Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
als "äußerst eingeschränkt" würde ich das nicht bezeichnen.... und ein ärgernis sind die mittelspurfahrer ja nicht wie in §7 beschrieben bei erhöhter verkehrsdicht, sondern v.a. wenn`s eigentlich zügig voranginge....und es reicht ja schon einer aus, der mit gemütlichen 100kmh auf der mittelspur dahinschleicht, wenn der überige verkehr problemlos 130 fahren könnte...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Ich bin nicht pikiert, ich zahle nur mit gleicher Münze zurück. Übrigens Sind Sie auch kein ernst zu nehmender DIskussionspartner, wenn in Ihre Argumentation ernsthaft eine kleine Insel einfließt, auf der es keine einzige Autobahn gibt. Ich rede von Ländern, nicht von kleinen Inseln. Ignoranz, nichts anderes! Die intelligente Verkehrsregelung mag ja eine tolle Idee sein, nur widerspricht sie nicht der Forderung nach einem Tempolimit. Kann man beides machen, ergänzt sich wunderbar. Zum Rest: Ich hab ja schon auf die Überregulierung gewartet. Mit dem Schwachsinn wurde auch gegen das Rauchverbot gewettert. Entweder tangiert mich ein Verbot, dann ärgere ich mich darüber, oder nicht - dann ist es mir wurscht. Finden Sie, dass Verkehrsregeln eine Überregulierung darstellen? Und sagen Sie nicht, Sie sind dagegen, weil Sie an Ihre Mitmenschen denken. Das tun die Befürworter des Tempolimits nämlich auch - die denken an die Sicherheit ihrer Mitmenschen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Wenn auf dem rechten Fahrstreifen auch nur "hin und wieder" ein Auto fährt, darf man auch auch auf dem mittleren Streifen fahren. Das ist doch eine bedeutende Einschränkung. |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
ok, dann andersrum: darf ich auf der autobahn bei drei fahrspuren ständig in der mitte fahren, obwohl die rechte fahrspur frei ist? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Wenn die rechte Spur nicht über Kilometer frei ist, also "hin und wieder" dort ein Auto fährt, dann dürfen sie genau das. |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Nein, auch dann gilt das Rechtsfahrgebot. Sie dürfen nur dann davon abweichen, wenn "die Verkehrsdichte das rechtfertigt." Und das heißt nicht, daß Sie ständig Mittelspur fahren dürfen, bloß weil die nächsten drei Kilometer zwei LKWs auf der rechten Spur fahren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
...steht da doch wirklich wortwörtlich "hin und wieder" drin. Wie ich solche Gummiparagraphen liebe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
ohne es jetzt belegen zu können, bin ich sicher, dass obiges durch andere formulierungen der StVo wieder ausgehoben wird....sowas wie "verkehrsfluss", "andere nicht behindern", "mittelspur is nur zum überholen" da....usw. und die von @martin beschriebene strafe für nen mittelspurfahrer kommt ja auch nicht von ungefähr...
wie dem auch sei....ich bin dann mal unterwegs...;-) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Eine Erklaerung
koennte vielleicht dort sein. Oder die StVO war noch anders. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Nun sind solche Spritverbräuche natürlich alles andere als zeitgemäß, aber bei der Bahn kostet der ICE auch mehr. Ich hatte Mitte der Achziger mal für kurze Zeit einen 928er, der schlabberte bei beherztem Gasfußeinsatz schon mal 30 bis 37 Maß auf 100 km. Heute nimmt man lieber einen V10 TDI mit 5l Hubraum, der bietet genauso Fahrspaß bei einem Verbrauch um 15l . |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:43 PM Uhr.