgan le Fay

Zu Athineos: Ich darf mir auf die Fahne schreiben, ihn hierher ins Forum der AA geholt zu haben. Wir kennen uns schon länger und ich weiß auch, dass die absolute Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) ihm nicht das Wasser reichen kann..

Gebe ich Ihnen Recht. Nur eines dazu. Athineos liebt eher Menschen, die auch bereit sind, sich von ihm persönlich  "das Wasser" reichen zu lassen. Zwinkernd Wenn Sie verstehen, was ich meine

Zitat von Morgan le Fay

Schön geschrieben. Religion und Kirche sind halt zwei unterschiedliche Begriffe. Verstehen nur die wenigsten.

________

13.04.2012 19:03 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von tom1212
nun . . .

. . . wieso gebrauchen Sie das Wort: "die Kirche verdammen"??? Und weshalb begründen Sie dies damit, dass es etwas "so" persönliches ist, dass es sich "verbietet" darüber "überhaupt" zu diskutieren???

Merken Sie selbst nicht, wie "verbissen" Sie, als "vermuteter" Gläubiger, Ihre Situation einschätzen??

Genau dies ist die Version der Kirchen . . . genau dieser Art "Gläubigen/Gläubiger" braucht dieses Kirchensystem . . . nur dann kann es weiterhin existieren!

Nix verstanden? Cursing

________

14.04.2012 08:34 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Morgan le Fay

Zu Athineos: Ich darf mir auf die Fahne schreiben, ihn hierher ins Forum der AA geholt zu haben. Wir kennen uns schon länger

und ich weiß auch, dass die absolute Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) ihm nicht das Wasser reichen kann.

Details mag er selbst verraten oder auch nicht.

@tom1212

Eine reife Leistung jemanden in dieses Forum zu bringen, Respekt.

Dieser Athineos, wirklich Daumen rauf 

Über was man diskutieren "darf" oder sich "verbietet", sollten Sie vielleicht nicht entscheiden.

Zitat von Kallewirsch

Religion und Kirche sind halt zwei unterschiedliche Begriffe. Verstehen nur die wenigsten.

Beeindruckend, was Sie alles verstehen und zu "den wenigen" zählen.

14.04.2012 09:43 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Pusteblume

Nun Plus 1500... na was ist das????? 2032 also ist Ihr Atineos noch gar nicht geboren...hihihihihi

Wenn ich das lese, wünsche ich mir, nicht reagiert zu haben!

Erster Bau der Hagia Sophia :

Beginn unter Constantius II. ca. 325, geweiht 360 p.C.n. !

Jannis Makrijannis 1794 - 1864

Na, was ist das .....?

Übrigens :

At h ineos

Aber ich bin überzeugt, beim nächsten Mal klappt` s !

Zitat von Mullerto

Gelle .... Sorcerer

Offtopic

Aber das passt nun wirklich nicht mehr zum Karfreitag.

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 14.04.2012 um 10:20 Uhr
14.04.2012 17:22 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Mullerto

Eine reife Leistung jemanden in dieses Forum zu bringen, Respekt.

Beeindruckend, was Sie alles verstehen und zu "den wenigen" zählen.

Zu allen 3 Punkten ein eindeutiges JA!

________

14.04.2012 18:12 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Kallewirsch

Nix verstanden? Cursing

Wirres und Beugethesen braucht man auch nicht zu verstehen!

Die Kirchen sind die Exekutive Ihres Glaubens, im Grunde genommen (vorsichtig ausgedrückt), "gebrauchen" diese genauso wie die Gläubigen, die angeblichen Erzählungen Irgendwelcher "Zeitzeugen" und deren Auslegungen. Glaube war und ist schon immer - egal welchen Ursprung er hatte und welchen "Gott" er bevorzugte - eben einfach Humbug - Opium für den Pöbel . . . 

14.04.2012 18:19 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von tom1212
nun . . .

Wirres und Beugethesen braucht man auch nicht zu verstehen!

Die Kirchen sind die Exekutive Ihres Glaubens, im Grunde genommen (vorsichtig ausgedrückt), "gebrauchen" diese genauso wie die Gläubigen, die angeblichen Erzählungen Irgendwelcher "Zeitzeugen" und deren Auslegungen. Glaube war und ist schon immer - egal welchen Ursprung er hatte und welchen "Gott" er bevorzugte - eben einfach Humbug - Opium für den Pöbel . . . 

Da haben wir es wieder, das "böse Wort" - Pöbel. Alle Christen bzw. Anhänger bestimmter Religionsgemeinschaften sind also nichts anderes als Pöbel?

________

14.04.2012 19:43 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

.... - eben einfach Humbug - Opium für den Pöbel . . . 

Damit zeigen Sie überdeutlich ( wieder mal ), wes Geistes Kind Sie sind.

Ich glaube, den Menschen, die sich in einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den Religionen zu deren Gegnern entwickelt haben, tun Sie mit dieser haltlosen Pöbelei keinen Dienst.

Jene kann ich respektieren - zumal sie sich meist eines anderen Tones befleißigen-, über Sie kann ich nur noch den Kopf schütteln!

________
μολὼν λαβέ

15.04.2012 07:29 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Zitat von Kallewirsch

Da haben wir es wieder, das "böse Wort" - Pöbel. Alle Christen bzw. Anhänger bestimmter Religionsgemeinschaften sind also nichts anderes als Pöbel?

wenn Sie das Wort als "böse" darstellen, dann erliegen Sie einer Kurzsichtigkeit, welche Sie schleunigst behandeln lassen sollten. Evtl. betrachten Sie die Verwendung des Wortes und den Inhalt meiner Darstellung mal wie folgt: 

Erst war und ist der Pöbel -> Mob -> gemeines Volk. Dieses wird relativ einfach, mittels "Opium" zu den Religionen geführt und nennt sich dann "Gläubiger" . . . 

Hegel beschreibt es ausführlicher . . . wenn Sie dann Politik mit Glauben austauschen . . . 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:32 AM Uhr.