Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gauck als neuer Bundespräsident nominiert
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.02.2012 14:22 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Haben Sie sich hier nicht im Namen geirrt? Das hätten Sie bereits vorige Woche bei Wulff schreiben müssen. Pech ist, wenn man auf den falschen BP gesetzt hat.

Selbst die hochbetagte Frau Hamm-Brücher hat messerscharf erfasst, dass W's Leben aus Partys bestand und nicht aus Arbeit. Man glaubt nicht, was die Alten alles erkennen, das den jungen oder zumindest jüngeren Mitmenschen einfach so verborgen bleibt. Woran's wohl liegen mag? :)

________
NUMQUAM RETRORSUS !

20.02.2012 15:48 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
ahhhh . . .

Zitat von manuel

Unterziehen Sie sich mal der Mühe, den recht ausführlichen Wikipedia-Artikel über ihn durchzuarbeiten; Gauck steht beispielhaft dafür, dass man gegen zahllose Widrigkeiten im Leben immer dem Gedanken der Humanität treu bleiben kann.

haben Sie Wikipedia über Wulff bei dessen Amtsantritt als BP gelesen???  laut lachend

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir uns diese hochdotierte Stelle einfach sparen könnten . . . 

20.02.2012 15:57 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von tom1212
ahhhh . . .

haben Sie Wikipedia über Wulff bei dessen Amtsantritt als BP gelesen???  laut lachend

Ich bin immernoch der Meinung, dass wir uns diese hochdotierte Stelle einfach sparen könnten . . . 

ist doch gar nicht das Thema - jetzt ist verfassungsgemäss der Neue zu wählen, das ist nun mal Fakt.

________
Geiz isst Gaul 

20.02.2012 16:01 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von tom1212
ahhhh . . .

Das dürfen Sie. Nun sollten Sie nur noch darlegen, wer die Aufgaben des BP übernimmt.

________

20.02.2012 17:15 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von manuel

Also wenn einer nun mal garantiert keine nazistische Gesinnung hat, dann ist es Gauck.

Ja, das schrieb ich.

20.02.2012 17:27 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Haben Sie sich hier nicht im Namen geirrt? Das hätten Sie bereits vorige Woche bei Wulff schreiben müssen. Pech ist, wenn man auf den falschen BP gesetzt hat.

Ihr Weltbild und Urteilungsvermögen ist mir zu scheuklappenmäßig eng gefasst. Außerdem besteht ein eklatanter Mangel im Kontext lesen und verstehen zu können. Ich habe nicht auf Wulff gesetzt. Ich fand ihn keinen besonders guten Kandiaten, allerdings hat mir Gauck als Alternative auch nicht gefallen. Muss ja aber auch nicht. Das Lechzen in diesem Forum nach 99% Zustimmung wird allmählich peinlich.

20.02.2012 17:27 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Für einen Nazi halte ich Gauck nicht, aber für einen selbstgefälligen Selbstdarsteller erster Güte.

Haben Sie die Seite gewechselt? Sind Sie jetzt als Staatsanwältin unterwegs? Wir werden mit Gauck manche (vielleicht auch böse) Überraschung erleben, da bin ich sicher; aber nicht auf so kleinkrämerischem, spießigem Niveau wie bei Wulff.

20.02.2012 17:32 Uhr
ZeT

ist gerade online
Jaja, blau Wunder...

Des war doch der, der den Schröder für seine H4 Gesetzte gelobt und die Demonstrationen die dagegen waren als "töricht und geschichtsvergessen" betitelt hat.

Sowas braucht kein Mensch.

20.02.2012 17:32 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gauck wird Bundespräsident: "Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder"
Viele Leser äußern sich in unserem Forum und auf der AZ-Facebook-Seite erleichtert über die Einigung auf Gauck. Aber auch die FDP wird von Usern in ein ganz neues Licht gerückt.
Gauck wird Bundespräsident: "Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder"

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

20.02.2012 17:45 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Haben Sie die Seite gewechselt? Sind Sie jetzt als Staatsanwältin unterwegs? Wir werden mit Gauck manche (vielleicht auch böse) Überraschung erleben, da bin ich sicher; aber nicht auf so kleinkrämerischem, spießigen Niveau wie bei Wulff.

NIcht gleich nervös werden. Ich antwortete auf ein Post, das Gauck als Nazi klassifizierte bwz eines das anhand des Geburtsjahres nachweisen wollte, dass er keiner sein könne, was zwar irgendwie richtig ist aber irgendwie auch wieder nicht, weil wir ja in unserer Gesellschaft genügend von diesen auch deutlich jüngeren Jahrgangs haben.

Also noch mal klar und deutlich: Gauck ist sicherlich KEIN Mensch, der nazistisches Gedankengut in sich trägt, aber wie Sie ja selbst meinen, es könnte schon Überraschungen geben.

Dass Sie großkrämerische Fehler leichter bereit wären hinzunehmen sind als kleine, lässt mich schmunzeln. Sonst heißt es doch immer anklagend die Großen lässt man laufen, die Kleinen henkt man.

Übrigens hat Heribert Prantl gestern sehr freudsch indirekt  bekannt, dass gegen Wulff sehr wohl eine Pressekampagne rollte... ungefähr aus den Erwägungen, aus denen die Geister dieses Forum ihn auch WEG haben wollten ungeachtet  dessen, dass BPs eben nicht abgewählt werden können .... also musste man ihn anderweitig erledigen, als man journalistenseits zu dem Schluss kam, dass man "so einen Präsidenten nicht will". Denn bevor sich Prantl und Kollegen so in die Sache verbissen, war das Volk ja durchaus noch hinter Wulff gestanden in seiner Mehrheit.

20.02.2012 18:01 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo  

Ihr Weltbild und Urteilungsvermögen ist mir zu scheuklappenmäßig eng gefasst. Außerdem besteht ein eklatanter Mangel im Kontext lesen und verstehen zu können. Ich habe nicht auf Wulff gesetzt. Ich fand ihn keinen besonders guten Kandiaten, allerdings hat mir Gauck als Alternative auch nicht gefallen. Muss ja aber auch nicht. Das Lechzen in diesem Forum nach 99% Zustimmung wird allmählich peinlich.

Trotz meines scheuklappenmäßig eng gefassten Weltbildes und Urteilsvermögens bin ich bisher sehr gut durchs Leben gekommen und habe es zu etwas gebracht. Und auch in meinem Beruf hat mir mein eklatanter Mangel im Kontext lesen und verstehen bisher nicht geschadet. Es ist einfach lachhaft, dass Sie sich hier als selbsternannte Psychologin aufspielen wollen. Im Übrigen habe ich Ihre Frage bereits beantwortet, unter welcher Federführung ich hier engagiert bin? Sie trauen sich aber offensichtlich nicht, hier ebenfalls klar Stellung zu beziehen. Es ist ja so einfach, andere Leute zu kritisieren, aber selbst in der Deckung zu bleiben.

20.02.2012 18:11 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von ZeT
... und die Demonstrationen die dagegen waren als "töricht und geschichtsvergessen" betitelt hat....

Hat er nicht.

Er war nur dagegen, diese Demonstrationen als "Monatgsdemonstrationen" zu bezeichnen.

Leute, die andere durch gefakte Argumente und Verdrehungen in Mißkredit bringen wollen, braucht auch kein Mensch ...

________

20.02.2012 18:28 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Gauck und der Ausnahmezustand im Kanzleramt

Die schwarz-gelbe Koalition stand in der Gauck-Frage auf der Kippe. Die Kanzlerin sprang über ihren Schatten und stimmte für den in der Bevölkerung beliebten Präsidenten-Kandidaten. Ihr Verhältnis zur FDP aber könnte dauerhaft beschädigt sein.

Web.de berichtet:

Die Bundeskanzlerin ist im Ausnahmezustand. Getobt, geschrien habe Angela Merkel an diesem denkwürdigen Sonntagnachmittag im Kanzleramt. In einem Vier-Augen-Gespräch mit Vizekanzler Philipp Rösler. So vehement, dass es viele mitbekamen. Sogar die Koalitionsfrage stellt sie zum Erschrecken von Unionsmitgliedern - und droht, die FDP-Minister auch rausschmeißen zu können. "Wollt Ihr das?", brüllte sie den Chef des kleinen Koalitionspartners FDP an.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/praesidentenwahl/14790026-gauck-und-der-ausnahmezustand-im-kanzleramt.html#.A1000145

20.02.2012 18:32 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Wulffs "Tätscheln " bei anderen Menschen mochte ich noch nie... ist ein unangenehmer Versuch "vertraute Duz-Nähe" herzustellen, wo keine ist....

Und das wollte er auch bei Ihnen versuchen ?  Verwirrt

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

20.02.2012 18:38 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von heletz

Leute, die andere durch gefakte Argumente und Verdrehungen in Mißkredit bringen wollen, braucht auch kein Mensch ...

Soviel Fairness wäre bei Wulff auch nett gewesen.

Aber seien Sie ohne Sorge. Für Gauck wirft sich die Leitpresse bereits mächtig ins Zeug.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:28 PM Uhr.