Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 21:45 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alpenheini

PS: Für PS Protze gibt es tolle Rennstrecken in Hockenheim und so ,auch für Privatleute aber nicht die Eisdielen und BAB`s.

Wenn in den Eisdielen nicht immer diese vielen Leute unterwegs wären, würd ich da schon auch mal gerne drin rumheizen...

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

28.03.2012 22:23 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alpenheini

möchtegerncool [...] mein "Goldstück" Mustang V 8 Teufel

qed.

Zitat von Alpenheini

Ich fahr aber auch nur 110 -120 km/h .

Was auch sonst sollte man mit einem der peinlichsten US-Poser-Cars anfangen? Wurstsemmelfahrten gegen AMG, 911 & Co.? *Prust* Eine Corvette C1 hätte wenigstens noch Stil.

Martin

28.03.2012 22:45 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Was auch sonst sollte man mit einem der peinlichsten US-Poser-Cars anfangen? Wurstsemmelfahrten gegen AMG, 911 & Co.? *Prust* Eine Corvette C1 hätte wenigstens noch Stil.

Martin

So ein Shelby oder die altehrwürdige "Eleanor" setzt doch Maßstäbe, was Brachialgewalt angeht. Schon allein die kompromisslose Optik spricht für sich. 5,5 Liter Hubraum, aus denen ein Kompressor noch das letzte Drehmoment quetscht ebenso.

Die Verarbeitungsqualität ist aber ein schlechter Scherz. Jeder Hausfrauengolf ist da besser aufgestellt. Wen der Sound à la Mixer mit Lagerschaden und der Playmobilbauernhof im Innenraum nicht stört, kann für relativ kleines Geld gegen die in Affalterbach veredelten Zweisitzer anstinken.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

28.03.2012 22:46 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

qed.

Martin

Daumen rauf  Technik und Verarbeitung von 1845,  fährt nicht für ne Mark, schade um den Sprit. :)

29.03.2012 06:49 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Warum fahren sie in den Urlaub und schauen sich nicht nur ein Video der Region im Garten an? I

weil nicht jeder einen garten hat.

29.03.2012 08:13 Uhr
montebaldo

ist gerade online
Freies Rollen auf freien Autobahnen

Gestern Mittag Autobahn Garmisch-München.

Kaum Verkehr, kaum LKKnackse, man gleitet dahin, es rollt sanft abwärts, ohne groß aufs Gas zu gehen wird man immer schneller. 140, 150, 160 km/h. Kein Problem, keinen störts, der Spritverbrauch des Diesels ist marginal.

Aber natürlich soll jetzt abgebremst und brav 120 km/h gefahren werden. Frau Roth, liebe grünen Gesinnungsterroristen - rutscht uns den Buckel runter und kümmert euch lieber drum, dass man in noch erlebbarer Zukunft gut organisiert mit Sonnenenergie wird fahren können.

Und nochwas: Diese Fahrt wäre immer und auf jeden Fall angefallen. Keine ÖPNV-Alternative möglich, Benzinpreis egal. Sowas gibbs auch...

Und nochwas nochwas:

Die Berge sehen immer noch aus wie der Himmel Laya. Die Alpspitze vor der Zugspitze schneeweiß fantastisch schön. Murnau ist ein nettes Marktstädtchen mit gemütlicher FuZo und Menschen die gutgelaunt an Marktverkaufswägen Endlosschlange stehen und einem sehr schönen florentischem Café mit Jumbocappuccinotassen. Beim nächsten Mal Sonderausstellung im Schlussmuseum besuchen.  "Endlich Ferien. Von Sommerfrische und Müßiggang" Die Blauen Reiter waren hier zu Gange, weil auch ihnen auffiel, dass das ein verdammt hübscher Fleck Erde ist. Das "Russenhaus" von Gabriele Münter ist immer einen Besuch wert und wer auf den Geschmack kommt, das Franz Marc-Museum in Kochel am See ist nicht weit.

Die Unfallklinik ist ebenfalls beeindruckend. Aber wer sie zu meiden weiß, ist besser dran.

29.03.2012 08:17 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

weil nicht jeder einen garten hat.

Ahhhh - es hat auch nicht jeder ein Auto - welches 250 km/h fährt Lachend Zum Glück gibt es in Augsburg ja keine Möglichkeit sich ins Grüne zu setzen....Gelle?

Anderen Vorschriften machen wollen - aber selber keine Alternativen suchen!

29.03.2012 08:39 Uhr
DerWikinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7
 Die intelligente Verkehrsregelung mag ja eine tolle Idee sein, nur widerspricht sie nicht der Forderung nach einem Tempolimit. Kann man beides machen, ergänzt sich wunderbar.

Zum Rest: Ich hab ja schon auf die Überregulierung gewartet. Mit dem Schwachsinn wurde auch gegen das Rauchverbot gewettert. Entweder tangiert mich ein Verbot, dann ärgere ich mich darüber, oder nicht - dann ist es mir wurscht. Finden Sie, dass Verkehrsregeln eine Überregulierung darstellen?

Und sagen Sie nicht, Sie sind dagegen, weil Sie an Ihre Mitmenschen denken. Das tun die Befürworter des Tempolimits nämlich auch - die denken an die Sicherheit ihrer Mitmenschen.

Mit einer intelligenten Verkehrsregelung ist kein generelles Tempolimit mehr nötig. Zumal bei einer höheren Geschwindigkeit als 130 das eigene Verschulden im Falle eines Unfalls erhöht ist durch höchstrichterliche Rechtsprechung. Also haben wir eigentlich schon ein Tempolimit, wenn auch durch die Hintertür.

Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem Rauchverbot zu vergleichen ist ein Witz in meinen Augen.

Wenn sich so ein Schnellfahrer derrennt würde ich ihm sogar noch einen Darwin-Award spendieren. Eigenverantwortung nennt sich das, aber das gibts ja in Deutschland schon fast nicht mehr.

Es steht außer Frage, dass auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht genommen werden muss, aber ein generelles Tempolimit ist per se nicht dazu geeignet das zu verbessern in meinen Augen. Die Rücksichtslosen werden sich davon nicht bremsen lassen... Und um noch mal auf die netten Schilderbrücken zurück zu kommen, werden von diesen angezeigte Tempolimits eben eher akzeptiert und befolgt als strikte, da erstere eben auf das aktuelle Geschehen reagieren und nicht willkürliche Begrenzungen aufstellen.

________
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

29.03.2012 08:49 Uhr
googelix

ist gerade online

Zitat von montebaldo
Freies Rollen auf freien Autobahnen

Gestern Mittag Autobahn Garmisch-München.

Kaum Verkehr, kaum LKKnackse, man gleitet dahin, es rollt sanft abwärts, ohne groß aufs Gas zu gehen wird man immer schneller. 140, 150, 160 km/h. Kein Problem, keinen störts, der Spritverbrauch des Diesels ist marginal.

Aber natürlich soll jetzt abgebremst und brav 120 km/h gefahren werden. Frau Roth, liebe grünen Gesinnungsterroristen - rutscht uns den Buckel runter und kümmert euch lieber drum, dass man in noch erlebbarer Zukunft gut organisiert mit Sonnenenergie wird fahren können.

Ihre Beiträge zu lesen, ist bisweilen wirklich ein Genuss. Chapeau.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

29.03.2012 09:17 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von googelix

Ihre Beiträge zu lesen, ist bisweilen wirklich ein Genuss. Chapeau.

Oh, vielen Dank lieber googelix für das schöne Kompliment. Wenn meine Beiträge nicht nur ärgern sondern auch mal Vergnügen bereiten, dann freut mich das natürlich auch.

29.03.2012 09:19 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von DerWikinger

Und um noch mal auf die netten Schilderbrücken zurück zu kommen, werden von diesen angezeigte Tempolimits eben eher akzeptiert und befolgt als strikte, da erstere eben auf das aktuelle Geschehen reagieren und nicht willkürliche Begrenzungen aufstellen.

So ist es. Tempolimits, die auf die aktuelle Verkehrssituation abgestellt sind, die haben Sinn und werden auch sehr gut angenommen.

29.03.2012 09:46 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Keine ÖPNV-Alternative möglich

Nach Murnau fährt der Zug, montebaldo. Hab ich oft genug während meiner Bundeswehrzeit dort benutzen dürfen. Zwinkernd

Aber Sie haben natürlich recht, mitunter ist selbst der ÖPNV nicht zumutbar. Meine Partnerin muss heute zur Nachuntersuchung nach München, der Fuß muss hochgelagert werden, und mit Krücken am Bahnhof die ganzen Stufen - einfach nicht zumutbar. Also fahren wir mit ihrem Auto über die mittlerweile gut ausgebaute Autobahn, Tiefgarage ist gleich um die Ecke beim Arzt. Dort haben die aber satte Preise, letztes Mal waren wir mit 17,50 Euro dabei.

Aber zum Thema: Mich wundert, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen in anderen Ländern offensichtlich kein Problem darstellen, wohingegen in Deutschland offensichtlich der Weltuntergang droht. Ich habe in meinem Leben einige kritische Situationen bei hohen Geschwindigkeiten erlebt, von daher weiß ich um die trügerische Sicherheit, welche einem durch die moderne Technik vermittelt wird. Mir persönlich reichen 120 km/h auf der Autobahn völlig aus, um relativ entspannt an mein Ziel zu kommen. Höhere Geschwindigkeiten verlangen nur eine höchste Konzentration und ein einrechnen von unvorhersehbarem Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Wer schon mal mit 160 km/h runter auf 0 km/h kommen musste, weil ein Fahrzeug vor ihm sich überschlagen hat, der weiß, wie klein 100 Meter sein können.

Daher schone ich lieber meine Nerven und komme entspannt und heil an mein Ziel. Ich habe auch kein Problem mit der rechten Fahrspur - aber ein Problem mit Leuten, die mir schon halb im Kofferraum hängen, wenn ich mich erdreiste, einen LKW mit 120 km/h zu überholen......

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

29.03.2012 09:54 Uhr
mango
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Von Augsburg nach München ist die A8 dreispurig, da sollten km/h 120 kein Problem beim Überholen sein, übrigens man darf auch schneller fahren, zumindest beim Überholen. Wenn man jahrein, jahraus mit dem ÖPNV unterwegs ist, dann fährt man zurecht vorsichtig, vielleicht auch ängstlich, die Übung oder Gewohnheit fehlt eben. Man sollte die eigenen Probleme auch erkennen und sich den Gegebenheiten anpassen können.

________
Nur gegen den Strom geht`s zur Quelle!

29.03.2012 09:59 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

So ist es. Tempolimits, die auf die aktuelle Verkehrssituation abgestellt sind, die haben Sinn und werden auch sehr gut angenommen.

Da bin ich anderer Meinung. Warum sollte ein temporäres Tempolimit von notorischen Rasern eher beachtet werden als ein dauerhaftes? Beim dauerhaften blitzt es zwei, drei Mal, dann hat's auch der Letzte kapiert...

Zitat von DerWikinger  

Mit einer intelligenten Verkehrsregelung ist kein generelles Tempolimit mehr nötig. Zumal bei einer höheren Geschwindigkeit als 130 das eigene Verschulden im Falle eines Unfalls erhöht ist durch höchstrichterliche Rechtsprechung. Also haben wir eigentlich schon ein Tempolimit, wenn auch durch die Hintertür.

Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung mit dem Rauchverbot zu vergleichen ist ein Witz in meinen Augen.

Ich habe sie nicht mit dem Rauchverbot verglichen, sondern ich habe die Reaktion darauf mit der Reaktion auf das Rauchverbot verglichen. Beide Male wurde die Überregulierung angeführt.

Wie Sie das mit der höchstrichterlichen Rechtsprechung meinen, ist mir nicht ganz klar. Heißt das, der Richter entscheidet härter, wenn man gegen die intelligente Verkehrsregelung verstößt als wenn man gegen das generelle Tempolimit verstößt? Das ist gar nicht so abwegig, aber wird das in der Praxis wirklich so gehandhabt?

Und wenn wir das Tempolimit durch die Hintertür eh schon haben, was spricht dann dagegen, es durch die Vordertür offiziell zu machen? Ist es nicht aufwendiger und teurer, die intelligente Verkehrsüberwachung umzusetzen als einfach zu sagen, schneller als x wird nicht gefahren?

Das mit dem Darwin Award find ich gut... Breites Grinsen Daumen rauf

________

29.03.2012 10:02 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von mango

Von Augsburg nach München ist die A8 dreispurig, da sollten km/h 120 kein Problem beim Überholen sein, übrigens man darf auch schneller fahren, zumindest beim Überholen. Wenn man jahrein, jahraus mit dem ÖPNV unterwegs ist, dann fährt man zurecht vorsichtig, vielleicht auch ängstlich, die Übung oder Gewohnheit fehlt eben. Man sollte die eigenen Probleme auch erkennen und sich den Gegebenheiten anpassen können.

tja...Gegebenheiten anpassen.. - kommen Sie in die Schweiz.  Bis ich mit dort angepasst hatte, erleichterte mich die Kantonspolizei um bereits über 1000 Franken. Habe wieder eine Übertetungsanzeige vorliegen: 50 darf man fahren, mit 59 ham`s mi geblitz (den Beg runter ausrollen lassen), 5 km/h Sicherheitsmarge werden gnädigerweise abgezogen, bleiben 4 km/h zu schnell übrig und das kostet 33,90 Euro! Cursing

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:44 PM Uhr.