Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankreich/Toulouse: Mutmaßlicher Serienkiller Mohamed M. stirbt im Feuergefecht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.03.2012 15:37 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Und ganz gewiss hätte man mit ihm viel darüber lernen können, wie aus einzelnen jungen Muslimen Mörder werden.

Schwierige Kindheit, fehlende Willkommenskultur, amerikanischer Imperialismus, kleiner Penis. Suchen Sie sich in Abhängigkeit der persönlichen Weltanschauung das passende Motiv aus. Und dann überlegen wir uns gemeinsam, warum alle anderen Religionen weltweit in Summe nicht ein Bruchteil der Selbst- und Massenmörder hervorbringen, wie ausgerechnet diese einzelne Religion.

Martin

22.03.2012 15:41 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture
Also ich würde schon eine lebende Gefangennahme bevorzugen.

Nicht unbedingt aus rechtsstaatlichen Gründen (da kann man den Franzosen auf Basis der bekannten Tatsachen nix vorwerfen) und sicher nicht aus Mitleid mit dem Täter, sondern aus praktischen Gründen. Eventuell besaß der Mehrfachmörder interessante Informationen über Hintermänner, Geldkanäle, Unterstützer etc. Und ganz gewiss hätte man mit ihm viel darüber lernen können, wie aus einzelnen jungen Muslimen Mörder werden.

Ich auch.
Und für die Hardliner sollte gelten: Wenn schon nicht aus Menschlichkeit, dann doch aus den oben angegebenen Gründen.
Wenn man mehr weiß, kann man besser vorsorgen. Erst schießen, dann fragen- funktioniert nur im Western manchmal.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

22.03.2012 15:53 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Na also, er war ein guter Muslim, sagten seine Freunde. Wieviel gibt es davon noch? 'Ne Milliarde?

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

22.03.2012 16:06 Uhr
ZeT

ist gerade online

Nein; im Artikel steht ganz deutlich:

"«Jede Person, die regelmäßig im Internet Webseiten besucht, die den Terrorismus predigen, die zu Hass und Gewalt aufrufen, wird bestraft», sagte Sarkozy."

Das sollte sich eventuell auf den islamischen Terrorismus beziehen, aber der Wortlaut lässt das halt vermissen. Und den Untergang des Kapitalismus verkünden (kauft Lebensmittel! Zieht euer Geld ab! Bald bricht alles zusammen - bewaffnet euch um euch selbst vor Plünderern zu schützen - PANIK!) aktuell nicht wenige Webseiten. Also streng genommen kommt das auch einem "Terror verbreiten" gleich. Den "Terror" bedeutet ja nichts anderes als "Schrecken".

Zitat von circusmaximus

Sie sollten Ihre Augen auf machen und LESEN !

Hier steht doch : Internetseiten ,die zum Islamismus aufrufen,diesen predigen oder zum Terrorismus aufrufen oder diesen predigen !

22.03.2012 16:06 Uhr
ramsa
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture
Von Schubladen und Scheuklappen

DREI THESEN ZUR GESAMTEN DISKUSSION:

1. Das zunehmende Schubladendenken einzelner "Islam-Kritiker" und "Islam-Kritiker-Kritiker" behindert deren Denken zunehmend.

2. In jedem Thread in diesem Dunstkreis verfestigen sich die beiden Lager. "Lagertreue" scheint wichtiger, als Meinungsbildung (ja, eine Meinung muss man nicht immer sofort haben, man kann sie sich auch mal bilden). Jemandem aus dem anderen Lager mal Recht geben scheint ausgeschlossen...

3. Meinungen mit "Grautönen" werden mit jedem Thread seltener. Selbst scheinbar kluge und gebildete Foristen sondern zunehmend nur noch schwar-weiß-Mist ab. Rechthaben geht vor Argumentation...

Zusammengefasst: Es wird langweiliger, öder

Ich verstehe nicht, warum gerade Sie unbedingt das "Breivik-Faß" aufmachen wollen. Das sind zwei unterschiedliche Fälle, die sicher gewisse Parallelen aufweisen, aber abgesehen davon seriöserweise jeder nur für sich betrachtet werden können.   

Aber wenn Sie unbedingt wollen, können Sie sich ja zum Beispiel an einer Erklärung versuchen, warum sie meinen, dass

• der Eine selbstredend ein irrer Einzeltäter sein soll und der Andere glasklar ein geistig vollkommen gesunder Terrorist sein muss, dessen Zurechnungsfähigkeit über jeden Zweifel erhaben ist,
  • das jeweilige radikale, offen mit Terror sympatisierende Umfeld des Einen entscheidend sein soll und des Anderen natürlich komplett zu vernachläßigen wäre
    und
  • die Hassprediger auf der einen Seite besser sind, als die auf der anderen. 

Ich habe garkeine Unterschiede gemacht. Für mich sind beide kaltblütige Killer, vollkommen egal aus welcher Motivation sie ihre Opfer hinrichteten. Die unterschiedliche Behandlung beider erfolgt in der Öffentlichkeit.

Und diese Heuchelei macht mich wütend.

Ich mache das Brevik-Faß auf, weil man eben daran sehr schön sehen kann wie ungleich eiskalte Mörder dargestellt werden.

Ich empfehle dies hier zu lesen.

Wer sind jetzt die Panikmacher?

Ich kann auch noch das NSU Fass aufmachen. Da werden binnen 10 Jahren 8 Menschen ermordet und dies als Terror bezeichnet, obwohl viele Menschen das garnicht mal wahrgenommen haben. In Toulouse wurden binnen einer Woche 7 Menschen ermordet darunter sogar 3 Kinder und die ganze Stadt in Angst versetzt, da kommt das Wort Terror oder Terrorismus nur schwer über die Lippen, weil wohl der Täter ein Moslem ist und man doch bitteschön diesen Bezug nicht herstellen darf.

________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. (Mark Twain)

22.03.2012 16:16 Uhr
ZeT

ist gerade online

Ich wüsste nicht, in welcher Religion man als Selbstmörder ins Paradies kommt. Oder man als Massenmörder an Ungläubigen ins Paradies kommt. Und obwohl ich den Koran nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, das so etwas so niemals drinne steht.

Man schaue sich nur mal das "Auge um Auge - Zahn um Zahn" an. Das steht so nicht in der Bibel, wird aber immer gerne als Vorwand genommen.

Fanatiker entstammen ja meistens (zumindes gläubige Fanatiker) aus "bildungsfernen" Schichten. Da lässt sich leicht ein Fanatiker rekrutieren... scheint mir wohl auch ein Hauptgrund zusein, weshalb die religiösen Führer ihr Volk auf Mittelalterniveau halten wollen - muss für sie selbst ja nicht gelten.

LoL... passend dazu wählt mein Winamp gerade per Zufall "Metallica - For Whom the Bell Tolls" aus. Das is göttliche Intervention, nicht wenn einer aufm Turm schreit "Tod allen Ungläubigen!" ^^

Zitat von Martin

Und dann überlegen wir uns gemeinsam, warum alle anderen Religionen weltweit in Summe nicht ein Bruchteil der Selbst- und Massenmörder hervorbringen, wie ausgerechnet diese einzelne Religion.

Martin

22.03.2012 16:30 Uhr
Martin

ist gerade online
Einzeltäter
Eine Gruppe namens Dschund al-Chilafah ("Die Soldaten des Kalifats") bekannte sich nach Merahs Tod zu den Anschlägen in Frankreich. Die Organisation steht dem Terrornetzwerk a-Qaida nahe. Die Gruppe forderte Frankreich in einer im Internet veröffentlichten Botschaft auf, seine "feindliche" Politik gegenüber Muslimen aufzugeben.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,823086,00.html

Martin

22.03.2012 16:33 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Martin
Schwierige Kindheit, fehlende Willkommenskultur, amerikanischer Imperialismus, kleiner Penis. Suchen Sie sich in Abhängigkeit der persönlichen Weltanschauung das passende Motiv aus. Und dann überlegen wir uns gemeinsam, warum alle anderen Religionen weltweit in Summe nicht ein Bruchteil der Selbst- und Massenmörder hervorbringen, wie ausgerechnet diese einzelne Religion.

Nun, wenn - wie Sie zu meinen scheinen - genug Wissen vorhanden ist, dann muss man vielleicht wirklich nichts mehr dazu lernen. Ich bezweifle, dass die europäischen Sicherheitsbehörden genug wissen. Und ich halte bestehende Wissendefizite für gefährlich. Denn: Da hängen bestimmt noch andere potentielle Mörder rum, die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind (vielleicht sogar von den gleichen "Schnitzern") und die das selbe Umfeld nutzen.

Zuletzt geändert von spacevulture, am 22.03.2012 um 16:53 Uhr
22.03.2012 16:46 Uhr
ramsa
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Terror-Lehrlinge in Pakistan

________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. (Mark Twain)

22.03.2012 17:18 Uhr
HamsterX
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt ist er tot, der "nette Nachbar".

Mein Mitgefühl haben die Angehörigen und Freunde der erschossenen Soldaten.

________

22.03.2012 17:20 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kyle

Na also, er war ein guter Muslim, sagten seine Freunde. Wieviel gibt es davon noch? 'Ne Milliarde?

Laut Wikipedia zwischen 1,2 bis 1,5 Milliarden.

________

22.03.2012 17:51 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Daumen rauf Beifall Daumen rauf  Sehr guter Beitrag Martin ! Daumen rauf Beifall Daumen rauf

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

22.03.2012 17:55 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Reschpekt  Ja!

22.03.2012 18:01 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

An Massenmördern fehlt es den überwiegend christlichen Gesellschaften wahrlich nicht........diese definieren nur die Begriffe solange, bis die Weste wieder weiß ist.

22.03.2012 18:06 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Nun, wenn - wie Sie zu meinen scheinen - genug Wissen vorhanden ist, dann muss man vielleicht wirklich nichts mehr dazu lernen. Ich bezweifle, dass die europäischen Sicherheitsbehörden genug wissen. Und ich halte bestehende Wissendefizite für gefährlich. Denn: Da hängen bestimmt noch andere potentielle Mörder rum, die aus dem gleichen Holz geschnitzt sind (vielleicht sogar von den gleichen "Schnitzern") und die das selbe Umfeld nutzen.

Wenn Sie die Salafisten meinen - die wären von den gleichen "Schnitzern" , die auch bei uns großen Zulauf haben, dann müssen Sie streng differenzieren. Ohne Differenzierung läuft nix mehr. Ja!

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:53 AM Uhr.