Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
EU-Politiker Ferber: "Die Diesel-Steuer ist das falsche Signal"
Das EU-Parlament will die Diesel-Steuer anheben. Doch der Vorsitzender der CSU-Europagruppe, Markus Ferber, ist dagegen und sagt im Interview warum. EU-Politiker Ferber: "Die Diesel-Steuer ist das falsche Signal" |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schön, wie es die EU wieder einmal versucht, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für was? |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Was will man anderes erwarten in der EU-Diktatur! Im gesamten EU-Parlament sitzen Diktatoren die über die Nationalstaaten und seine Bürger bestimmen! Niemand will er wahrhaben und wert sich. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
.. Also warte ich mit der Anschaffung eines (dringend benötigten) neuen Autos wohl noch etwas. Hauptsache: Planungssicherheit! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ich frage mich ohnehin, ob der Diesel in noch anderen Ländern subventioniert wird wie bei uns. Ich war vorletzte Woche in Schottland, da war Diesel ein gutes Stück teurer als Benzin (6-7 Pence pro Liter). Wobei ich (zum Glück) weder da noch hier in Deutschland ein Auto brauche. Seit ich mein Auto abgeschafft habe hab ich ordentliche mehr Geld über (Sprit / Steuer / Haftpflicht bei 3000km Fahrt im Jahr machen knapp 100€ im Monat aus). Allerdings doof für Leute, die aufs Auto angewiesen sind und als Vielfahrer einen Diesel gekauft haben. Wobei mir die Erhöhung recht ist, wenn dadurch mehr Menschen auf unnötige Fahrten verzichten. Aber letztlich wird das Geld ja doch wieder nur durch unnötige EU-Bürokratie und die Rettung des Euro verpulvert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Dafür haben wir hier ja für Dieselfahrzeuge ein ganz anderes, teureres, Steuermodell. Bislang kann man sich ausrechnen, daß sich die beiden Geraden "Steuer + Sprit * km" irgendwo schneiden (Ab ca. 20 Mm ist Diesel günstiger). Wenn jetzt aber Diesel und Benzin dasselbe kosten, dann ist der Betrieb eines Diesels immer teurer und der Markt für Dieselfahrzeuge tot. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Nicht unbedingt, da Dieseltreibstoff einen höheren Energiegehalt hat und Dieselmotoren durchschnittlich einen höheren Wirkungsgrad erreichen als Benzinmotoren. Nur wächst die benötigte Jahrefahrleistung, die man braucht, damit ein Dieselfahrzeug billiger ist, halt auf irrwitzige Werte an. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ich denke dabei nur daran, was eine solche Erhöhung auf dem Transportmarkt veranstalten würde. Ich glaube, niemand würde mehr über Billigjoghurt bei Lidl reden. Sowas gäbs dann nicht mehr |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Vorschlag zur Güte: Dann machen Sie halt den Anfang.
Doch. Eventuell noch ein paar Cent billiger. Da wird halt dann am Jo-Kurt gespart. Merkt doch sowieso niemand. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Glauben Sie, dass Politikerhirne soweit denken können? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Na ja - Diktatur ist wohl ein wenig übertrieben. Und daß sich niemand wehrt ist nicht richtig. Schauen Sie die Wahlbeiligung zum Europäischen Parlament an - diese wird noch weiter sinken - davon bin ich fest überzeugt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:35 PM Uhr.