Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#796 (permalink) | |
|
Die Kosten sind doch garnicht wichtig, es geht wohl eher darum unseren Nachkommen nicht diesen strahlenden Dreck zu vererben, nur damit wir ein bequemes Leben haben.Ein wenig mehr Bescheidenheit würde den Menschen gut tun. |
||
|
|
||
|
|
#797 (permalink) | |
|
Das ist den Hardcore-Atom-Fans egal. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#798 (permalink) | |
|
Mal unter uns....ich find Atome echt geil. Ich bestehe selber aus welchen. Sie nicht?
Übrigens ist der Siff (<-- Synonym für Atommüll) schon lange da. Ob da nun noch 50% mehr dazu kommen, spielt keinerlei Rolle. Entsorgen oder endlagern müssen wirs sowieso. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#799 (permalink) | |
|
Hallllooooo, der strahlende Dreck ist schon lange da. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#800 (permalink) | |
|
Eben, deswegen muß es ja nicht noch mehr werden,oder???
|
||
|
|
||
|
|
#801 (permalink) | |
|
Ein paar weniger von denen, die von alleine zerfallen wären dabei aber nicht schlecht. Damit lebt es sich gesünder auf Dauer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#802 (permalink) | |
|
Nachdem die Solarseifenblasen fast alle geplatzt sind, trifft es jetzt ...
... die Grundstoffindustrie. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wacker-steckt-in-der-Solarfalle-article10084156.html |
||
|
|
||
|
|
#803 (permalink) | |
|
Die Entsorgungsfrage stellt sich immer, egal ob 100% Dreck oder 150% Dreck. Verstanden? Und wie das geht, sollten wir schleunigst herausfinden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#804 (permalink) | |
|
Nö- nicht verstanden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#805 (permalink) | |
|
(*) Ja, es werden immer sooooundsoooviele Tonnen genannt, aber rechnen sie das mal in Kubikmeter bzw. in die Kantenlänge eines Würfels um. Der tatsächliche Platzbedarf ist gering. |
||
|
|
||
|
|
#806 (permalink) | |
|
Da steht
auch was von verstaerktem Ausbau der PV in USA und China. Die bauen ihre Seifenblasen wohl gerade auf. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#807 (permalink) | |
|
Und warum immer wieder das Argument "böse Atomenergie "im Zusammenhang mit Kritik an den erneuerbaren Energien gebracht wird , das versteh wer will. Ersatz der AKWs durch Gaskraftwerke. Umweltfreundlicher und billiger als unser Schwachsinnszwangsumstieg auf EE. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#808 (permalink) | |
|
Danke. Ich hoffe, vecchio hats jetzt endlich verstanden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#809 (permalink) | |
|
Die absolute Menge und der Platzbedarf sind gering. Dann frage ich mich, warum man dafür noch keinen Platz gefunden hat, wo es in der Richtung doch keine Probleme geben sollte? Es liegt scheinbar nicht an der scheinbar geringen Menge und am Platzbedarf, was die Endlagerung oder euphemistisch Entsorgung genannte Behandlung des strahlenden Mülls ausmacht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#810 (permalink) | |
|
Das kann keiner verstehen. Der französische Rechnungshof legte vergangenes Jahr eine Kalkulation vor. Danach kostet 1 KW Atomstrom inkl. voraussichtliche Entlagerkosten zwischen 50 und 60 Cent. Ist es nicht erstaunlich, was die Atomkraftbefürworter gern Ihren Erben hinterlassen. Hinzu kommt, dass die AKW´s nicht mal in der Lage sind, Ihr sogenanntes Restrisiko zu versichern. Bisher waren die Versicherungen so teuer, dass sich ein versichertes AKW nicht mehr gerechnet hat. Seit Fukushima dürfte es schon gar nicht mehr möglich sein, einen Versicherer zu finden. Trotzdem sind es vielfach Beschäftigte der AKW´s, die diese Informationen haben müssten, und wider besseren Wissens Selbige verteidigen. Wohl immer nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, wenn auch noch so durchsichtig. Unter Werte versteht jeder etwas Anderes. Manche Ehrlichkeit, Anstand und Verantwortungsbewußtsein, andere Geld.
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:18 AM Uhr.