Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.03.2012 16:15 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Wie haben Sie gerechnet?

Indem ich die Kilometer pro Stunde korrekterweise in Meter pro Sekunde umgerechnet habe.

________
今天你做爱了吗?

30.03.2012 16:21 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Indem ich die Kilometer pro Stunde korrekterweise in Meter pro Sekunde umgerechnet habe.

Stimmt, jetzt passts. Allerdings vergleichen Sie trotzdem Äpfel mit Birnen.

Martin

30.03.2012 18:30 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von james16
Wenn es

so einfach waere. Die ganze Diskussion geht doch darum, ob der schnelle den langsamen behindert oder anders herum. Und dieser Par. gilt dann in beide Richtungen. Wie ist das mit "nach den Umstaenden unvermeidbar", wenn die Umstaende durch Missachtung einer Empfehlung  ( RG 130 ) erst selbst produziert wurden ?

Nach meiner Erfahrung (sic!) reden wir hier über 10% aller Fahrer (PKW, LKW, Krad). 8% sind latent unkonzentriert - zu denen gehört man selbst auch manchmal, 1% macht grundsätzlich alles falsch und 1% sind verhinderte Sturzbomberpiloten im Kamikazeeinsatz.

Wie die restliche Lebenserfahrung auf allen Gebieten lehrt, sind diese insgesamt 10% durch kein Ge-, Ver- oder sonstiges -bot zu vermeiden. Mit diesem Bodensatz muß man leben (können). So meint das auch der §1 StVO.

30.03.2012 18:31 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Meine Erfahrung zeigt, dass es wesentlich mehr Raser und Drängler gibt als Langsamfahrer.

den (subjektiven) eindruck kann ich bestätigen!

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

30.03.2012 18:35 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von streiti

den (subjektiven) eindruck kann ich bestätigen!

Ich nicht.

30.03.2012 18:41 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Ein Sieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl in NRW ist wahrscheinlich. Die Grünen denken bereits an den Koalitionsvertrag, inklusive Tempolimit von 120 km/h auf Autobahnen.

Verzeihung. Aber war nicht das Thema" Grüne ...?

Nochmal, um beim Thema zu bleiben. Ich bin ja auch nicht gerade ein Langsamfahrer, im Gegenteil. Aber so zwischen 120 und 140, eher 140 km/h, Breites Grinsen lässt sich`s doch cool fahren, vor allen Dingen Streßfrei.

________

30.03.2012 18:41 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von forest

Ich nicht.

nachvollziehbar!

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

30.03.2012 19:05 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Physik

Zitat von montebaldo

Die Meister der Physik sind dafür umso schlechter im Lesen sorry, james16 und lumpensammler.

Da stand gar nichts von gleichem Bremsweg, von Bremsweg war überhaupt gar keine Rede, es war die Rede vom sichereren Runterbremsen von einer sehr hohen Geschwindigkeit auf 120 km/h verglichen mit einer Temporeduzierung von 120 km/h auf 80 km/h bei einem Kleinwagen durch Vollbremsung.

Und dass außer der gefahrenen Geschwindkeit auch noch Reifen und Bremskraftanlage eine Rolle spielen, werden auch die Physiker nicht abstreiten wollen, hoffe ich.

Die Betrachtung setzte ausdruecklich vergelichbare Verhaeltnisse voraus. Wenn Sie dem Kleinwagen schlechtere Reifen unterstellen, ist das eine andere Sache. Aber um die Tatsache, dass der Vorgang von 225 auf 120 einen mind. achtmal so langen Weg erfordert kommen Sie unter den genannten Voraussetzungen nicht herum. Was soll da sicherer sein ?
Lassen Sie sich dabei auch nicht vom Komfort moderner Grosslimousinen taeuschen.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

Zuletzt geändert von james16, am 30.03.2012 um 19:34 Uhr
30.03.2012 19:10 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von streiti

nachvollziehbar!

Habe einen Instinkt für Linksausscherer. Die riecht man von weitem.

Es gibt so eine Art Körpersprache bei Autos. Gilt auch für Bomber von hinten. Man sieht sie, wenn man in den Spiegel schaut, ebenfalls von weitem. Zwinkernd

Kenne das von beiden Seiten und lebe noch, dem Herrn sei's gedankt.

30.03.2012 19:19 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von forest

Kenne das von beiden Seiten und lebe noch, dem Herrn sei's gedankt.

das is halt immer ne sache des blickwinkels....wenn ich ein zügiger fahrer bin der sich immer in bereichen von 180-200 bewegt ist natürlich der subjektive eindruck der, dass es mehr schleicher als drängler gibt....ich bin hauptsächlich entspannt mit 130-140 unterwegs....aus diesem geschwindigkeitsblickwinkel sind die raser und drängler gegnüber den schleichern deutlich in der mehrzahl!

________

30.03.2012 19:33 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von streiti

das is halt immer ne sache des blickwinkels....wenn ich ein zügiger fahrer bin der sich immer in bereichen von 180-200 bewegt ist natürlich der subjektive eindruck der, dass es mehr schleicher als drängler gibt..

. .ich bin hauptsächlich entspannt mit 130-140 unterwegs....aus diesem geschwindigkeitsblickwinkel sind die raser und drängler gegnüber den schleichern deutlich in der mehrzahl!

O.K. Einer Meinung. Und wie geht`s jetzt weiter? Dafür oder dagegen, was das Tempolimit anbelangt. Gilt für alle Teilnehmer hier.

________

30.03.2012 19:35 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

O.K. Einer Meinung. Und wie geht`s jetzt weiter? Dafür oder dagegen, was das Tempolimit anbelangt. Gilt für alle Teilnehmer hier.

dafür! :-)

________

30.03.2012 19:36 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wo kann

Zitat von Kallewirsch

man ( manipulationssicher ) abstimmen Daumen rauf ?

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

30.03.2012 19:40 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

.....

Und wie geht`s jetzt weiter? Dafür oder dagegen, was das Tempolimit anbelangt. Gilt für alle Teilnehmer hier.

Also Kalle, dann will ich auch mal meine Meinung dazu sagen:

Ich bin für Tempo 120, weil ich da schneller zum Halten komme, wenn ich mal dringendst muss, denn da kann es auf jede Sekunde ankommen. Ja!

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

30.03.2012 20:02 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von streiti

dafür! :-)

Breites Grinsen Danke, und die Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zitat von james16
Wo kann

man ( manipulationssicher ) abstimmen Daumen rauf ?

Denselben Dank. Geschwindigkeitsbegrenzung?

Zitat von stinki

Also Kalle, dann will ich auch mal meine Meinung dazu sagen:

Ich bin für Tempo 120, weil ich da schneller zum Halten komme, wenn ich mal dringendst muss, denn da kann es auf jede Sekunde ankommen. Ja!

Ich glaube es ja nicht. stinki nimmt zu einem Thema, nach gefühlten 100 Jahren, wieder mal Stellung. O.K. Ab einem bestimmten Alter kommt es diesbezüglich, was das müssen müssen anbelangt, sicherlich auf jede "Sinkope" an. Ich glaube aber, das selbst 120 km/h für Dich zu schnell sind, um einen (altersbedingten) Zwinkernd Harndrang Menge X in einer effektiven Zeit X gerecht zu werden, ohne einen Sitzplatz  urinal zu beschädigen.

Ein Tip. Beweg Dich halt nur in "Tempo-30 Zonen". Dann klappt`s auch mit ... stinki, Du weißt ja, wer das sagt. Breites Grinsen Doch mal ehrlich. Welche RICHT - Geschwindigkeit hätten wir denn gerne?

LG Kalle Kleeblatt

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:08 AM Uhr.