Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
Ein Sieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl in NRW ist wahrscheinlich. Die Grünen denken bereits an den Koalitionsvertrag, inklusive Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen. Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
6 -22 Uhr -> 130 km/h auf allen Bahnen, 22-6 Uhr -> Feuer frei, wo es jetzt auch frei ist. Im Berufsverkehr und tagsüber braucht keiner ballern auf Teufel komm raus, sobald im dichteren Verkehr nur einer drängelt und Blödsinn macht, kommen alle nicht mehr schneller voran weil der Verkehrsfluß stockt und etliche Gefahrensituationen entstehen, x-mal beobachtet. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benzinpreis auf 2,50 EUR hoch - und diese Diskussion hat sich erledigt! |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
x
ich versteh diese Diskussion nicht. Der größte Teil unserer Autobahnen ist doch ohnehin schon mit Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgestattet. Jetzt noch den Rest und dann hat sich das erledigt.... |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Dann nehm ich einen TESLA-Roadster.. Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, (wenn auch km-technisch eingegrenzt) oder einen eRuf, falls irgendwann mal serienreif |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Genau - nach 20 km ist dann Schluss... [IRONIE MODUS AN] Oder noch ne neue Idee: Geschwindigkeitabhängige Autobahnmaut! Stufe 1: 120 km/h sind kostenlos Alle Preise sind natürlich monatlich! Der Renner wird Stufe 3 werden! [AUS] |
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 28.03.2012 um 09:19 Uhr
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Eben. Und gefahren wird meines Wissens auch auf allen anderen Straßen. Daher darf man auch gern nochmal folgendes festhalten: 97% der Straßen in Deutschland haben bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Bedenkt man nun die Realität, dass fast alle deutschen Autobauer (Opel ist kein deutsches Fabrikat mehr) Premiumhersteller sind, also Kisten, die in aller Regel über 200 km/h laufen, die Zerstörung des herausragenden weltweiten Rufs der Deutschen als Autobau-Nation darunter leiden könnte, weil sich alle Welt fragen wird, wo die Deutschen mit ihren 200km/h Karossen denn überhaupt richtig fahren wollen, wenn nicht einmal im eigenen Land ... und sich dann noch klar macht, dass in D jeder 3. Arbeitsplatz direkt oder indirekt mit dem Fahrzeugbau zusammenhängt, und Veränderungen des wahrgenommenen Images der Deutschen und damit des Kaufverhaltens bei uns gravierende Auswirkungen haben KANN, darf man schon darüber nachdenken, ob es die Ausrottung der restlichen 3% freien Straßenstrecken es wert sind, dieses Risiko auf sich zu nehmen. Da gefällt mir der Vorschalg von Hollywood deutlich besser. Die Raser durch Sondersteuern zur Kasse bitten. Wie auch immer das konkret aussieht. Steuern auf Fahrzeuge, die besonders schnell fahren können, besonders schwer sind und/oder an den Verbrauch koppeln (anstatt "Umweltprämie" für den Kauf solcher Fahrzeuge zu bezahlen!!!!!), der kreative Vorschlag verschiedener PKW-Mautklassen, Sondersteuer auf V- W- und ZR-Reifen. Fazit: Wer sich cool und schnell (und damit umweltschädlich) fortbewegen will, soll dafür deutlich überproportional bezahlen - ganz einfach. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Tempo 120 oder 130 hat bei 4-spurigen Autobahnen was für sich.
Sehr langsame und sehr schnelle Autos / LKW´s kommen sich dort sehrt nahe und die hohen Geschwindigkeitsdifferenzen sind schlicht gefährlich. Auf 6-spurigen Autobahnen besteht dieses Problem so nicht bzw. nur sehr entschärft. Wer auch hier ein Tempolimit fordert, bevormundet den Bürger grundlos. Und die Grünen wollen doch Ihr Image als nein-Sager- und Verbots-Partei endlich abschütteln, oder? |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Höchst überfällig
Die hirnrissige Raserei auf deutschen Straßen muss endlich eingechränkt werden. 120 km/h reichen vollkommen aus. Zeit wird's.
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Da auch bei 6-spurigen Autobahnen nur vier Fahrspuren genutzt werden, ist Ihr Einwand der Bevormundung des Bürgers nicht gerechtfertigt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Alle Jahre wieder das idiologische Geplapper der Grünen. Der Autofahrer, der natürliche Feind der Grünen. Hauptsache dagegen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Obwohl ich ...
... häufig mit 120 km/h unetrwegs bin, bin ich doch gegen die ewige Vorschriftenmacherei. Die verbrauchsgünstige Geschwindigkeit liegt bei jedem Auto anders. Den Grünen fällt nix anderes ein, als dauernd die Leute zu gängeln. Wie damals beim Kaiser Wilhelm ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Fast alle
Laender der Welt haben ein Tempolimit. Alles Ideologen, ha |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Wie kommen Sie denn darauf, dass auf 6-spurigen Straßen nur 4 genutzt würden? Von Ihnen vielleicht, aber ich und Millionen andere nutzen bei Bedarf alle zur Verfügung stehenden Spuren. Und deshalb ist der Einwand sehr wohl gerechtfertigt. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Wann sind Sie denn das letzte Mal auf einer 6-spurigen Autobahn gewesen? Ich sehe auf der rechten Seite immer nur vereinzelte LKW. Wenn Sie als PKW-Fahrer auf der rechten Spur unterwegs sind, sind Sie nicht nur eine löbliche Ausnahme, sondern ebenfalls noch ziemlich langsam unterwegs. Ich muß immer, auch wenn ich "nur" 120 fahre, auf die linke Fahrspur zum überholen, weil auf der Mittleren irgendwelche PKW-Fahrer rumträumen, denen es völlig egal ist, daß wir ein Rechtsfahrgebot haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:09 PM Uhr.