Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Fukushima im Kopf - Japan nimmt letztes Akw vom Netz
Fukushima bildet eine Zäruse: In Japan geht an diesem Wochenende der letzte von 54 Atomreaktoren vom Netz. Fukushima im Kopf - Japan nimmt letztes Akw vom Netz |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Power to the people
Seit heute leben die Japaner ohne Atomstrom. 80 % der Bevölkerung sind mittlerweile gegen Atomstrom.Und die werden jetzt darum kämpfen, dass kein Meiler mehr ans Netz geht wie es die Regierung vor hat. Leider hat es dazu eine schreckliche Katastrophe bedurft. Und doch sieht man auch an diesem Beispiel wie schnell sich das Blatt wenden kann und wie viel Macht der Bürger letztendlich doch hat. In Japan und anderswo. Das ist ermutigend.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Ich muss Deine Freude leider etwas dämpfen, denn in den Nachrichten hörte ich heute, dass 2 Akw's wieder in Betrieb genommen werden sollen, da es höchstwahrscheinlich zu Engpässen in der Stromversorgung kommen würde. In einem hast Du allerdings recht: Japan ist auf dem richtigen Weg. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Alles schön und gut. Ich frage mich, woher die Japaner ihren Strom bekommen, ob mit oder ohne diese beiden AKW? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Öl, Kohle & Gas. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Wenn's funktioniert, gut so. Was ist nun aber mit dem phösen CO²? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Das hier wäre doch eine Idee oder zumindest mal ein Anfang. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ja, super. Reicht vollkommen aus. In Verbindung mit 12-V-Akku sind folgende Betriebszeiten möglich:
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ja, habe ich auch gehört, aber wie schon gesagt, die Bevölkerung wird sich dagegen stemmen. Die sind endlich aufgewacht. Das wird die Welt nicht retten, aber wie du sagst, es ist der richtige Weg. Wenn viele Leute, viele kleine Schritte tun...... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ja ja ! Rundherum in Europa stehen ja die Atomkraftwerke bereit, welche gegen absolut überteuertes Entgelt unsere Stromversorgung in der BRD sichern werden! Die Frage wird sein! Wer kann sich diesen, völlig überteuerten Strom noch leisten?? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Solange so getan wird wie wenn alle unsere AKWs morgen abgeschaltet würden (zur Erinnerung Isar II, Neckarwestheim II und Emsland sind erst 2022 zur Abschaltung geplant) kann man damit solche Ängste erzeugen. Ich vermute mal dass die Atomstromer aber alles erdenkliche versuchen und behindern werden um diese Fristen wie auch immer kippen zu lassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ja! Ja! Das sind schöne Märchen! Windkraftstrom usw.!! Der Steuerzahler wird den Ausstieg teuerst bezahlen müssen! Gleichzeitig werden wir (die normalen Stromkunden!) in Zukunft den Atomstrom völlig überteuert aus dem europäischen Verbundnetz beziehen! Die wahren "Stromfresser" in unserer heimischen Industrie (Aluverabeitung, Stahlverarbeitung usw.) müssen für den Strombezug nichts mehr bezahlen. Den das übernimmt wieder mal der deutsche Steuerzahler(per "order de mufti!"! Sooo schauts aus! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Hier mal Zahlen zu dieser Aussage direkt aus dem Finazministerium: 20 größte Steuervergünstigungen des Bundes. Man beachte die Begünstigungen und Subventionen im Bereich Strom. Über 8 Mrd. Euro. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von volksdemokrat, am 06.05.2012 um 12:03 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:45 AM Uhr.