Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#151 (permalink) | |
|
CDU und CSU
mal wieder gegen Hirn und Verstand - und die Freiheit aller Bürger und damit letztlich den Bestand unserer freiheitlichen Gesellschaft, also gegen die Sicherheit aller Menschen in unserem Lande. |
||
|
|
||
|
|
#152 (permalink) | |
|
Dem kann ich nur zustimmen!
Bei der Wiedervereinigung wurden tausende Ex-Stasi-Mitarbeiter mit guten Bezügen in den Staatsdienst übernommen. Da bricht sich nun immer mehr das erlernte perfide Handwerk bahn. Die haben nur gelernt, daß man alles über die Bürger wissen muss - nur so kann man das Volk im Zaum halten und der Staat sein "Süppchen" kochen. Muckt der Pöbel auf - hat man ja alles in der Schublade und kann mit diversen Erpressungen beginnen.
|
||
|
|
||
|
|
#153 (permalink) | |
|
Ich nicht! Vielleicht haette die Studie auch darueber gehen sollen ob damit eine Verurteilung beeinflusst wird? Ob sicherer, besser, ehrlicher usw. Vielleicht wird das Ergebniss auch nur recht oberflaechlich zitiert und es haette auch noch heisse solchen dass aber auch der Bevoelkerung usw. nicht schadet. |
||
|
|
||
|
|
#154 (permalink) | |
|
Oh Gott, in unserem Land ist es ja so schrecklich. Ueberall wo ich hinkommen ist schon der Staat. Bleibt auf dem Teppich und uebertreibt nicht immer so masslos. |
||
|
|
||
|
|
#155 (permalink) | |
|
Keine Angst, das Sedativ wirkt nicht ewig... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#156 (permalink) | |
|
@Reiner160367: "Ueberall wo ich hinkommen ist schon der Staat." - Sind Sie sich da so sicher, dass dieses nicht schon der Fall ist? Vermutlich hat man schon mehr Daten über Sie gesammelt, inklusive Zahlenkombination am Fahrradschloß, als Ihnen lieb sein dürfte. Nur wer will es beweisen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#157 (permalink) | |
|
Zitat: Er sei schon «etwas erstaunt» über die Schlussfolgerung, dass die Vorratsdatenspeicherung sinnlos sei, sagte Friedrichs Sprecher Jens Teschke am Freitag vor Journalisten in Berlin. Na das ist doch der erste Schritt zur Besserung. Zur Verbrechensbekämpfung taugen die Daten nicht. Nun sollte Herr Friedrich uns erklären für was er die Daten der Bürger benötigt. Werden wir alle durch den Verfassungsschutz beobachtet? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#158 (permalink) | |
|
Friedrich kritisiert Vorratsdaten-Studie für Justizministerium
Friedrich kritisiert Vorratsdaten-Studie für Justizministerium. Untersuchung bezweifelt Nutzen von Datenerhebung. Friedrich kritisiert Vorratsdaten-Studie für Justizministerium |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#159 (permalink) | |
|
Der Artikel der AZ ist eine einzige Nebelkerze. Die Studie wurde ja gar nicht "veröffentlicht", sondern seit Juli 2011 unter Verschluss gehalten (warum wohl?). Erst der CCC, dem die Studie zugespielt wurde, hat ihn dann geleakt. "Der hartnäckige Unwille, technische Ermittlungsmaßnahmen, die tief in Grundrechte eingreifen, einer regelmäßigen neutralen Evaluierung zu unterwerfen, setzt sich hier fort", erklärte CCC-Sprecher Frank Rieger. "Innenpolitiker und Sicherheitsbehörden sehen offenbar keinen Bedarf an einer sachlichen, faktengestützten Diskussion und versuchen stattdessen immer wieder, mit Einzelfällen und Anekdoten die öffentliche Meinung zu manipulieren." Also, am besten da informieren, wo die Experten sind: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#160 (permalink) | |
|
Brüsseler Politik
Sie werfen eine gute Frage auf und ob die Brüsseler Politik noch vernünftigen Kriterien standhält lässt sich im Grunde ganz einfach beantworten. |
||
|
|
||
|
|
#161 (permalink) | |
|
Mit falschen Karten
Die Vorratsdatenspeicherung ist ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre. Beim Streit darum spielen alle mit falschen Karten. Mit falschen Karten |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#162 (permalink) | |
|
Unsere Politiker weigern sich, ein Antikorruptionsgesetz zu ratifizieren, womit bestechliche Abgeordnete bestraft werden können. Begründung von Siegfried Kauder: damit würde man alle Politiker unter Generalverdacht stellen. Mit der Vorratsdatenspeicherung sollen aber gleich alle Bürger einem Generalverdacht ausgesetzt, obwohl damit in unsere Grundrechte massiv eingegriffen wird. Wie dumm sind unsere Politiker, um das nicht zu begreifen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#163 (permalink) | |
|
Es wird immer schwieriger den letzten Satz des Artikels mit "Ja" zu beantworten. Nicht nur wegen des Themas in diesem Thread. ich habe den Eindruck, und den scheinen andere auch zu haben, daß Brüssels Vorgab/Entscheidungen immer unverständlicher werden. Insbesondere mischt sich Brüssel in Dinge ein, die eigentlich sie eigentlich nicht angeht. Ich befürchte, ich bin mir sicher, das wird man bei den nächsten Wahlen zum EU-Paralement merken. Die Fraktion der "Nicht-Wähler" dürfte wieder mit Abstand die größte werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#164 (permalink) | |
|
Ich hoffe nicht,
daß das zutrifft, was Sie beschreiben. Viel eher sollten wir das europäische Parlament durch eine hohe Wahlbeteiligung in seinem Gewicht stärken. Ich habe den Verdacht, daß national unpopuläre Gesetze von den nationalen Regierungen nach Brüssel verschoben werden, nach dem Motto "wir warn`s nicht !". Somit erliegt jeder Ansatz der Demokratie den Netzwerkbetreibern der EU-Kommission, auch in anderen Fällen. ( Gurkenkrümmung, Glühlampen, Wassersparduschköpfe ).
|
||
|
Zuletzt geändert von isar50, am 23.03.2012 um 19:02 Uhr
|
||
|
|
#165 (permalink) | |
|
Krokodilstraenen
in bruessel haben die konservativen die mehrheit - also ist die speicherung klammheimlich von cdu+ csu gewollt, die jetzt die unschuld vom lande geben! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:51 PM Uhr.