Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Gewaltorgie in Rostock
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.06.2007 01:09 Uhr
karl
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von oploop
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung handelte es sich bei den Randalierern um ganz gewöhnliche Verbrecher.
Volle Zustimmung! Obwohl - ganz gewöhnlich wohl auch schon wieder nicht mehr. Das ist dann eher der Ladendieb, der auf der Flucht in seiner Panik jemanden über den Haufen rennt und auf diese Weise verletzt.
Zitat von oploop
Vorsätzliche Körperverletzung, versuchter Totschlag, Mordversuch, Brandstiftung, Sachbeschädigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, usw, usw. hat hier stattgefunden.
Ich schlage für diesen Katalog noch die "Organisierte Kriminalität" vor.
Zitat von oploop
Hier muß die Exekutive mit allen ihr zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln Einhalt gebieten. Ich wundere mich, daß hier nicht von der Schußwaffe gebrauch gemacht wurde, nachden ein andauernder Angriff auf Leib und Leben der Beamten vorlag. (Man sollte nicht vergessen, daß auch ein Teil dieser Beamten Familienväter sind.)
Wenn ich die Berichte richtig verstanden habe, sind die Truppen wohl nicht mit Schusswaffen ausgestattet. Was sicher auch seinen Sinn hat - man stelle sich vor, diese kriminellen Chaoten kesseln einen Polizeitrupp ein und gelangen dann auch noch an deren Dienstwaffen... :scared: Ob ein Teil der Beamten Familienvater (oder auch -mutter?) ist oder eben nicht, ist für mich hier allerdings unerheblich - jeder Verletzte ist das Resultat einer Straftat. Ist bei einer Discoprügelei eigentlich dasselbe, wir hatten hier zudem erst die Messerstecher, die auf Türsteher losgingen. Anders als etwa die Soldaten in Afghanistan haben sich allerdings die 16000 Frauen und Männer der Polizei diesen Einsatz nicht selber ausgesucht, daher ist mein Mitgefühl für die Betroffenen in diesem Falle erheblich größer.
Zitat von oploop
Deeskalation: Alle Deeskalationskünste wären hier von vornherein vergebens gewesen. Schließlich sind diese Hooligans von weither aus mehreren Ländern angereist, mit dem festen Vorsatz, der Polizei zu zeigen, wo der Hammer hängt. Hier wurde von Verbrechern eine Randaleplattform gesucht und gefunden.
Deeskalation sollte immer erstmal die bevorzugte Wahl für die Polizei sein, wenn stets und überall gleich auf den Verdacht hin ein Münchner Kessel aufgebaut wird, können wir das Demonstrationsrecht gleich in die Tonne kicken. Und das möchte zumindest ich überhaupt nicht. Sehr treffend ist der Vergleich mit den Hooligans. Gegen die gibt es inzwischen ja einigermaßen erfolgreich Strategien, vielleicht sollte die Polizei da mal ihre eigenen Kollegen befragen. Eine Frage beschäftigt mich allerdings: Da hat es nun im Vorfeld diese schlagzeilenträchtigen Durchsuchungen der Polizei gegeben, die die Krawalle aber ganz offensichtlich nicht verhindert haben. Was haben die Behörden mit diesen Durchsuchungen bezweckt? Erreicht haben sie so anscheinend einen Mobilisierungsschub für dieses kriminelle Gesindel - wollten sie das auch? :mad: Damit Schäuble dann geräuschlos die Superüberwachung durch den Bundestag bekommt? :thumbdown: Ist ja nicht so einfach, den Schily zu übertreffen. :devil2: Oder ist nur einfach alles so schlecht organisiert und personell unterbesetzt, dass die Ermittler im August erkennen werden, dass für den Juni Straftaten organisiert werden sollten? Und was macht eigentlich der Verfassungsschutz? Hat der keine Erkenntnisse über diese Szene? Dann können wir uns den Laden wohl sparen, kostet schließlich unser Steuergeld. Oder hat der wie in Sachsen seine Erkenntnisse nicht an die zuständigen Ermittlungsbehörden weitergegeben, die den Ganoven rechtzeitig hätten die verdienten Handschellen verpassen können?
05.06.2007 09:41 Uhr
GAST
Unionspolitiker fordern GSG- 9-Einsatz gegen Randalierer
Der Bürgerkrieg kann kommen ! Am Ende werden Millionen sagen, Das haben wir nicht so gewollt ! und keiner, ausnahmslos keiner wird dafür gewesen sein. Hatten wir alles schon mal ! keiner war, wenn es denn schief gegeangen ist, dafür, alles Widerstandskämpfer ! Mir wird schlecht !
05.06.2007 10:15 Uhr
JK66
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mir fehlt für diese Randale JEGLICHES Verständnis! Dass ein Haufen frustrierter Deppen eine friedliche Demonstration nutzt, um vorsätzlich gewalttätig zu sein ist ja nichts ganz Neues. Von mir aus können sie diese Penner in einen dunklen Keller wegsperren und die Sache hat sich.
05.06.2007 12:17 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von kuki
Unionspolitiker fordern GSG- 9-Einsatz gegen Randalierer
Das ist nun wirklich dümmster Populismus und zeigt einmal mehr, das sich unsere Politiker endgültig von Sachentscheidungen befreit haben und sich nur noch an vermeintlichen Stimmungsbildern orientieren. Was, bitteschön, hat eine hochspezialisierte Eingreiftruppe bei einer Massenschlägerei während einer Demo zu suchen? :thumbdown: Die (normale) Polizei sollte die Hauptstörer aus der Masse herausziehen und sie zwecks Erweiterung des persönlichen Horizonts zu einem Event besonderer Art "einladen": 3 Monate schwere Arbeit in einem beliebigen Steinbruch bei 14 Stunden täglich könnte wohl manchem zum Nachdenken anregen, wie er zukünftig seine "Freizeit" in Deutschland verbringen will. Wer nach der Schicht noch überschüssige Kräfte hat, darf sich mit den ebenfalls inhaftierten Kollegen gerne noch eine Schlacht mit Pflastersteinen liefern. Martin
05.06.2007 13:27 Uhr
GAST

Zitat von Martin
Das ist nun wirklich dümmster Populismus und zeigt einmal mehr, das sich unsere Politiker endgültig von Sachentscheidungen befreit haben und sich nur noch an vermeintlichen Stimmungsbildern orientieren. Die (normale) Polizei sollte die Hauptstörer aus der Masse herausziehen und sie zwecks Erweiterung des persönlichen Horizonts zu einem Event besonderer Art "einladen": 3 Monate schwere Arbeit in einem beliebigen Steinbruch bei 14 Stunden täglich könnte wohl manchem zum Nachdenken anregen, wie er zukünftig seine "Freizeit" in Deutschland verbringen will. Wer nach der Schicht noch überschüssige Kräfte hat, darf sich mit den ebenfalls inhaftierten Kollegen gerne noch eine Schlacht mit Pflastersteinen liefern. Martin
Lassen Sie mich ergänzen: Vor Gericht stellen, direkt und unverzüglich aburteilen, und natürlich die Streichung jeglicher finanzieller Unterstützungen Seitens des Staates, wie z.b. HartzIV usw.
05.06.2007 19:15 Uhr
GAST
Ab heute ist der wohl größte Gewalttäter vor Ort
Mit dem Eintreffen des us-amerikanischen Präsidenten Bush, der die Verantwortung für Tausende Tote im Irak trägt, der fürchterliche Folterlager befehligt, trifft heute Abend wohl der größte Gewalttäter an der Ostsee ein. Raimund Kamm
05.06.2007 19:20 Uhr
GAST

Zitat von R.K.
Mit dem Eintreffen des us-amerikanischen Präsidenten Bush, der die Verantwortung für Tausende Tote im Irak trägt, der fürchterliche Folterlager befehligt, trifft heute Abend wohl der größte Gewalttäter an der Ostsee ein. Raimund Kamm
Und dann wundern wir uns, wenn dort Steine fliegen ?
05.06.2007 21:48 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von R.K.
Natürlich ist es legitim, die Politik des G.W.B nicht nur zu missbilligen sondern auch (friedlich!) dagegen zu demonstrieren und ihn einen politischen Rambo zu heissen. Aber was soll uns dieser Kommentar von R.K. jetzt im Zusammenhang mit der Diskussion über die Gewalttaten der Autonomen sagen? Soll es ein Beitrag dazu sein, die schwerverletzten Opfer der autonomen Pflasterstein-Banditen zu bagatellisieren? :confused1:

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

05.06.2007 22:11 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ Analphabet Ist doch klar, daß R.K. vom Thema abzulenken versucht, hatte er doch selbst einen Steinewerfer in seinen politischen Reihen. JoFi wird die Schandvideos mit Freude und Genugtuung zur Kenntnis nehmen.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

05.06.2007 22:34 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von bayer
JoFi wird die Schandvideos mit Freude und Genugtuung zur Kenntnis nehmen.
Dass ist aber ein starkes Stück, bayer. Wollen Sie damit ausdrücken, Joschka Fischer freut sich über diese gewalttätigen Ausschreitungen in Rostock? Zu George Bush,... vergessen Sie nicht den grossen Sack !:)
05.06.2007 22:51 Uhr
Analphabet
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme
Zu George Bush,... vergessen Sie nicht den grossen Sack !:)
Ein faszinierender Gedanke: G.W.B. im großen Sack, zusammen mit den Autonomen - und das Ganze auf Guantanamo. Da wären dann (fast) alle zufrieden..... :)

________
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein! Mir nach - ich folge euch! 

06.06.2007 05:39 Uhr
GAST
Steinewerfer vor die Kamera
Gestern kam bei Frontal 21 ein Bericht über die Randalierer, den "schwarzen Block", in dem gezeigt wurde wie sich die Steinewerfer formiert ahben und auf Zeichen ihres Anführers grundlos Steine in ein parkendes, mit Polizisten besetztes Auto geschmissen haben (aus 2m Abstand). Danach wurden Fensterscheiben eingeschmissen etc. Anschließend durfte eine Randaliererin ein Interview geben, in dem sie dann behauptete dass das nur die Reaktion auf die gewaltbereite Polizei war. Den restlichen Müll den sie von sich gab möchte ich garnicht wiedergeben denn er hatte das Niveau und die Intelligenz von einem Stück Sch....! Es ist traurig wenn sich die Organisatoren der Demo soviel Arbeit machen, sich Prominente wie Grönemeyer, Fanta4, Bono etc. für die dritte Welt einsetzen und dann solche Idioten dies alles in den Schatten ihrer Randale stellen! Die friedlichen Demonstranten kommen garnicht mehr dazu ihre Meinung zu äußern weil sie den ganzen Tag damit beschäftigt sind sich von den Randalierern zu distanzieren! Schade eigentlich!
06.06.2007 11:19 Uhr
GAST

06.06.2007 11:24 Uhr
GAST
Mit Putin kommt heute ein weiterer Gewalttäter
Mit Wladimir Putin, der für tausende Tote in Tschetschenien die Verantwortung trägt und vermutlich auch viele politische Morde in seinem Land zu verantworten hat, kommt heute ein weiterer schlimmer Gewalttäter nach Heiligendamm. Raimund Kamm
06.06.2007 12:09 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@ Anonyme Ich glaube schon, daß JoFi Genugtuung verspürt. Hatte er doch seinerzeit genau so gehandelt. Ich denke da nur an Startbahn West, wo er massiv auf Polzeibeamte losgegangen ist. Und zu GWB, Da gebe ich Ihnen absolut Recht. Den darf man für den großen Sack nicht vergessen. Nur, es wird sehr eng dort werden.:mad:

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:24 AM Uhr.