Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Fast jeder zweite Lehrer über 50 Jahre alt
Im Schuljahr 2010/2011 waren in Deutschland 54 Prozent der Lehrer und 45 Prozent der Lehrerinnen 50 Jahre und älter. Das berichtet das Statistische Bundesamt. Fast jeder zweite Lehrer über 50 Jahre alt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Schön, wenigstens ein Arbeitgeber, der sich offiziell an die Aussagen des Arbeitsministeriums orientiert, wonach "50+" Arbeitnehmer wichtig für ein Unternehmen sind. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
tja . . .
hier handelt es sich auch um den einzigen Arbeitgeber, der sich das "leisten" kann! Ob diese Überalterung von Lehrern für die Schüler sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln! |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Was ist es an dem Bericht so schlimm dran. Ich habe es fast vergessen ,außerdem bin ich auch über 50 , Die über 50 haben doch alles unter Kontrolle und in Griff... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Von einer Überalterung kann ich nichts feststellen. 50jährige sind meist gelassener und deshalb die besseren Lehrer. Außerdem rennen die nicht jeder angeblich tollen neumodischen Entwicklung hinterher. Am Bundespräsidenten hat man ja gesehen, wohin es führt, wenn junger Hupfer in so ein Amt kommen. Ein Lehrer braucht einfach einen reiechen Erfahrungsschatz um glaubwürdig zu sein. Und den hat man mit 30 (noch) nicht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
tja . . .
das sieht man an der Pisa-Studie . . . Ihre Argumente "mögen/könnten" Vorteile sein - in der Regel sind sie es aber nicht! Wenn ich mir insbesondere Ihr Argument "reicher Erfahrungsschatz" ansehe und mit den tatsächlichen - über 50jährigen Lehrern/innen vergleiche, dann graut es mir . . . Wenn Sie in Länder sehen, welche in der Pisa-Studie die vorderen Plätze einnehmen, werden Sie unschwer erkennen, dass das Durchschnittsalter von Lehrern/innen in diesen Ländern erheblich jünger ist! Ergo??? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:11 AM Uhr.