Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gesundheitszustand: Samuel Koch macht Fortschritte
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.12.2010 21:40 Uhr
der nicht alles weiß
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TropicOrange
Die Sendung wurde soeben abgebrochen. Ich hab mir den Unfall gerade nochmal bei youtube angesehen. Der Kandidat kam mit dem Kopf zuerst auf. Das sieht alles andere als gut aus. Ich frag mich gerade, warum er nur mit so einem Pseudo-Spielzeughelm ausgestattet war. Ein ordentlicher Motorradhelm wäre für einen Sprung in diese Höhe das Mindeste gewesen. Hoffentlich wird der Kerl wieder.
Ich habe es nochmal angesehen ,in Bild in Bild , und glaube, der arme Kerl war vor der Landung schon Ohnmächtig

________
Rechtschreibung :no:aber wer will kann es lesen, wer nicht der soll es bleiben lassen

04.12.2010 21:46 Uhr
manuel
Ständiges Mitglied

ist gerade online

04.12.2010 21:51 Uhr
der nicht alles weiß
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

________
Rechtschreibung :no:aber wer will kann es lesen, wer nicht der soll es bleiben lassen

04.12.2010 21:55 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Ein schwerer Unfall hat sich bei "Wetten, dass..?" ereignet. Ein Wettkandidat ist bei einem Sprung über ein Auto verletzt worden. Thomas Gottschalk bat die Zuschauer um Verständnis für den Abbruch der Show im ZDF. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-2Wetten-dass-Unfall-Eil-Abbruch-_arid,2311983_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

04.12.2010 21:55 Uhr
rfederle
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Eigentlich war es fast schon ein Wunder, daß all die Jahre während der Sendung nie ein derartiger Unfall passiert ist. Nun hat Thomas Gottschalk und das ZDF das Glück verlassen. Man kann nur hoffen, daß dem Kandidaten nichts schlimmeres passiert ist und daß es ihm bald wieder gut geht.

________
Was wird aus uns Menschen, wenn der Liebe Kraft in unserem Herzen nachlässt und vergeht? (Veronika Raila 2003)

04.12.2010 22:01 Uhr
Dr.Brenner  
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von rfederle
Eigentlich war es fast schon ein Wunder, daß all die Jahre während der Sendung nie ein derartiger Unfall passiert ist. Nun hat Thomas Gottschalk und das ZDF das Glück verlassen. Man kann nur hoffen, daß dem Kandidaten nichts schlimmeres passiert ist und daß es ihm bald wieder gut geht.
Da ist schon was dran. Früher hat man in dieser Sendung Wärmflaschen aufgeblasen, heute müssen sie über Autos springen. In Zukunft fliegen die Kandidaten wohl ohne Fallschirm aus dem Flieger?
04.12.2010 22:10 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
Aber zig Millionen schauen sie an.... Ist wie mit Mc Donalds damals. Keiner ist hin - war aber immer voll!
Ich hab sie einmal in meinem Leben 15 Minuten gesehen, weiss ich noch, war als Bub als ich über's Wochenende bei meiner Oma war. Bin dann lieber schlafen gegangen (und das will was heißen). Generell bin ich immer verwundert über den abfälligen Unterton gegenüber den Privatsendern während gebührenfinanziert soviel sog. "Unterhaltung" gesendet wird, von Volksmusik bis zu drittklassigen Seifenopern. Garniert von tagesfüllenden Übertragungen von Radrennen oder Monarchenhochzeiten. Der echte informative und bildende Anteil am öffentlich-rechtlichen ist bezüglich Sendezeit und auch Budget doch minimal. Mal ehrlich, was hat das mit dem Bildungsauftrag zu tun? Damit wird ja die "Beglückung" per Rundfunkgebühr gerechtfertigt.
04.12.2010 22:17 Uhr
TropicOrange
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augschburgr
Ich hab sie einmal in meinem Leben 15 Minuten gesehen, weiss ich noch, war als Bub als ich über's Wochenende bei meiner Oma war. Bin dann lieber schlafen gegangen (und das will was heißen). Generell bin ich immer verwundert über den abfälligen Unterton gegenüber den Privatsendern während gebührenfinanziert soviel sog. "Unterhaltung" gesendet wird, von Volksmusik bis zu drittklassigen Seifenopern. Garniert von tagesfüllenden Übertragungen von Radrennen oder Monarchenhochzeiten. Der echte informative und bildende Anteil am öffentlich-rechtlichen ist bezüglich Sendezeit und auch Budget doch minimal. Mal ehrlich, was hat das mit dem Bildungsauftrag zu tun? Damit wird ja die "Beglückung" per Rundfunkgebühr gerechtfertigt.
Die Öffentlich-rechtlichen müssen eben auch den Pöbel ansprechen und für Unterhaltung sorgen. Wenn man nach Bildung sucht, sind ARD und ZDF die falsche Adresse. Da ist man bei BR-alpha, ARTE, 3sat und Phoenix wesentlich besser aufgehoben. Außer für Sportübertragungen schaue ich ARD und ZDF praktisch kaum.

________
guess who's back?

04.12.2010 22:22 Uhr
Neophety
Ständiges Mitglied

ist gerade online

So ein beklopptes Puplikum! Da sagt Thomas Gottschalk nonch ziemlich harsch, ( meiner Meinung nach die Worte von dem Kerl) man soll die klappe dabei halten. Und nach dem ersten Auto hört man schon das klatschen. Als würden sie bezahlt dafür... Und die paar Minuren danach blenden die selbiges gaffenndes Volk ein, als lieber gleich abzubrechen. Medien und Menschenmassen sind halt gefährlicher als mancher Raucher, oder Brückengelender. Nur Verbieten solcher Sachen ist halt Sinnfrei und nicht wünschenswert, nur der umgang zwischen den Seiten wird immer extremer. Allein schon dass sie erst nach 5 MInuten Musik einlegen und auf Modern Talking zurückgreifen. Da sollte Wetten Dass echt besser mit umgehen dass sie es dann jedoch abgebrochen haben find ich gut. Meine kritzeleinen dazu..
04.12.2010 22:29 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fairerweise wunderte es mich eigentlich schon seit längerem etwas das hier bislang noch nie etwas passiert war. Nach dem Motto "immer weiter, immer höher" nahm das Risikopotenzial bei einzelnen Wetten in den letzten Jahren doch immer mehr zu. Meine besten Genesungswünsche an den verunglückten Kandidaten.
04.12.2010 22:30 Uhr
rfederle
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Beim Versuch, den immer weiter sinkenden Quoten entgegenzusteuern, war man offenbar bereit, immer mehr Risiken einzugehen. Die harmlosen Wetten waren oft einfach nur langweilig und damit Gift für die Quote. Selbstverständlich müssen die Kandidaten wissen, auf was sie sich einlassen, denn es sind ja zum Glück deren eigene Wetten. In diesem Fall aber muß man sich fragen, ob man das Risiko eine Sturzes nicht weit unterschätzt hat. Wenn sich schon Stuntmen bei vergleichsweise einfachen Stunts aufwändiger schützen, dann dürfte man doch auch erwarten, daß beim ZDF jemand kontrolliert, ob wirklich alles machbare getan wird, um Verletzungen zu vermeiden. Der verunglückte Kandidat trug zwar einen Helm, aber keinen Gesichtsschutz. Hat man das Problem nicht erkannt? Hat man zu sehr darauf vertraut, daß er nach den Saltos nicht so unglücklich landet, wie es nun geschehen ist? Wenn jemand über ein Auto springt, dann sollte man eigentlich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Ich habe das Gefühl, das war man hier nicht. Der Boden war hart und der Kandidat war meiner Meinung nach zu wenig geschützt.

________
Was wird aus uns Menschen, wenn der Liebe Kraft in unserem Herzen nachlässt und vergeht? (Veronika Raila 2003)

04.12.2010 22:45 Uhr
Frl. Anni
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das finde ich ja schon recht weit hergeholt, die Zuschauer von ARD und ZDF als Pöbel zu bezeichnen. Wer will oder sich da besser aufgehoben fühlt, kann ja RTL 2 oder sonstwas gucken. Mir ist das egal, wer was anschaut. Pöbel .... ja gehts noch ? ?
04.12.2010 22:48 Uhr
Dr.Brenner  
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von rfederle
Beim Versuch, den immer weiter sinkenden Quoten entgegenzusteuern, war man offenbar bereit, immer mehr Risiken einzugehen. Die harmlosen Wetten waren oft einfach nur langweilig und damit Gift für die Quote. Selbstverständlich müssen die Kandidaten wissen, auf was sie sich einlassen, denn es sind ja zum Glück deren eigene Wetten. In diesem Fall aber muß man sich fragen, ob man das Risiko eine Sturzes nicht weit unterschätzt hat. Wenn sich schon Stuntmen bei vergleichsweise einfachen Stunts aufwändiger schützen, dann dürfte man doch auch erwarten, daß beim ZDF jemand kontrolliert, ob wirklich alles machbare getan wird, um Verletzungen zu vermeiden. Der verunglückte Kandidat trug zwar einen Helm, aber keinen Gesichtsschutz. Hat man das Problem nicht erkannt? Hat man zu sehr darauf vertraut, daß er nach den Saltos nicht so unglücklich landet, wie es nun geschehen ist? Wenn jemand über ein Auto springt, dann sollte man eigentlich auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Ich habe das Gefühl, das war man hier nicht. Der Boden war hart und der Kandidat war meiner Meinung nach zu wenig geschützt.
Ich denke, wir können uns sicher sein, dass die Wetten ab der nächsten Sendung wieder harmloser sein werden. Einen nochmaligen Totalausfall einer ganzen Sendung wird man sich nicht mehr leisten können.
04.12.2010 22:49 Uhr
budy1410
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von budy1410
Neues im heute-journal 22.45 Uhr
"Der Kanidat Samuel ist bei Bewusstsein, seine Eltern sind bei Ihm, mehr möchte und kann ich im Moment nicht dazu sagen" sagte Thomas Gottschalk eben im heute-journal. Die Tragik am Rande: Das Auto, über das Samuel sprang und dann schwer stürzte, wurde von seinem Vater gefahren. Alles Gute für Samuel.

________
Niveau ist nicht die Hautcreme in der blauen Dose

04.12.2010 22:57 Uhr
Werner G.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von rfederle
Sie sagen es! Und wenn ich die ZDF-Nachrichten eben richtig verstanden habe, war der Mann Stuntman. So eine Wette(nur der Quote wegen) anzunehmen ist für mich nicht nachvollziehbar! Nicht im "Rentnerfernsehen" ZDF!!

________
Einst waren wir Affen, und auch jetzt noch sind wir Menschen immer noch mehr Affe, als irgendein Affe.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:44 AM Uhr.