Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#166 (permalink) | |
|
nun . . .
Sie praktizieren das System der Kirchen / Religionen, wenn Sie von "willkürlich" herausgeklaubtem Beispiel sprechen. Dieses System, das Sie übernehmen, dient dazu, den Zusammenhang zu verändern und dadurch Inhalte zu "verwässern"! Ein weiteres System der Kirchen / Religionen und vor allem deren Verteidiger, Gläubigen, ist, die Nichtgläubigen zu diffamieren, obwohl doch die von Gläubigen Angebeteten eigentlich Toleranz "predigten". Für richtigweisendes Leben brauchen Sie keinen Gott und keinen Glauben an irgendwelche Göttlichkeiten, deren Institutionen, Zeremonien, Feiertage oder sonst welchen Humbug, welche darüber hinaus noch stets von den Kirchen aufs Übelste, seit Bestehen derselben, mißbraucht werden. Leben Sie nach den Naturgesetzen. Diese verlangen jährlich keine 9.5 Milliarden Euro, Exerzitien, Mißbrauch an Kindern, mafiöse Tätigkeiten und wollen Sie nicht dummhalten. |
||
|
|
||
|
|
#167 (permalink) | |
|
Dachte eigntlich an Ihre Schreibschwäche...... Denn die Hagia Sophia wurde Ende 6. Jhd. erbaut....also lebt Ihr angedachts Avatar noch gar nicht ......... |
||
|
|
||
|
|
#168 (permalink) | |
|
So? Und ich dachte, ab 532 ... also im ersten Drittel begonnen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#169 (permalink) | |
|
Nun Plus 1500... na was ist das????? 2032 also ist Ihr Atineos noch gar nicht geboren...hihihihihi |
||
|
|
||
|
|
#170 (permalink) | |
|
??? Was hat das alles mit Karfreitag zu tun? Zu Athineos: Ich darf mir auf die Fahne schreiben, ihn hierher ins Forum der AA geholt zu haben. Wir kennen uns schon länger und ich weiß auch, dass die absolute Mehrheit hier im Forum (mich eingeschlossen) ihm nicht das Wasser reichen kann. Details mag er selbst verraten oder auch nicht. @tom1212 Man mag die Kirche verdammen, aber Religion ist etwas so persönliches, dass es sich eigentlich von selbst verbietet, darüber überhaupt zu diskutieren.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#171 (permalink) | |
|
nun . . .
. . . wieso gebrauchen Sie das Wort: "die Kirche verdammen"??? Und weshalb begründen Sie dies damit, dass es etwas "so" persönliches ist, dass es sich "verbietet" darüber "überhaupt" zu diskutieren??? Merken Sie selbst nicht, wie "verbissen" Sie, als "vermuteter" Gläubiger, Ihre Situation einschätzen?? Genau dies ist die Version der Kirchen . . . genau dieser Art "Gläubigen/Gläubiger" braucht dieses Kirchensystem . . . nur dann kann es weiterhin existieren! |
||
|
|
||
|
|
#172 (permalink) | |
|
Gebe ich Ihnen Recht. Nur eines dazu. Athineos liebt eher Menschen, die auch bereit sind, sich von ihm persönlich "das Wasser" reichen zu lassen.
Schön geschrieben. Religion und Kirche sind halt zwei unterschiedliche Begriffe. Verstehen nur die wenigsten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#173 (permalink) | |
|
Nix verstanden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#174 (permalink) | |
|
Eine reife Leistung jemanden in dieses Forum zu bringen, Respekt. Dieser Athineos, wirklich Über was man diskutieren "darf" oder sich "verbietet", sollten Sie vielleicht nicht entscheiden.
Beeindruckend, was Sie alles verstehen und zu "den wenigen" zählen. |
||
|
|
||
|
|
#175 (permalink) | |
|
Wenn ich das lese, wünsche ich mir, nicht reagiert zu haben! Erster Bau der Hagia Sophia : Beginn unter Constantius II. ca. 325, geweiht 360 p.C.n. ! Jannis Makrijannis 1794 - 1864 Na, was ist das .....?
Übrigens : At h ineos Aber ich bin überzeugt, beim nächsten Mal klappt` s !
Gelle ....
Aber das passt nun wirklich nicht mehr zum Karfreitag.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 14.04.2012 um 10:20 Uhr
|
||
|
|
#176 (permalink) | |
|
Zu allen 3 Punkten ein eindeutiges JA!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#177 (permalink) | |
|
nun . . .
Wirres und Beugethesen braucht man auch nicht zu verstehen! Die Kirchen sind die Exekutive Ihres Glaubens, im Grunde genommen (vorsichtig ausgedrückt), "gebrauchen" diese genauso wie die Gläubigen, die angeblichen Erzählungen Irgendwelcher "Zeitzeugen" und deren Auslegungen. Glaube war und ist schon immer - egal welchen Ursprung er hatte und welchen "Gott" er bevorzugte - eben einfach Humbug - Opium für den Pöbel . . . |
||
|
|
||
|
|
#178 (permalink) | |
|
Da haben wir es wieder, das "böse Wort" - Pöbel. Alle Christen bzw. Anhänger bestimmter Religionsgemeinschaften sind also nichts anderes als Pöbel? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#179 (permalink) | |
|
Damit zeigen Sie überdeutlich ( wieder mal ), wes Geistes Kind Sie sind. Ich glaube, den Menschen, die sich in einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den Religionen zu deren Gegnern entwickelt haben, tun Sie mit dieser haltlosen Pöbelei keinen Dienst. Jene kann ich respektieren - zumal sie sich meist eines anderen Tones befleißigen-, über Sie kann ich nur noch den Kopf schütteln!
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#180 (permalink) | |
|
nun . . .
wenn Sie das Wort als "böse" darstellen, dann erliegen Sie einer Kurzsichtigkeit, welche Sie schleunigst behandeln lassen sollten. Evtl. betrachten Sie die Verwendung des Wortes und den Inhalt meiner Darstellung mal wie folgt: Erst war und ist der Pöbel -> Mob -> gemeines Volk. Dieses wird relativ einfach, mittels "Opium" zu den Religionen geführt und nennt sich dann "Gläubiger" . . . Hegel beschreibt es ausführlicher . . . wenn Sie dann Politik mit Glauben austauschen . . .
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:32 AM Uhr.