Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#496 (permalink) | |
|
1.) Aha Besitzer schneller Autos sind meist geistige Tiefflieger, interessant. 2.) Das scheint bei Ihnen auffallend oft vor zu kommen 3.) Sie merken also dass ich ein "Raser und Drängler der unbelehrbaren Sorte...bin?" Was Sie alles wissen. 4.) Ja, schnellst möglich, weil ich rechts fahre wenn frei ist und ich den Verkehr auf der Autobahn nicht behindern will !! ...wie so manch anderer Zeitgenosse der "Andere aus Prinzip zappeln lässt"
|
||
|
|
||
|
|
#497 (permalink) | |
|
"Geistige Tiefflieger" sind nicht immer auch automatisch gleichzusetzen mit "dumm"... insofern trifft die Aussage schon des Pudels Kern.... :-) Ich persönlich fahre übrigens gerne "schnell" - "fege" aber niemanden mit Lichtuntermalung von der linken AB-Spur.... |
||
|
|
||
|
|
#498 (permalink) | |
So ist es okay, aber passen Sie nur auf, dass Sie nicht trotzdem als "Raser und Drängler der unbelehrbaren Sorte..." eingestuft werden.
|
||
|
|
||
|
|
#499 (permalink) | |
|
1.) Ja, das scheint auffallend oft vorzukommen. 2.) Naja, ab und zu mal. Grund: Siehe Punkt 1.) - Jedenfalls kommt es erheblich häufiger vor, als dass vor Ihnen ein "Langsamfahrer" auftaucht, da bin ich 100% sicher. 3.) Ihre Kommentare lassen darauf schließen. 4.) Ich behindere den Verkehr auch nicht. Wenn jemand sich extrem daneben benimmt, dann dauert der Überholvorgang halt etwas länger. Das ist noch lange keine Behinderung! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#500 (permalink) | |
|
Auch das absichtliche langsam Fahren um den Hintermann auszubremsen stellt unter Umständen eine Nötigung dar. Ebenfalls kritisch wird es, wenn Ihnen dadurch eine Gefährdung des Straßenverkehrs nachgewiesen werden kann. (Bsp: Sie bremsen auf der linken Spur ohne Grund auf 100 kmh herunter und "nötigen" so den Hintermann zu einer starken Bremsung) Warum schleicht man auf der linken Überholspur, wenn man es sowieso nicht eilig hat? Trotzreaktion á la "Denen zeig ichs"? Dummheit á la "Ich bin der einzige auf der Straße"? Unvermögen á la "Oh ich seh gar nicht, dass ich alle aufhalte"? |
||
|
|
||
|
|
#501 (permalink) | |
|
Nochmal: So zwischen 140 und160 km/h i.O. Eher 160 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#502 (permalink) | |
|
Es gibt keinen Grund der dafür sprechen würde. |
||
|
|
||
|
|
#503 (permalink) | |
|
Falsch: Es gibt keinen, der dagegen sprechen würde.
Ich bremse nicht stark herunter. Allerhöchstens gebe ich kein Gas mehr und bleibe bei konstanter Geschwindigkeit, wo ich sonst noch etwas Gas gegeben hätte, um zügiger vorbeizukommen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#504 (permalink) | |
|
Wichtig ist, es einfach zu verbieten - jawohl!
|
||
|
|
||
|
|
#505 (permalink) | |
|
Auch nicht gerade die feine englische Art... |
||
|
|
||
|
|
#506 (permalink) | |
|
Nöö, absolut nicht. Stellt für mich auch eine bewusste und absichtliche Nötigung dar. |
||
|
|
||
|
|
#507 (permalink) | |
|
..die aktuellen Spritpreise relativieren das in Zukunft...da weiss man dann auch genau,wer heizt hat Kohle.... Auch das hohe Verkehrsaufkommen sowie Baustellen und weitere ohnehin schon bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen verhindern sowieso ein schnelleres fahren über längeren Zeitraum. Und wer meint total ausgelutscht aus seiner Karre steigen zu müssen,naja,soll er... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#508 (permalink) | |
|
Ach ja? Und Lichthupe und auf Stoßstange auffahren nicht? Es wird dringend Zeit für ein Tempolimit, denn hier wird gefährliches und unverschämtes Verhalten verharmlost und befürwortet. Ich habe hier noch keine negative Silbe über Raser und Drängler gelesen. Es wird nur über Leute hergezogen, die nach der Meinung eben dieser Raser und Drängler den Verkehr "behindern" würden. Es herrscht eine derartige Rambo-Mentalität auf unseren Straßen, die sich hier im Forum besonders deutlich wiederspiegelt. Ihr gebt erst Ruhe, wenn's euch mit Tempo 200 um nen Baum gewickelt hat, was? Und daran sind dann natürlich die bösen bösen "Langsamfahrer" schuld die es gewagt haben, mit 140 zu überholen. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von defabc7, am 09.04.2012 um 14:04 Uhr
|
||
|
|
#509 (permalink) | |
|
Wer meint, andere derart maßregeln zu müssen, ist keinen Deut besser und begeht ebenfalls Nötigung. Es geht nicht, das Fehlverhalten eines anderen durch Fehlverhalten zu beantworten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#510 (permalink) | |
|
Also mal langsam. Wenn mir jemand zu dicht auffährt also den Sicherheitsabstand nicht wahrt und ich keine Möglichkeit habe, dem Eiligen den Weg freizumachen (weil man im Kolonnenverkehr fährt, weil man sich auf einer einspurigen Straße befindet), dann gebietet es mein Selbstschutzrecht, den Fuß vom Gas zu nehmen und mein Tempo dem Sicherheitsabstand meines Hintermannes anzupassen. Sie werden es nicht glauben, das vermittelt sich auch immer sofort und sobald der Sicherheitsabstand eingehalten ist, kann man ja wieder die dann mögliche Geschwindigkeit fahren. Ich darf doch im eigenen Sicherheitsinteresse dafür sorgen, dass mir bei einem Zwischenfall mein Hintermann nicht auffährt. Dieses Verhalten pflege ich, seit einer von dieser Sorte "Ich will jetzt sofort durch dich hindurch" bei einem Urlaub in den neuen Bundesländern, nach einer Vollbremsung bei uns im Kofferraum hing. Auf der Landstraße hatte er es mächtig eilig, aber keine Gelegenheit gefunden, zu überholen, da überholte plötzlich im Gegenverkehr auch so ein Harakiri- Driver. Wir mussten heftig abbremsen sonst hätte es einen Frontalzusammenstoß gegeben. Der Hintermann schaffte es - wie kann es nur sein - nicht mehr. Er stieg aus und fragte uns empört, warum wir da gebremst hätten.... den Leuten ist nicht zu helfen und ich bin nicht verpflichtet, mich in Unfallgefahr zu begeben, weil jemand meinen könnte, ich würde ihn belehren wollen. Will ich nicht - aber Sicherheitsabstand ist Sicherheitsabstand. Auch hinter mir. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:57 AM Uhr.