Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Eskalation der Gewalt: Das Ringen um einen Militäreinsatz in Syrien
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 00:03 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von OldMike

am Besten sich da raushalten - oder sollen wir da vielleicht auch noch Leute da totschießen und totbomben ? Damit am Ende dann ein islamistisches Regime rauskommt, wie in den anderen Ländern auch bislang ? Dann kommen die erstmal nach ihrem Sieg und machen ihr Blutbad. Nein danke....... so ist billiger, effektiver und es gehen vermutlich weniger Leute drauf, als wenn man dies noch per Eingriffe von außen zum Flächenbrand ausweitet.

Also weiter zuschauen? Das ist sie, die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich finde aber, das syrische Volk hat die Chance auf demokratische Neuordnung ihres Landes verdient. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass um eine militärische Intervention um Assad zur Strecke zu bringen kein Weg vorbeiführen wird.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 09.02.2012 um 00:18 Uhr
09.02.2012 05:37 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von isar50
Für "Lumpazi"

Der Film stimmt schon !

Wenn Sie noch dazu Ihren "Tunnelblick" etwas erweitern könnten und als aufmerksamer Beobachter etwas kritisch zweifelnd beurteilen könnten, gefielen Ihnen zwar die Ereignisse genausowenig wie mir und manch anderen hier, Ihre Erregungszustände könnten aber zielorientierter ausfallen.

Wenn sich bei Ihnen bislang die Umstände zum Kosovo-Krieg, zu den beiden Irak-Kriegen und zum Libyen-Krieg nur so einseitig darstellen mögen, daß hieran nur die eingeborenen Diktatoren allein schuld seien und aus den Hintergründen - wozu sich jeder Internetnutzer Zugang verschaffen kann - keine Zweifel ableiten...

Ja dann kann ich Ihre guten Wünsche verstehen. Dagegen, und gegen anderes mehr, ist eben immer noch kein Kraut gewachsen.

L.G., Isar50

Es geht hier nicht um Ursachenforschung, sondern um menschenverachtende Abschlachtung des eigenen Volkes !!

09.02.2012 09:19 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

EU-Länder rufen ihre
Botschafter aus Syrien dringend ab

Zitat von OldMike

Außerdem sollte man gewisse Nachrichten erst mal mit Vorsicht geniessen, Lügen und Propaganda runden das Bild ab.

Genau, siehe hier:

Beispiele der Manipulation gegen Syrien

Werden die Demokratie- und Friedensbringer, NAhTOd und USA, in Syrien einmarschieren? Was denken die Leser?

EU-Länder rufen ihre
Botschafter aus Syrien dringend ab

USA hat es schon vorher getan.

Blutbad in Syrien: Der Westen trägt zumindest Mitschuld

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

09.02.2012 12:10 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Wer sucht, findet...

http://www.nachdenkseiten.de/?p=12174

09.02.2012 18:11 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Es geht hier nicht um Ursachenforschung, sondern um menschenverachtende Abschlachtung des eigenen Volkes !!

Ich weiß gar nicht warum man immer die Betonung auf eigenes Volk legt.

Wenn man schon der Meinung ist, daß es sich um eine "Abschlachtung" handelt, die offensichtlich nur der puritansiche Westen vertritt, spielt es doch keine Rolle ob es das eigene oder ein fremdes Volk ist.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

09.02.2012 18:45 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
@volksdemokrat,

Danke für die links.

Die beiden letzten führen schon nicht mehr zum Ziel (file not found), waren aber wahrscheinlich auch nicht besonders investigativ.

Aber Ihr ersterwähnter ist sehr erkenntnisfördernd, hab`s mir angehört. Für solche Hinweise 5 Sterne!

Zuletzt geändert von isar50, am 09.02.2012 um 18:52 Uhr
09.02.2012 19:17 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von isar50
@volksdemokrat,

Danke für die links.

Die beiden letzten führen schon nicht mehr zum Ziel (file not found), waren aber wahrscheinlich auch nicht besonders investigativ.

Aber Ihr ersterwähnter ist sehr erkenntnisfördernd, hab`s mir angehört. Für solche Hinweise 5 Sterne!

Bitte, die Links sollten nun hier in diesem Beitrag (in meinem eigenen Zitat) funktionieren.

Auch die Grünen hetzen fleissig mit:

Die grüne Renate Künst fordert Regime Change in
Syrien

Renate Künast, Führerin der für ihr Konzept von Drei-Liter-Panzern berüchtigten grünen
Kriegspartei im Bundestag, machte am gestrigen Mittwoch noch einmal deutlich,
warum die Grünen unwählbar sind. Renate Künast hat den blutigen „Regime Change“
in Syrien zur Schwächung von Iran zur politischen Zielsetzung der Grünen erklärt.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

09.02.2012 21:06 Uhr
Lukas

ist gerade online

Debka-File berichtet,dass sich bereits ausländische Spezialkräfte(S.A.S GB.und Spezialkräfte aus Quatar

in der Nähe von Homs aufhalten.Sie sind noch beratend tätig.

09.02.2012 23:54 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lukas

Debka-File berichtet,dass sich bereits ausländische Spezialkräfte(S.A.S GB.und Spezialkräfte aus Quatar

in der Nähe von Homs aufhalten.Sie sind noch beratend tätig.

Hoffentlich nicht mehr lange...

Das Assad-Regime spricht nur eine Sprache, und die lautet Gewalt. Auch wenns nicht einfach sein wird, muss die internationale Gemeinschaft in dieser Sprache antworten.

________
"Die These, der Geist steht links, ist für mich nichts anderes als die permanente Wiederholung einer Dummheit." - Franz Josef Strauß  

10.02.2012 12:20 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Das Assad-Regime spricht nur eine Sprache, und die lautet Gewalt. Auch wenns nicht einfach sein wird, muss die internationale Gemeinschaft in dieser Sprache antworten.

So ähnlich wie hier: http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-16973868

Schon nett drauf, die Amis, oder? Hammer

________

11.02.2012 12:22 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Krieg gegen Iran und Syrien?

________

11.02.2012 18:46 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Heute habe ich wieder von Schießereien gehört. Darunter verstehe ich, daß 2 Parteien aufeinander schießen, nicht eine Partei auf Leute die Blumen im Haar haben.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

11.02.2012 19:01 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Das Assad-Regime spricht nur eine Sprache, und die lautet Gewalt.

Auch wenns nicht einfach sein wird, muss die internationale Gemeinschaft in dieser Sprache antworten.

Ich gebe Ihnen leider Recht. Traurig

Doch Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, macht auf Dauer keinen Sinn. Wer Wind sät, erntet Sturm.

Lösungen? Keine Ahnung. Vielleicht aber doch. Die internationale Staatengemeinschaft sollte sich doch mal Fragen, zu was diese eventuell tendiert. Zuschauen oder Eingreifen? Wobei  ein Ein-Greifen mit militärischer Gewalt wohl die letzte Lösung darstellen soll und auch muss.

Diese ganze Gewalt seit vielen Jahrtausenden bis heute, ein Spiegelbild unseres eigenen Menschseins?

Zitat von _solon_

Heute habe ich wieder von Schießereien gehört. Darunter verstehe ich, daß 2 Parteien aufeinander schießen, nicht eine Partei auf Leute die Blumen im Haar haben.

DAS SIND zwei Parteien. Mit oder ohne Blumen im Haar.

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

12.02.2012 07:34 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

....

DAS SIND zwei Parteien. Mit oder ohne Blumen im Haar.

Der Westen sagt: es gibt nur eine kämpfende Partei- die anderen sind eine Herde Unschuldslämmer

________

12.02.2012 18:07 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Unschuldslämmer.........

Zitat von _solon_

Der Westen sagt: es gibt nur eine kämpfende Partei- die anderen sind eine Herde Unschuldslämmer

Der Chef des Terrornetzwerks Al Kaida, Aiman al Sawahiri, hat die Aufständischen in ihrem Kampf gegen Machthaber Assad bestärkt. Diesem dürfte das jedoch gelegen kommen, denn er behauptet, Al Kaida sei Schuld an der Gewalt, indem es die Demonstrationen unterwandere.

Noch Fragen zu diesen Unschuldslämmern ? Wenn die Al Kaida die Aufständischen unterstützt, dann wäre es vielleicht sogar sinnvoller, Assad zu unterstützen. In jedem Fall ist es aber besser, nicht einzugreifen.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

Zuletzt geändert von OldMike, am 12.02.2012 um 18:21 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:36 AM Uhr.