Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Entsetzte Schüler in Niedersachsen: Panne beim Deutsch-Abi
13 Schüler sind in Niedersachsen zwangsläufig an der schriftlichen Abi-Prüfung in Deutsch gescheitert. Als sie die Aufgabe sahen, herrschte blankes Entsetzen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 11.05.2012 um 11:27 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
...
Sowas kann nur passieren, wenn anstelle der Lektüre der notwendigen Literatur nur der eigene Name getanzt wird. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
so ähnlich sehe ich das auch...... |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Peinlich : Es ist bereits die zweite Panne in einer WocheAm Montag kam es bei der landesweiten Mathe-Klausur zu einer Panne. Mehrere Schulen riefen bei der Hotline des Ministeriums an, weil sie in der Klausur einen Schreibfehler entdeckt hatten. Das Ministerium berichtigte den Fehler per E-Mail. Eine Sprecherin ließ mitteilen, dass er die Lösung der Aufgaben nicht beeinflusse. das Ministerium darf ( im Nachhinein ) berichtigen die/der Schüler nicht
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Oh mein Gott! Ein Rechtschreibfehler! Hoffentlich geht die Welt nicht jetzt schon unter, sondern tatsächlich erst im Dezember |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Übrigens…
… ich hatte bei meinem Lehrer Meyer-K. kein „Eisen im Feuer“. Im Gegenteil, wenn er die Klasse betrat, begann für mich das Fegefeuer. In dieser Zeit aber lernte ich meine Worte so einzusetzen wie Asbest. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Quasi zwangsläufig sind 13 Waldorfschüler im niedersächsischen Hildesheim an der schriftlichen Abiturprüfung in Deutsch gescheitert - ihr Lehrer hatte die als Thema vorgegebene Pflichtlektüre nicht behandelt. Beim gesamten Leistungskurs herrschte blankes Entsetzen, als die Aufgabe verteilt wurde. Die Schüler hatten das Buch «Die Physiker» von Friedrich Dürrenmatt gar nicht gelesen. Die Landesschulbehörde entschied, dass die Waldorfschüler am 23. Mai eine Ersatz-Klausur schreiben dürfen. Die landesweite Nachholklausur ist eigentlich für Schüler vorgesehen, die etwa aus Krankheitsgründen beim eigentlichen Termin gefehlt haben. >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>sie waren krank, jetzt bekommen noch ne Chance, gottseidank |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Von einem Abiturienten sollte man erwarten können, daß er die Physiker von F. Dürrenmatt kennt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nein, das denke ich nicht. Habe auch Abitur gemacht, aber dabei nichts von Dürrenmatt gelesen. Auch in der Ausbildung oder der späteren Arbeit hab ich nichts von ihm gelesen. Ich lese viel, gerne Jules Verne, Shakespeare oder auch moderne Bücher. Aber deutsche Schriftsteller interessieren mich doch sehr wenig.
Um ein Abitur zu machen muss man nicht allgemein gebildet sein, man muss vorbereitet werden von den Lehrern |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Bei mir war das genauso, unter den Aufgaben war auch eine, die sich auf einen Roman bezog, den wir im Unterricht nicht behandelt hatten. Allerdings waren es bei uns insgesamt fünf (oder vier, das ist schon so lange her) Aufgaben, von denen man sich eine aussuchen durfte. Ich habe dann eine Rede von Marcel Reich-Ranitzki analysiert. Die Rede wurde praktischerweise gleich mit der Aufgabe mitgeliefert. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ach, ja? Diese Ansicht ist hoffentlich nicht allzuweit verbreitet ... Und Dürrenmatt würde ich nicht unbedingt als "deutschen" Schriftsteller bezeichnen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Aua. Äußerst schwierig hier noch eine einigermaßen höfliche Antwort zu finden.... - deswegen versuche ichs erst garnicht. Dürrenmatt war übrigens Schweizer --- |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Dürrenmatt wurde am 5.1 1921 in Konolfingen im Kanton Bern geboren
|
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Dürrenmatt wurde am 5.1 1921 in Konolfingen im Kanton Bern geboren. Am 14. Dezember 1990 starb Dürrenmatt in Neuchâtel im Alter von 69 Jahren. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Um ein Abitur zu machen muss man nicht allgem eingebildet sein
Ich bin der einzige von fünf Geschwistern, der mit Abitur nicht studiert hat. Als ich deswegen einmal so eine Art Komplexe bekam, tröstete mich mein älterer Bruder und sagte, im Studium (er studierte Mathe mit 1,0) wird man zu Fachidioten getrimmt - die meiste Allgemeinbildung hat man zur Abiturszeit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:44 AM Uhr.