Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Essen: Frau schüttet Ehemann Rattengift ins Bier
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.06.2008 19:00 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Essen: Frau schüttet Ehemann Rattengift ins Bier
Essen (dpa) - Weil sie ihrem Mann Rattengift ins Bier gemischt hat, ist eine 44-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Essen befand die Frau am Freitag des versuchten Mordes für schuldig. Im Oktober 2007 hatte die Angeklagte ihrem Mann mindestens ein Gramm Rattengift ins Bier geschüttet. Daraufhin war der 50-Jährige schwer erkrankt. Inzwischen liegt er mit bleibenden Hirnschäden in einer Art Wachkoma. «Der Mann ist mehr tot als lebendig», sagte der Vorsitzende Richter. Die Einlassung der Frau, sie habe ihrem Mann lediglich Schmerzen zufügen wollen, glaubten die Richter nicht. Von einer Milderung der Strafe, weil der Mord nicht vollendet, sondern nur versucht worden sei, sahen die Richter ab. «Dafür haben wir keinen überzeugenden Grund gefunden», hieß es in der Urteilsbegründung. Die Richter gehen davon aus, dass die 44-Jährige den möglichen Tod ihres Mannes zumindest billigend in Kauf nahm, als sie ihm das Gift ins Bier schüttete. Anschließend habe sie mehrere Wochen lang bei den Ärzten geschwiegen, während sich der Zustand ihres Mannes immer weiter verschlechtert habe. «Wir sind davon überzeugt, dass die Frau ihre Tat verschleiern wollte», hieß es im Urteil.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.06.2008 19:00 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
tssss
und "fast" jeder kinderschänder läuft frei rum!!!!! würd mich echt mal intressieren,wie die richter auf ihre urteile kommen.
13.06.2008 19:06 Uhr
GAST

Zitat von varla
und "fast" jeder kinderschänder läuft frei rum!!!!! würd mich echt mal intressieren,wie die richter auf ihre urteile kommen.
...wie die Richter auf ihre Urteile kommen? Die haben blanke Angst und hoffen auf Abschreckung - nur hat das ja noch nie funktioniert...;);)
13.06.2008 19:22 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von SophieLaRoche
...wie die Richter auf ihre Urteile kommen? Die haben blanke Angst und hoffen auf Abschreckung - nur hat das ja noch nie funktioniert...;);)
tja,ma merkts:sad:
13.06.2008 19:25 Uhr
GAST

Mein Bier schmeckt heute so komisch, aber meine Frau versichert mir, dass das Rattengift in der Garage noch vollständig ist...
13.06.2008 19:28 Uhr
Anderl79
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mein Bier schmeckt heute so komisch, aber meine Frau versichert mir, dass das Rattengift in der Garage noch vollständig ist...

Temik, E605, Kalkstickstoff, Confidor,...

________
Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder, dort treffe ich all jene Menschen, meiner Ahnenreihe von Anbeginn an. Sie rufen nach mir, sie bitten mich...

13.06.2008 19:30 Uhr
GAST

Zitat von Anderl79
Confidor... Ich ahnte doch, dass mir der Geschmack bekannt vorkommt... :wacko:
13.06.2008 19:34 Uhr
varla
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

na,dann;) hoffentlich schmeckt des bier anderen scho no:blush:
13.06.2008 19:41 Uhr
GAST

Zitat von Redaktion
Von einer Milderung der Strafe, weil der Mord nicht vollendet, sondern nur versucht worden sei, sahen die Richter ab. «Dafür haben wir keinen überzeugenden Grund gefunden», hieß es in der Urteilsbegründung. Die Richter gehen davon aus, dass die 44-Jährige den möglichen Tod ihres Mannes zumindest billigend in Kauf nahm, als sie ihm das Gift ins Bier schüttete. Anschließend habe sie mehrere Wochen lang bei den Ärzten geschwiegen, während sich der Zustand ihres Mannes immer weiter verschlechtert habe. «Wir sind davon überzeugt, dass die Frau ihre Tat verschleiern wollte», hieß es im Urteil.
Ein solch konsequentes Handeln wäre auch bei anderen Früchtchen angebracht. Auch wenn es dem Opfer nichts mehr hilft: die Täterin fährt ein. Und das ist gut so.
13.06.2008 21:03 Uhr
lotte
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Clark
Mein Rattengift ist auch noch vollständig, darum trinke ich mein Bier immer aus der Flasche!:)
13.06.2008 23:27 Uhr
Meckerer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anderl79
Ich dachte, E 605 gibts nicht mehr????:confused1::confused1::confused1:
14.06.2008 09:43 Uhr
Ernst
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Jeder Schluck könnte der letzte sein!
Zitat von lotte
Mein Rattengift ist auch noch vollständig, darum trinke ich mein Bier immer aus der Flasche!:)
Genau richtig und als logische Folgerung: Eine Flasche während der Anwendung möglichst keine Sekunde aus den Augen lassen oder gar nicht erst aus den Händen legen, bevor nicht der letzte Tropfen die Gurgel hinab geronnen ist.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

14.06.2008 10:23 Uhr
lunakrivi
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Meckerer
Ja bei uns in Deutschland nicht, zumindest nicht im Handel. Woanders bekommt man es mit Sicherheit noch bzw. mit dem nötigen chemischen Verständnis läßt es sich sicherlich auch eigenhändig herstellen.
14.06.2008 11:06 Uhr
GAST

Zitat von varla
Was hat denn dieses Urteil jetzt mit irgendwelchen Kinderschändern zu tun?:confused1: Studieren Sie halt Jura, dann erfahren Sie, wie man Urteile fällt. Aber das scheinen hier ja eh alle schon zu können. ;)
14.06.2008 11:37 Uhr
Anderl79
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Meckerer
Dachte ich auch, bis ich meinem damaligen Lehrbetrieb im Giftschrank gewühlt habe. Die stillen, und heimlichen vor allem heimlichen, Reserven sind groß.:scared:

________
Dort sehe ich meinen Vater, dort sehe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder, dort treffe ich all jene Menschen, meiner Ahnenreihe von Anbeginn an. Sie rufen nach mir, sie bitten mich...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:53 PM Uhr.