Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Fukushima im Kopf - Japan nimmt letztes Akw vom Netz
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 20:13 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Fukushima bildet eine Zäruse: In Japan geht an diesem Wochenende der letzte von 54 Atomreaktoren vom Netz.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.05.2012 20:13 Uhr
augustus
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Power to the people

Seit heute leben die Japaner ohne Atomstrom. Daumen raufDa ist man schon baff wie das innerhalb eines Jahres möglich war. Alle 54 Reaktoren abgeschaltet!

80 % der Bevölkerung sind mittlerweile gegen Atomstrom.Und die werden jetzt darum kämpfen, dass kein Meiler mehr ans Netz geht wie es die Regierung vor hat.

Leider hat es dazu eine schreckliche Katastrophe bedurft. Und doch sieht man auch an diesem Beispiel wie schnell sich das Blatt wenden kann und wie viel Macht der Bürger letztendlich doch hat. In Japan und anderswo.

Das ist ermutigend. Ja!

________
www.umfairteilen.de

05.05.2012 22:19 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von augustus
Power to the people

Seit heute leben die Japaner ohne Atomstrom. Daumen raufDa ist man schon baff wie das innerhalb eines Jahres möglich war. Alle 54 Reaktoren abgeschaltet!

....

Ich muss Deine Freude leider etwas dämpfen, denn in den Nachrichten hörte ich heute, dass 2 Akw's wieder in Betrieb genommen werden sollen, da es höchstwahrscheinlich zu Engpässen in der Stromversorgung kommen würde. In einem hast Du allerdings recht: Japan ist auf dem richtigen Weg.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

05.05.2012 22:30 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von stinki

Ich muss Deine Freude leider etwas dämpfen, denn in den Nachrichten hörte ich heute, dass 2 Akw's wieder in Betrieb genommen werden sollen, da es höchstwahrscheinlich zu Engpässen in der Stromversorgung kommen würde. In einem hast Du allerdings recht: Japan ist auf dem richtigen Weg.

Alles schön und gut. Ich frage mich, woher die Japaner ihren Strom bekommen, ob mit oder ohne diese beiden AKW?

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

05.05.2012 22:43 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Alles schön und gut. Ich frage mich, woher die Japaner ihren Strom bekommen, ob mit oder ohne diese beiden AKW?

Öl, Kohle & Gas.

05.05.2012 22:45 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Öl, Kohle & Gas.

Wenn's funktioniert, gut so. Was ist nun aber mit dem phösen CO²?

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

05.05.2012 22:48 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von volksdemokrat

Das hier wäre doch eine Idee oder zumindest mal ein Anfang.
Die Solarzelle des kleinen Mannes. Zwinkernd

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

05.05.2012 22:52 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von stinki

Das hier wäre doch eine Idee oder zumindest mal ein Anfang. Zwinkernd

Ja, super. Reicht vollkommen aus. Lachend

In Verbindung mit 12-V-Akku sind folgende Betriebszeiten möglich:
  • 16 h 1 x 24 LED (2 W) Lichtschiene
  • 8 h 2 x 24 LED (2 W) Lichtschienen
  • 13 h USB Charger (5 V/500 mA)
  • 7 h Ventilator (12 V/5 W)
  • 1 h Kühlbox 22 l (12 V/38 W)

________

05.05.2012 23:07 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von stinki

Ja, habe ich auch gehört, aber wie schon gesagt, die Bevölkerung wird sich dagegen stemmen. Die sind endlich aufgewacht. Das wird die Welt nicht retten, aber wie du sagst, es ist der richtige Weg.

Wenn viele Leute, viele kleine Schritte tun......

________
www.umfairteilen.de

05.05.2012 23:30 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Ja ja ! Rundherum in Europa stehen ja die Atomkraftwerke bereit, welche gegen absolut überteuertes Entgelt unsere Stromversorgung in der BRD sichern werden! Die Frage wird sein! Wer kann sich diesen, völlig überteuerten Strom noch leisten??

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 08:54 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Solange so getan wird wie wenn alle unsere AKWs morgen abgeschaltet würden (zur Erinnerung Isar II, Neckarwestheim II und Emsland sind erst 2022 zur Abschaltung geplant) kann man damit solche Ängste erzeugen.
Bei vernünftiger Steuerung ist es allerdings durchaus möglich bis dahin ohne Atomstrom auszukommen.

Ich vermute mal dass die Atomstromer aber alles erdenkliche versuchen und behindern werden um diese Fristen wie auch immer kippen zu lassen.
Waren sie es nicht auch die die ersten Widerstände gegen die ersten Windkraftanlagen initiert und finanziell unterstützt hatten.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

06.05.2012 11:48 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Philogenes

Solange so getan wird wie wenn alle unsere AKWs morgen abgeschaltet würden (zur Erinnerung Isar II, Neckarwestheim II und Emsland sind erst 2022 zur Abschaltung geplant) kann man damit solche Ängste erzeugen.
Bei vernünftiger Steuerung ist es allerdings durchaus möglich bis dahin ohne Atomstrom auszukommen.

Ich vermute mal dass die Atomstromer aber alles erdenkliche versuchen und behindern werden um diese Fristen wie auch immer kippen zu lassen.
Waren sie es nicht auch die die ersten Widerstände gegen die ersten Windkraftanlagen initiert und finanziell unterstützt hatten.

Ja! Ja! Das sind schöne Märchen! Windkraftstrom usw.!!

Der Steuerzahler wird den Ausstieg teuerst bezahlen müssen! Gleichzeitig werden wir (die normalen Stromkunden!) in Zukunft den Atomstrom völlig überteuert aus dem europäischen Verbundnetz beziehen!

Die wahren "Stromfresser" in unserer heimischen Industrie (Aluverabeitung, Stahlverarbeitung usw.) müssen für den Strombezug nichts mehr bezahlen. Den das übernimmt wieder mal der deutsche Steuerzahler(per "order de mufti!"! Sooo schauts aus!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 11:59 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Ja! Ja! Das sind schöne Märchen! Windkraftstrom usw.!!

Der Steuerzahler wird den Ausstieg teuerst bezahlen müssen! Gleichzeitig werden wir (die normalen Stromkunden!) in Zukunft den Atomstrom völlig überteuert aus dem europäischen Verbundnetz beziehen!

Die wahren "Stromfresser" in unserer heimischen Industrie (Aluverabeitung, Stahlverarbeitung usw.) müssen für den Strombezug nichts mehr bezahlen. Den das übernimmt wieder mal der deutsche Steuerzahler(per "order de mufti!"! Sooo schauts aus!

Hier mal Zahlen zu dieser Aussage direkt aus dem Finazministerium: 20 größte Steuervergünstigungen des Bundes.

Man beachte die Begünstigungen und Subventionen im Bereich Strom. Über 8 Mrd. Euro.

________

Zuletzt geändert von volksdemokrat, am 06.05.2012 um 12:03 Uhr
Schlagworte

Fukushima | Atomkraft | Japan

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:13 PM Uhr.