Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Dobrindt kritisiert: "Erdogan hätte Intoleranz-Preis verdient"
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erhält den Bochumer "Steiger Award" für Toleranz. CSU-Generalsekretär Dobrindt hat jetzt massive Kritik geübt. Dobrindt kritisiert: "Erdogan hätte Intoleranz-Preis verdient" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schröders Interessen
Vermutlich hält Altbk. Schröder die Laudatio auf Erdogan, weil er und seine Partei dieselben anti-israelischen Interessen verfolgen! Da hat ja der Genosse Gabriel schon einiges vorgearbeitet. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Toll.....
Dann schlage ich schon mal einen Preis für Aufrichtigkeit und Anstand für unseren ExBundespräsidenten Wulff vor, den Friedensnobelpreis für Assad und den Preis für Wissenschaftliches Arbeiten an Theo von und wasweißichnoch Guttenberg.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Parteiausschlussverfahren?
Ich denke, Schröder wird langsam zu einem Sicherheitsrisiko für die SPD, das völlig außer Kontrolle gerät. Zuerst die politische Vorarbeit bei Gasprom, die dann großzügig honoriert wurde. Dagegen ist Wulff ein Billigheimer. Jetzt der Preis für einen Islamisten, der dem Westen längst Ade gesagt hat, der fortdauernd Unfrieden in Deutschland zwischen Einheimischen und Zuwanderern sät. Frage an die SPDler: Wie entsorgt oder bricht man einen Ex- Kanzler, der längst mit der Hamas mehr Gemeinsamkeiten hat als mit der SPD?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ein Toleranz-Preis für Erdogan? Tja...die Toleranz wird man brauchen wenn sich seine "Gefolgschaft" so aufführt wie er sich das wünscht...bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Interessant was Herr Ralph Giordano zu der Angelegenheit zu sagen hat. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ralph_giordano_was_von_schroeder_bleiben_wird/ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Preis für Erdogan
Das könnt ihr doch nicht schreiben. Da müssen Frau Roth und sehr viele in der SPD weinen. Und Schröder: Sein Freund Putin hält weiter zu Assad beim Abschlachten der Menschen, also ist auch die SPD für Assad. Was wäre, wenn ein CDUCSU Politiker einen Diktator solchen Ausmaße unterstützen würde. Ein Aufschrei ging durch das Land. Bei Schröder und der SPD sowie den Grünen ist das anscheinend normal und wird von der Presse und den Bürgern akzeptiert. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erdogan hätte Intoleranz-Preis verdient!
Was hat die nur geritten diesem Antidemokraten den Preis zu verleihen. Der Völkermord an den Armeniern wird vehement bestritten. Wer das ber trotzdem macht dem wird Strafe angedroht oder wie im Falle Frankreichs diplomatische Folgen angekündigt. In der Grugahalle in Essen rief er auf erst türkisch zu lernen dann deutsch. Das soll also Intregation sein. Wer NRW einigermassen kennt weis das immer mehr Gettobildung gibt, und Stadtteilen um die sogar die Polizei einen Bogen macht. Integration sieht anders aus. Und die Laudatio hält noch dieser Putin Lover Schröder. Was der für eine Ahnung von Demokratie hat. kennt man ja. Der passt zum Erdogan. Selbstherrlich, verlogen und spaltend. Das passt. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Wer nimmt eigentlich die ganzen Flüchtlinge derzeit aus Syrien auf? Wer baut für sie eigentlich ganze Zeltstädte, damit sie Unterkunft haben? Wer versorgt sie mit Essen und Trinken? Das sind garantiert nicht die Demokraten, die Erdogan einen Antidemokraten nennen.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Richtig. Das war auch bei Libyen schon so. Die Deutschen haben ihre Schiffe sogar noch aus dem Mittelmeer abgezogen waehrend die Tuerkei sofort alles was schwimmen konnte in Bewegung gesetzt hat um so viele Menschen zu evakuieren wie nur irgend moeglich. Z-B. fast alle aisatischen Gastarbeiter wurden durch die Tuerkei gerettet waehrend sie auf die Europaer lange warten konnten. Hier wird man dies nicht vergessen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Und so einem sollte der „Steiger Award für Toleranz, Menschlichkeit und das Zusammenwachsen Europas“ verliehen werden. Allah sei Dank kommt er jetzt nicht. Und wer wäre der Laudator gewesen ? Gas-Gerd. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Was ist eigentlich mit dem betraechtlichen Antei des deutschen Kaiserreichs am Armeniermord? Wie sieht es da mit der Aufarbeitung aus? Besser als in der Tuerkei? Wohl kaum. Ich haette auch gerne mal das von Giordano behauptete Erdoganzitat im Original. Die mir bekannten Reden des tuerkischen Ministerpraesidenten zum Thema Integration kann ich voll unterschreiben und sind um Lichtjahre moderner und foerderlicher als der ganze ausgrenzende populistische Gequake von Seiten der sogenannten C-Parteien. Wie sieht es denn bei den Foristen im uebrigen mit Antworten auf das voellige Versagen der Deutschen bei den humanitaeren Krisen aus? Schweigen ist natuerlich auch eine Antwort.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Nicht die Person Erdogan wird mit diesem Preis geehrt, sondern der Preis sollte Erdoğan "für 50 Jahre deutsch-türkische Freundschaft stellvertretend für das türkische Volk" übergeben werden. Wenn Sie schon Meinung äußern, dann bitte vorher richtig informieren. Und hier ist die vollständige Rede, übersetzt, von Erdogan in Köln. Die lesen Sie bitte genau durch, und dann zitieren Sie noch einmal, aber richtig. Was Sie ihm so gerne in den Mund legen, in Ihren Kommentaren ständig verbreiten, nennt man "Brandstiftung". |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Vorausschicken möchte ich, dass ich oftmals Ihre Meinung schätze und auch kein Feind der Türkei oder im allgemeinen der Muslime bin. Nur bei der Integration der kurdischen Minderheit hat sich der türkische Staat wirklich nicht mit Ruhm bekleckert ( hierzu las ich gerade einige aufschlußreiche Reportagen und Kurzgeschichten von Ahmet Ümit , geb. 1960 ), die armenische Frage ist auch immer noch offen - gelinde gesagt. Ich las auch die Rede Erdogans in Köln ( danke für den Link ) und fand, es ist alles sehr durch eine rosarote Brille betrachtet. Aber das haben Reden dieser Art an sich! Noch ein Wort zu den Rettungsaktionen der türkischen Armee im östlichen Mittelmeer. Es war zweifelsfrei eine gute und begrüßenswerte Aktion, nur sollte man auch sehen, dass sich ein Staat, der nach der Hegemonierolle in dieser Region strebt, sich zwangsläufig profilieren muss.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
" Beträchtlich " ist eine Frage der Definition. Das Deutsche Reich, bez. die Armee stellte die Logistik und die Führungsspitze des Todesmarsches nach Syrien und gewährte nach dem Krieg Talaat Pascha Asyl in Berlin ( bis zu dessen Tod nach dem Anschlag eines Armeniers ). An den vorausgehenden, jahrhundertelangen Repressalien und denen danach waren die Deutschen wohl weniger beteiligt.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 17.03.2012 um 16:23 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:58 PM Uhr.