Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#391 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#392 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#393 (permalink) | |
|
Ja, sondern allzu oft das Geschäft und die Risikofreude. Bei Einführung der Katalysatoren war die Begründung es ginge technisch nicht so schnell obschon die USA sie seit 10 Jahren verpflichten hatten. Dass der Bremsweg von 200 auf 120km/h kürzer sein soll wie von 100 auf 80km/h kann mir niemand einreden, egal mit welchen PKW. Laut Bremswegrechner beträgt der Bremsweg bei trockener Straße auf Stillstand bei 80km/h: = ca 35m 120km/h: = ca 82m 200km/h: = ca 231m ergibt eine Differenz von 47m zu 149m. Offenbar rechtfertigt materieller Erfolg jegliches Risiko und Herabsetzung von anderen Teilnehmern. Ganz abgesehen davon haben wir als einziges europäisches Land noch keine Begrenzung sondern eine empfohlene Richtgeschwindigkeit haben die dazu führt dass bei einem Unfall über 130 der Versicherungsschutz ausfällt wenn vor Gericht der Gutachter bestätigt er wäre unter 130 vermeidbar gewesen. Da mache ich mir mehr Gedanken über das Selbstwertgefühl so mancher. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#394 (permalink) | |
|
Ein wichtiger Hinweis: Keiner wird gezwungen, schneller als 120 km/h zu fahren. Allerdings muss man sich erklären, weshalb das bevorzugt auf den oder dem linken Fahrstreifen zu geschehen hat. Das konnte bisher noch keiner plausibel erklären. Auch konnte kleiner erklären, weshalb das Tempolimit willkürlich bei 120 km/h angesiedelt sein sollte. Weil die oberste GrünIn die Zahl gut findet? Warum, nicht 140, 100, 80, oder 60 km/h? Willkür und Bevormundung gepaart mit dem Faktor "Wünsch dir was", grüne Politik halt. Martin |
||
|
|
||
|
|
#395 (permalink) | |
|
Treffend beschrieben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#396 (permalink) | |
|
Das müssen wohl die anderen Länder fragen warum sie diese Begrenzung (120) überwiegend dort festgelegt hatten. Bevorzugt? Ich sage nicht dass es dies nicht gibt aber ich weiß auch dass der Standpunkt den Blick für die Realitäten vernebeln kann. Wer ständig auf dem Stempel steht hat natürlich oft (oder gar nur) langsamere vor sich. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#397 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#398 (permalink) | |
|
Fuer ABS-Glauebige
Bisher ging es ja nur um trockene saubere Strassen. Was ABS da bringt, wird z.B. dort diskutiert, naemlich Bremswegverkuerzung wohl kaum. In erster Linie werden die Reifen geschont und das Fahrzeug lenkbar gehalten ( enorm wichtig ,aber bisher hat's wohl eher nicht interessiert ). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#399 (permalink) | |
|
Jetzt wirds aber lächerlich! Sorry! Ein ABS ist nicht dazu da die Reifen zu schonen...Wenn sie möchten, machen wir gerne einen Test mit meinem Auto! Sie werden hören,dass die Reifen immer ganz knapp an der Grenze der Haftung gehalten werden... In Verbindung mit dem Bremsassistent / Frontkamera merken sie, welche Bremsenegie ein 2.1 t Auto aufbringen kann... Aber Vorsicht - nicht erschrecken! (100 km/h - 0 km/h in 34,3 m (–11,3 m/s² |
||
|
Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 01.04.2012 um 11:39 Uhr
|
||
|
|
#400 (permalink) | |
|
Vielleicht auf Grund der Erfahrungswerte in anderen Ländern? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#401 (permalink) | |
|
Ein interessanter Artikel zum Thema: Tempolimit wird kommen. Ein Auszug daraus: Einen Aufstand der fahrenden Wutbürger befürchtet der Wissenschaftler nicht. Bereits jetzt gebe es eine Mehrheit für ein generelles Tempolimit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#402 (permalink) | |
|
viel interessanter: irgendwann macht die EU den deckel drauf! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#403 (permalink) | |
|
Soso Todesstrafe versus Tempolimit.......ziehen sie eigentlich gern an Haaren?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#404 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#405 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:41 AM Uhr.