Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 08:52 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Ein Sieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl in NRW ist wahrscheinlich. Die Grünen denken bereits an den Koalitionsvertrag, inklusive Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

28.03.2012 08:52 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

6 -22 Uhr -> 130 km/h auf allen Bahnen, 22-6 Uhr -> Feuer frei, wo es jetzt auch frei ist.

Im Berufsverkehr und tagsüber braucht keiner ballern auf Teufel komm raus, sobald im dichteren Verkehr nur einer drängelt und Blödsinn macht, kommen alle nicht mehr schneller voran weil der Verkehrsfluß stockt und etliche Gefahrensituationen entstehen, x-mal beobachtet.

28.03.2012 09:00 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Benzinpreis auf 2,50 EUR hoch - und diese Diskussion hat sich erledigt!

28.03.2012 09:07 Uhr
Frido
Ständiges Mitglied

ist gerade online
x

ich versteh diese Diskussion nicht. Der größte Teil unserer Autobahnen ist doch ohnehin schon mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgestattet. Jetzt noch den Rest und dann hat sich das erledigt....

28.03.2012 09:08 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Benzinpreis auf 2,50 EUR hoch - und diese Diskussion hat sich erledigt!

Dann nehm ich einen TESLA-Roadster.. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, (wenn auch km-technisch eingegrenzt)

oder einen eRuf, falls irgendwann mal serienreif   Breites Grinsen

28.03.2012 09:15 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Dann nehm ich einen TESLA-Roadster.. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, (wenn auch km-technisch eingegrenzt)

oder einen eRuf, falls irgendwann mal serienreif   Breites Grinsen

Genau - nach 20 km ist dann Schluss...

[IRONIE MODUS AN]

Oder noch ne neue Idee: Geschwindigkeitabhängige Autobahnmaut!

Stufe 1:  120 km/h sind kostenlos
Stufe 2:  200 km/h 50,00 EUR  
Stufe 3:  250 km/h 150,00 EUR
Stufe 4:  über 250 km/h 250 EUR

Alle Preise sind natürlich monatlich!  Der Renner wird Stufe 3 werden! Ja!

[AUS]

Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 28.03.2012 um 09:19 Uhr
28.03.2012 09:36 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frido
x

ich versteh diese Diskussion nicht. Der größte Teil unserer Autobahnen ist doch ohnehin schon mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgestattet.

Eben. Und gefahren wird meines Wissens auch auf allen anderen Straßen. Daher darf man auch gern nochmal folgendes festhalten:

97% der Straßen in Deutschland haben bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Bedenkt man nun die Realität, dass fast alle deutschen Autobauer (Opel ist kein deutsches Fabrikat mehr) Premiumhersteller sind, also Kisten, die in aller Regel über 200 km/h laufen, die Zerstörung des herausragenden weltweiten Rufs der Deutschen als Autobau-Nation darunter leiden könnte, weil sich alle Welt fragen wird, wo die Deutschen mit ihren 200km/h Karossen denn überhaupt richtig fahren wollen, wenn nicht einmal im eigenen Land ...

und sich dann noch klar macht, dass in D jeder 3. Arbeitsplatz direkt oder indirekt mit dem Fahrzeugbau zusammenhängt, und Veränderungen des wahrgenommenen Images der Deutschen und damit des Kaufverhaltens bei uns gravierende Auswirkungen haben KANN, darf man schon darüber nachdenken, ob es die Ausrottung der restlichen 3% freien Straßenstrecken es wert sind, dieses Risiko auf sich zu nehmen.

Da gefällt mir der Vorschalg von Hollywood deutlich besser. Die Raser durch Sondersteuern zur Kasse bitten. Wie auch immer das konkret aussieht. Steuern auf Fahrzeuge, die besonders schnell fahren können, besonders schwer sind und/oder an den Verbrauch koppeln (anstatt "Umweltprämie" für den Kauf solcher Fahrzeuge zu bezahlen!!!!!), der kreative Vorschlag verschiedener PKW-Mautklassen, Sondersteuer auf V- W- und ZR-Reifen.

Fazit:

Wer sich cool und schnell (und damit umweltschädlich) fortbewegen will, soll dafür deutlich überproportional bezahlen - ganz einfach.

________

28.03.2012 09:41 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Tempo 120 oder 130 hat bei 4-spurigen Autobahnen was für sich.

Sehr langsame und sehr schnelle Autos / LKW´s kommen sich dort sehrt nahe und die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen sind schlicht gefährlich.

Auf 6-spurigen Autobahnen besteht dieses Problem so nicht bzw. nur sehr entschärft. Wer auch hier ein Tempolimit fordert, bevormundet den Bürger grundlos. Und die Grünen wollen doch Ihr Image als nein-Sager- und Verbots-Partei endlich abschütteln, oder?

28.03.2012 09:47 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Höchst überfällig

Die hirnrissige Raserei auf deutschen Straßen muss endlich eingechränkt werden.

120 km/h reichen vollkommen aus.

Zeit wird's.

28.03.2012 09:50 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture
Tempo 120 oder 130 hat bei 4-spurigen Autobahnen was für sich.

Sehr langsame und sehr schnelle Autos / LKW´s kommen sich dort sehrt nahe und die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen sind schlicht gefährlich.

Auf 6-spurigen Autobahnen besteht dieses Problem so nicht bzw. nur sehr entschärft. Wer auch hier ein Tempolimit fordert, bevormundet den Bürger grundlos. Und die Grünen wollen doch Ihr Image als nein-Sager- und Verbots-Partei endlich abschütteln, oder?

Da auch bei 6-spurigen Autobahnen nur vier Fahrspuren genutzt werden, ist Ihr Einwand der Bevormundung des Bürgers nicht gerechtfertigt.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Alle Jahre wieder das idiologische Geplapper der Grünen.

Der Autofahrer, der natürliche Feind der Grünen.

Hauptsache dagegen!

________

heletz

ist gerade online
Obwohl ich ...

... häufig mit 120 km/h unetrwegs bin, bin ich doch gegen die ewige Vorschriftenmacherei.

Die verbrauchsgünstige Geschwindigkeit liegt bei jedem Auto anders.

Den Grünen fällt nix anderes ein, als dauernd die Leute zu gängeln.

Wie damals beim Kaiser  Wilhelm ...

________

28.03.2012 09:56 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Fast alle

Zitat von Aufgemerkt!

Alle Jahre wieder das idiologische Geplapper der Grünen.

Der Autofahrer, der natürliche Feind der Grünen.

Hauptsache dagegen!

Laender der Welt haben ein Tempolimit. Alles Ideologen, ha grummelig? Oder ist Ihre Schreibweise ein versteckter Hinweis auf ein anderes Wort, das mit idio beginnt ?

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

28.03.2012 09:57 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Nathot
Da auch bei 6-spurigen Autobahnen nur vier Fahrspuren genutzt werden, ist Ihr Einwand der Bevormundung des Bürgers nicht gerechtfertigt.

Wie kommen Sie denn darauf, dass auf 6-spurigen Straßen nur 4 genutzt würden? Von Ihnen vielleicht, aber ich und Millionen andere nutzen bei Bedarf alle zur Verfügung stehenden Spuren. Und deshalb ist der Einwand sehr wohl gerechtfertigt.

28.03.2012 10:10 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Wie kommen Sie denn darauf, dass auf 6-spurigen Straßen nur 4 genutzt würden? Von Ihnen vielleicht, aber ich und Millionen andere nutzen bei Bedarf alle zur Verfügung stehenden Spuren. Und deshalb ist der Einwand sehr wohl gerechtfertigt.

Wann sind Sie denn das letzte Mal auf einer 6-spurigen Autobahn gewesen?  Ich sehe auf der rechten Seite immer nur vereinzelte LKW. Wenn Sie als PKW-Fahrer auf der rechten Spur unterwegs sind, sind Sie nicht nur eine löbliche Ausnahme, sondern ebenfalls noch ziemlich langsam unterwegs. Ich muß immer, auch wenn ich "nur" 120 fahre, auf die linke Fahrspur zum überholen, weil auf der Mittleren irgendwelche PKW-Fahrer rumträumen, denen es völlig egal ist, daß wir ein Rechtsfahrgebot haben.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:09 PM Uhr.