Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
das stimmt! Und weil das Abitur notwendige Bedingung ist, muß man nicht mehr groß darauf rumreiten, daß man in Biologie eine 2 hatte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Mich. Synonym kann man ja das Abitur auch als allgemeine Hochschulreife betrachten. Un wer die Unterlagen zu einem Lebenslauf nicht komplett mitliefert - landet in Ablage "P". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Sehe ich genauso, Latein als 1. Fremdsprache bringt Vorteile im Fach Deutsch und beim Lernen weiterer Fremdsprachen. Ohne von der Pike auf gelernte, ständig wiederholte fundierte grammatikalische Kenntnisse wird man in Latein nie einen Fuß auf den Boden bekommen. Auch sind diverse mit Fremdwörtern übersättigte Sach- oder Rechtstexte durch ein einmal erworbenes Latinum weit einfacher zu lesen und zu verstehen. |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Ist alles nicht so wild. Ich hab nach dem Abitur und Bundeswehr auch eine Ausbildung gemacht (ich war zwar ein paar Semesteran der Uni, im Nachhinein hätte ich an die FH sollen. Ohne fixen Stundenplan krieg ich meinen Allerwertesten einfach nicht hoch). Bisher verdiene ich besser als die meisten Kumpels, die fertig studiert haben. Ein Kollege hat einen ähnlichen Werdegang, bei dem schaut es sogar noch besser aus, da der provisionsbasiert bezahlt wird. @ _solon_ in der Schule haben wir nie Dürrenmatt gelesen, ich privat auch noch nicht, obwohl ich recht viel lese. Hab es dennoch zu 11 Punkten im Deutsch-Abi gebracht (das war meine mündliche Prüfung). Allerdings hatten wir zur Prüfung auch vier Texte zu lesen, zu zwei davon wurde ich letztlich befragt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von hrafnagaldr, am 14.05.2012 um 10:26 Uhr
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
Den Personaler. Ist doch wurscht, warum. Wer den Anforderungen nicht entspricht, bekommt die Stelle nicht. So einfach ist das.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Vielleicht will ein 40 jähriger Diplon-Ingenieur aber auch gar nicht in so einem kleinkarierten Laden arbeiten? :-) Zitat vom Personaler: Sie haben zwar hervorragende Leitung auf dem Gebiet [hier einsetzen] erbracht, aber Ihre 4- in Religion passt uns nicht! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Ist doch egal. Ich würde auch nicht in einer Firma arbeiten wollen, die auf die Note in Religion wert legt. Wobei meine Noten da sogar recht gut waren. Man musste den Mist ja nur Lernen, aber nicht Glauben |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Vielleicht, vielleicht ... Das war, so weit ich mich erinnere, 2008 und in Krisenzeiten bestimmen eben die Firmen die Anforderungen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Also ich habe 100e von Personalakten, nicht als Personaler, gesehen und kann mir schon ein Bild in egewissen Entscheidungsprozessen machen - aber wie gesagt es handelt sich natürlich nur um einen winzig kleinen Ausschnitt. Dessen bin ich mir bewusst und verlasse jetzt das Thema |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Ich habe mich selten so amüsiert wie über die Lateindiskussion. Und konnte mich kaum zurückhalten.... ABER ICH TU`S |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
Warum denn nicht? Schade. |
||
|
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Kann ich voll verstehen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Das will ich Ihnen erklären! Bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen wurde zu diesem Thema ( ich habe eine lebenslange, berufliche Erfahrung ) nur exorbitanter ( Und in diesen Ausnahmen wurde in etwa das gesagt, was ich auch hätte sagen können.
Das hoffte ich!
Soviel zum Abitur ! Vielleicht hätten Sie doch mal Dürrenmatt statt Perry Rhodan lesen sollen! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 16.05.2012 um 10:22 Uhr
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Wir schon, und wissen Sie, was? Die Physiker.
Das sollten Sie mal tun, es lohnt sich wirklich. Wenn's eine unterhaltsame Moralstudie sein darf, würde ich mit "Der Besuch der alten Dame" anfangen, der Freund des Kriminalromans greift vielleicht eher zu "Das Versprechen" (besser bekannt unter dem Titel der Verfilmung "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe). |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
gelöscht; oben eingefügt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:33 PM Uhr.