Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Erderwärmung: Zwischen Warnungen und Zweifeln
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.01.2008 14:32 Uhr
GAST
Erderwärmung: Zwischen Warnungen und Zweifeln
Heute im Spiegel: .....China leidet unter schlimmsten Winterstürmen seit 50 Jahren.... Passt irgendwie so gar nicht zu den dauernden Panikmeldungen über die Erderwärmung usw. .....
30.01.2008 14:36 Uhr
GAST

Zitat von kuki
Heute im Spiegel: .....China leidet unter schlimmsten Winterstürmen seit 50 Jahren.... Passt irgendwie so gar nicht zu den dauernden Panikmeldungen über die Erderwärmung usw. .....
Heute auf der Homepage der AZ im Newsticker: Januar in Deutschland 4,1 Grad (!!!) zu warm.
30.01.2008 14:38 Uhr
GAST

Zitat von Denker
Heute auf der Homepage der AZ im Newsticker: Januar in Deutschland 4,1 Grad (!!!) zu warm.
Und? Hätten Sie lieber Minusgrade, um noch mehr heizen zu müssen?
30.01.2008 14:53 Uhr
GAST

Zitat von Clark
Und? Hätten Sie lieber Minusgrade, um noch mehr heizen zu müssen?
Ach Clark, wieder einmal schieben Sie mir einfach mal so eben was unter... Wollte nur klarstellen, dass hier keine Panik gemacht wird. Panik SOLLTE gemacht werden, weil so blind kann kein Mensch dieser Erde sein, nicht zu erkennen was gerade mit unserer Umwelt passiert.
30.01.2008 15:13 Uhr
GAST

Zitat von Denker
Ach Clark, wieder einmal schieben Sie mir einfach mal so eben was unter... Wollte nur klarstellen, dass hier keine Panik gemacht wird. Panik SOLLTE gemacht werden, weil so blind kann kein Mensch dieser Erde sein, nicht zu erkennen was gerade mit unserer Umwelt passiert.
Was passiert denn mit unserer Umwelt konkret? In China und auch in den USA gibt es die heftigsten Wintereinbrüche und Minustemperaturen seit vielen Jahrzehnten. Im Libanon und Ägypten hat es mal wieder geschneit. In Deutschland ist es heuer etwas zu warm. Und?
30.01.2008 15:41 Uhr
Takeshi Kitano
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Selbst die Wissenschaftler, die sich jeden Tag mit den Klimaveränderungen auseinander setzen, sind sich nicht einig ob der Einfluß des Menschen auf die Klimaveränderungen nicht überbewertet wird. Die signifikanten Veränderungen spielen sich auch in Zeiträumen ab, die kaum zu übersehen sind. Die letzte Panik vor der Eiszeit ist ja auch erst 30 Jahre her. Nichtsdestotrotz, macht ökonomisches Handeln und Arbeiten natürlich Sinn.
30.01.2008 15:46 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Clark
Was passiert denn mit unserer Umwelt konkret? In China und auch in den USA gibt es die heftigsten Wintereinbrüche und Minustemperaturen seit vielen Jahrzehnten. Im Libanon und Ägypten hat es mal wieder geschneit. In Deutschland ist es heuer etwas zu warm. Und?
UND: Zur Zeit erlebt die Polarinsel Grönland den kältesten Winter seit vielen Jahren. "Wahnsinnskälte" und ein harter Nordwind haben für eine 50 Zentimeter dicke Eisdecke gesorgt. Mit 25-26 Grad Minus, so kalt wie seit Jahren nicht mehr." Ein Teil der Schifffahrt vor der Küste wurde bereits eingestellt.... Schei.. Klimaerwärmung!;)

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

30.01.2008 16:07 Uhr
fox
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von websaurier
UND: Zur Zeit erlebt die Polarinsel Grönland den kältesten Winter seit vielen Jahren. "Wahnsinnskälte" und ein harter Nordwind haben für eine 50 Zentimeter dicke Eisdecke gesorgt. Mit 25-26 Grad Minus, so kalt wie seit Jahren nicht mehr." Ein Teil der Schifffahrt vor der Küste wurde bereits eingestellt.... Schei.. Klimaerwärmung!;)
:) Und warum heisst Grönland Grönland......Richtig! , weil es einmal GRÜN war und eine reiche Vegetation hatte

________
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

30.01.2008 16:19 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Gestern verfehlte auch ein Asteroid knapp die Erde! Die Katastrophe war nahe!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

30.01.2008 17:49 Uhr
Meckerer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Erde hatte schon immer Eiszeiten mit Wärmeperioden im Wechsel! Was ein Vulkan an CO2 ausspuckt, können die Menschen gar nicht so einfach in die Luft blasen! Richtig ist allerdings, wir Menschen müssen den sogenannten Schweinen in Punkto Reinlichkeit nicht nacheifern!
30.01.2008 18:05 Uhr
GAST
Das ist richtig !
Zitat von Takeshi Kitano
Nichtsdestotrotz, macht ökonomisches Handeln und Arbeiten natürlich Sinn.
Da stimme ich Ihnen zu !
30.01.2008 18:19 Uhr
Bergziege
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Egal was bisher war, jeder von uns benötigt zu viel Energie für unnötige Dinge (Einfach mal mit den Ansprüchen unserer Eltern vergleichen)! Ist dieser Anspruch richtig, ich denke nein.....ist es z.B. notwendig Bier oder Joghurt durch halb Europa zu fahren? Bitte erspart mir Antworten mit der Rechtfertigung Arbeitsplätze, diese können wir nicht atmen.
30.01.2008 18:23 Uhr
GAST

30.01.2008 18:50 Uhr
GAST

30.01.2008 18:55 Uhr
GAST

Zitat von Bergziege
Egal was bisher war, jeder von uns benötigt zu viel Energie für unnötige Dinge (Einfach mal mit den Ansprüchen unserer Eltern vergleichen)! Ist dieser Anspruch richtig, ich denke nein.....ist es z.B. notwendig Bier oder Joghurt durch halb Europa zu fahren? Bitte erspart mir Antworten mit der Rechtfertigung Arbeitsplätze, diese können wir nicht atmen.
Sehen Sie sich doch nur einmal an, wieviel Energie zu Weihnachten aus dem Fenster geschmissen wird. Jeder Garten, jedes Fenster, jedes Haus muss weihnachtlich beleuchtet sein. Verpackungswahn an allen Ecken und Enden und das ohnehin verpackte auch gleich noch mit der Plastiktüte heimtragen. Unnötiges Licht ausschalten in der eigenen Wohnung, welch Arbeit! Häuser mit Plastik dämmen und kunststoff anschmieren weil billig. Alleine wenn ich mir ansehe wieviel Kunststoffe in einen ganz gewöhnlichen Haushalt zu finden sind - 99% Sondermüll dessen Herstellung Wahnsinnsenergien benötigt. Zuerst wollte ich nun ein paar Dinge mehr aufzählen aber nach 5 min waren die ersten 3 DIN-A 4 Seiten voll, das wollte ich hier niemanden zumuten. Ich denke es wäre vielleicht für jeden hier ganz gut, wenn er sich einfach mal in seiner eigenen Umgebung umsieht und mal das betrachtet das nicht aus oder mit Plastik verarbeitet wird (das dürfte bei weitem übersichtlicher sein als das aus Plastik) und was alles Strom benötigt der eigentlich gar nicht genutzt wird. Versuchen Sie es mal, nehmen Sie sich 5 min Zeit. Ich wette Sie werden genau so erstaunt sein wie ich als ich das gemacht habe.
Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:10 PM Uhr.