Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankreich/Toulouse: Mutmaßlicher Serienkiller Mohamed M. stirbt im Feuergefecht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.03.2012 13:51 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von circusmaximus

Die FDP ,aber auch die SPD und auch die Grünen haben aber genau diesen Punkt für Deutschalnd in der Vergangeheit abgelehnt und lehnen denselben auch weiterhin ab !

Seit dem 11.September 2001 hätte man dies so handhaben müßen ! Aus politischer Korrektheit hat man dies aber bis heute nicht !

Wie soll das gehen? Al lQuaida hat genuegend professionelle Passfaelscher. Jemand reist ganz normal aus Frankreich bzw Deutschland in ein unverdaechtiges Drittland irgendwo in Asien. Dort bekommt er einen anderen Pass ueberreicht und fliegt weiter nach Pakistan. Der Rueckweg sieht dann genauso aus. Wie wollen Sie das verhindern oder nachweisen?

Im uebrigen, nciht jeder der nach Pakistan reist ist gleich ein Terrorist. Gibt auch genuegend deutsche Geschaeftsleute die dahin fliegen. Mein ein etwas anderes Bild vermittelndes Pakistanvideo wurde ja leider entfernt,. warum auch immer.

________

21.03.2012 14:24 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Gerade (14.21 Uhr)  berichtet der TV-Sender BFM, daß der mutmaßliche Serienkiller festgenommen! DPA beruft sich ebenfalls darauf! Eine offizielle bestätigte Meldung gibt es noch nicht!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

21.03.2012 14:28 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Gerade (14.21 Uhr)  berichtet der TV-Sender BFM, daß der mutmaßliche Serienkiller festgenommen! DPA beruft sich ebenfalls darauf! Eine offizielle bestätigte Meldung gibt es noch nicht!

Sieht so aus, wird in N-TV gerade ebenfalls berichtet....

Martin

21.03.2012 15:01 Uhr
Martin

ist gerade online

Festnahme ist eben dementiert worden - Lage unverändert.

Martin

21.03.2012 15:48 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es ist schlimm, was in Frankreich passiert ist, aber zwischenzeitlich hat man das Gefühl, es wird ein Thema für das französische "Wahlkampf-Programm"...

21.03.2012 15:55 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Es ist schlimm, was in Frankreich passiert ist, aber zwischenzeitlich hat man das Gefühl, es wird ein Thema für das französische "Wahlkampf-Programm"...

Ja, Marine Le Pen hat schon heute Vormittag ihre beiden Hauptthemen, Einwanderung und Sicherheit, mit Nachdruck unterstrichen.

Und soeben im Le Monde live ticker gelesen, Auszug aus der Rede Sarkozys auf der Trauerfeier der ermordeten Soldaten in Montauban:
"Ein französischer Soldat weiß, dass er sterben kann, damit die Werte Frankreichs weiterleben. Er kennt die Bedeutung des Wortes Pflicht. Ein französischer Soldat kennt den Tod und weiß ihm ins Gesicht zu sehen."

Da buhlt man um den rechts-konservativen Wählerblock. Nationales Pathos,er spricht wie ein General.

Man stelle sich vor, Merkel oder de Maizière würden ähnliches sagen ...

Zuletzt geändert von plupps, am 21.03.2012 um 16:20 Uhr
21.03.2012 16:35 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von plupps

Und soeben im Le Monde live ticker gelesen, Auszug aus der Rede Sarkozys auf der Trauerfeier der ermordeten Soldaten in Montauban:
"Ein französischer Soldat weiß, dass er sterben kann, damit die Werte Frankreichs weiterleben. Er kennt die Bedeutung des Wortes Pflicht. Ein französischer Soldat kennt den Tod und weiß ihm ins Gesicht zu sehen."

Da buhlt man um den rechts-konservativen Wählerblock. Nationales Pathos,er spricht wie ein General.

Da täuschen Sie sich, das ist allgemeiner Sprachgebrauch bzw. Stil in Frankreich. Die Franzosen wären in ihrer großen Mehrheit sehr enttäuscht, wenn "Monsieur le Président" nicht so sprechen würde.

21.03.2012 16:40 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Da täuschen Sie sich, das ist allgemeiner Sprachgebrauch bzw. Stil in Frankreich. Die Franzosen wären in ihrer großen Mehrheit sehr enttäuscht, wenn "Monsieur le Président" nicht so sprechen würde.

Ich kenne die Franzosen, auch privat. Aber diese Verbindung "Soldat - Pflicht -Tod" geht schon über das übliche Pathos hinaus und klingt sehr martialisch, auch für viele Franzosen. Klingt wie in Kriegszeiten, solche Reden pflegte de Gaulle im Algerienkrieg zu halten.

Zuletzt geändert von plupps, am 21.03.2012 um 16:44 Uhr
21.03.2012 16:46 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von plupps

Das müssen Sie mir nicht sagen, ich kenne die Franzosen. Aber diese Verbindung "Soldat - Pflicht -Tod" geht schon über das übliche Pathos hinaus und klingt sehr martialisch, auch für viele Franzosen. Klingt wie in Kriegszeiten, solche Reden pflegte de Gaulle im Algerienkrieg zu halten.

Ich war einmal (vor ca. 5 Jahren) in unserer französischen Partnerstadt bei der Trauerfeier für einen französischen Soldaten, der im Dienst tödlich verunglückt war (also weder Krieg noch sonstwas; es war ein tragischer Unfall) - da klang es in den Reden nicht nur der Militärs wie oben und teilweise noch ganz anders - daher meine Äußerung von vorhin.

21.03.2012 16:47 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Le Président wird alleine in das Haus des Täters gehen, diesen an der Hand nehmen, ins Freie führen, und der 4-fach Mörder wird rufen "Vive la France, vive la République! Dann wird er sich selbst richten.

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde man glauben, hier in diesem Thread sind nur Spezialisten am Werk. Ich schliesse mich da aus und warte ab.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen dieser unschuldigen Opfer.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

21.03.2012 16:50 Uhr
Gast_1151949117
gelöscht

Zitat von bayer

Le Président wird alleine in das Haus des Täters gehen, diesen an der Hand nehmen, ins Freie führen, und der 4-fach Mörder wird rufen "Vive la France, vive la République! Dann wird er sich selbst richten.

Wenn die Lage nicht so ernst wäre, würde man glauben, hier in diesem Thread sind nur Spezialisten am Werk. Ich schliesse mich da aus und warte ab.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen dieser unschuldigen Opfer.

Den ersten Absatz hätten Sie sich sparen können - Sie widersprechen damit dem zweiten. Und in Bezug auf Ihren dritten Satz sind wir uns sowieso einig, das ist ja keine Frage.

Aber in Frankreich "ticken" die ein wenig anders als wir es in solchen Angelegenheiten gewöhnt sind, und darum ging es in den vorigen Meinungen.

21.03.2012 16:52 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Ich kenne die Franzosen, auch privat. Aber diese Verbindung "Soldat - Pflicht -Tod" geht schon über das übliche Pathos hinaus und klingt sehr martialisch, auch für viele Franzosen.

Nein, eine solche Wortwahl ist in 99% der Welt der Normalzustand. Deutschland ist eine der Ausnahmen.

21.03.2012 16:58 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Nein, eine solche Wortwahl ist in 99% der Welt der Normalzustand. Deutschland ist eine der Ausnahmen.

Ich messe diese Worte nicht an Ländern wie Südkorea und Nordkorea, Israel oder Russland, und schon gar nicht an den USA.

Mein Bezugspunkt ist Europa, im engeren Sinne, und da kenne ich kein Land, in dem die Armee einen ähnlich hohen Status hat wie in Frankreich. Und zum Teil noch große postkoloniale Wehen.

21.03.2012 17:02 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Den ersten Absatz hätten Sie sich sparen können - Sie widersprechen damit dem zweiten. Und in Bezug auf Ihren dritten Satz sind wir uns sowieso einig, das ist ja keine Frage.

Aber in Frankreich "ticken" die ein wenig anders als wir es in solchen Angelegenheiten gewöhnt sind, und darum ging es in den vorigen Meinungen.

Sie sollten lernen, auch zwischen den Zeilen zu lesen, dann hätten Sie erkannt, dass mein erster Absatz keinesfalls dem zweiten widerspricht.

Und glauben Sie mir,  ich weiss, wie ein Grossteil der Franzosen tickt. Aber dieser hat halt seinen Nationalstolz noch nicht ganz im Meer der Tränen versenkt.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

21.03.2012 17:10 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von moegsi
So kann´s gehen

Vielleicht ist ein offenes Europa ohne Grenzen doch nicht so erstrebenswert, wie uns die grünen Weltverbesserer immer vorgauckeln wollen. Der Islam kann eine Gefahr für ein friedliches Europa sein! Ich bin strickt dagegen, dass JEDER in unser Land oder Europa einreisen darf. Wer "MULTI-KULTI"  will, muss halt auch mit solchen Terroristen rechnen. Ich selber bin NICHT rechts gerichtet, aber ich wünsche mir strengere Kontrollen oder strengere Aufnahmeregeln für Zuwanderer. Nicht JEDER sollte nach Europa rein dürfen! Nur dann klappt es mit der Völkerverständigung. Wer sich hier nicht an die Regeln hält, gehört sofort abgeschoben. Aber das darf man ja in unserem Land nicht öffentlich sagen, sonst ist man ja gleich ein ewig Gestriger. Bin mal gespannt, welche user jetzt wieder vesuchen werden mich in die Ecke der Nazi´s zu stellen. PS: Ich wähle seit Jahren links!

Am Besten gefällt mir ..."ich selber bin NICHT rechts gerichtet".....

Nein nein,  üüüüüberhaupt nicht!

oder:    ....."aber das darf man ja in unserem Land nicht öffentlich sagen"....

Warum? Hast du doch gerade gemacht.

Und was ist passiert?

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:19 AM Uhr.