Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Wie sparsam! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Ist das noch Gummi oder ist das schon Wackelpudding?
|
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst bin ich viel auf Deutschlands Autobahnen unterwegs.
Da gibt es nunmal Autobahnen wo man schnell fahren kann, als auch welche wo es nicht geht. Wo liegt das Problem die A96 mit 200 km/h zu befahren, wenn dort sowieso kaum was los ist. Wichtig ist die gegenseitige!! Rücksichtsnahme. Das ist leider nicht immer der Fall. Der der mit 120 km/h fährt sollte bedenken, dass wenn er den LKW überholen will, vielleicht besser 2 mal in den Rückspiegel schaut, ob was schnelleres kommt und dann vielleicht lieber wartet. Und die schnellen Autos sollten mit etwas mehr weitsicht fahren, und die anderen Autos nicht mit Lichthupe und "jetzt komm aber ich" nerven.
Im übrigen, ich fahr manchmal dann schnell, weil ich nach Hause möchte, etc. und nicht gemütlich in den Urlaub schunkle... |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Symmetrie
Na ja, so ganz symmetrisch ist Ihr Anspruch nicht. Sie handeln mit ueber 130 eindeutig gegen die Empfehlung einer staatlichen Verordnung. Und die Alternative ist ist ja meistens nicht, ob der 120er einfach noch ein Stueck weiter faehrt und Sie vorbeilaesst, sondern wer von beiden runterbremsen muss. Das wuerde ich dann schon von dem erwarten, der sich das Recht nimmt, die Empfehlung zu ignorieren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Sie nehmen es mir bitte nicht persönlich, aber es sind genau Fahrer wie Sie, die endlich begreifen müssen, dass Autofahren NIE zum Spaß stattfinden darf. Deshalb gehört für Sie, Ihresgleichen (und zwangsläufig auch den Rest der Bevölkerung) der Spritpreis so lange erhöht, bis Sie sich diese Unart abgewöhnen. Sie vergeuden endliche Resourcen und verstopfen Straßen. Aus Langeweile. Kaufen Sie sich lieber eine Playstation! Passt übrigens auch (und jetzt mache ich mich noch mehr unbeliebt) zu den Motorradfahrten allgemein. Ich behaupte mal, 95% sind Spaßfahrten. Sie könnten genauso gut mit dem Auto getätigt werden (welches auch nicht mehr Sprit benötigt) oder ganz eingespart werden. Und Verkehrsrisiken werden aufgrund oftmals gefährlicher Fahrweise und leichtem Übersehen der kleinen und schnellen Bikes leider stark erhöht. Dazu kommen weitere Probleme (keine Strafverfolgung bei Frontfotos von Blitzern), schwierige Verfolgung durch unsere Polizei im dichten Verkehr. Mein Ergebnis auch hier: Die Zweiräder dermaßen teuer machen, dass sie entweder kaum einer mehr fährt und/oder falls doch, dann richtig zur Kasse gebeten wird. zB. Sondersteuer pro Bike 5000 Euro im Jahr. Bei irgendeinem Betrag kommt der Mensch schon zur Vernunft. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Ich bin
platt. Haette ich Ihnen nicht zugetraut. Volle Zustimmung ! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von james16, am 28.03.2012 um 17:06 Uhr
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Wie Sie selber sagen, gibt es auch Leute, die langsamer fahren. Ab wann sie ZU lansgam fahren, darüber kann man diskutieren (Martin meint z. B., 60 wäre ok. Spaß beiseite: Sie können Gefahrensituationen nicht ausschließen - nicht zuletzt der schneller abnehmenden Konzentration geschuldet. Dazu kommt der erhöhte Spritverbrauch, die Umweltverschmutzung, die Lärmbelästigung... Natürlich will jeder schnell nach Hause, aber doch auch in einem Stück, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
igitt, Spaß. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
Ich gebe Ihnen nur zum Teil Recht, denn müssten wir dann nicht auch alle Flugreisen in den Urlaub verbieten? Oder zumindest extrem verteuern? Wer will festlegen welche Fahrt sinvoll ist oder welche nicht? Mich erholt so eine Fahrt! Was kommt als nächstes? Hauskontrolle - damit niemand über 22 Grad heizt? |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Tja - so isses! Bleiben wir ab sofort alle Zuhause.... |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
Wenn man nach dem Gesetz geht, dann darf der der mit 120 auf der rechten Spur fährt, dann nicht die Spur wechseln, um zu überholen, wenn er damit den nachfolgenden Verkehr gefährdet. Dafür gibts sogar 2 Punkte und 80 Euro Bußgeld. Jetzt ist die Frage, was ist "gefährdet". Die Rechtssprechung sieht eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs z.B. dann wenn dieser stark abbremsen muss. Heißt also soviel, dass der Rechtsfahrende eigentlich warten muss...(ob das jetzt der Grund ist, wieso mittlerweile fast alle immer links oder die mittlere Spur benutzen, ist ne andere Frage :-) )
Und wie Sie selber sagen, gibt es in Deutschland lediglich eine Empfehlung, mehr aber auch nicht.
|
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Köstlich! Danke Martin! |
||
|
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
Es ist
schon ein Riesenunterschied, was ich als Hobby habe. Da gibt es Dinge wie |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:20 PM Uhr.