Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#526 (permalink) | |
|
Ja ich kenne die Problematik, natürlich kann ich erst frei machen wenn es geht, dann mach ich es aber auch und halte den Verkehr auf der linken Spur nicht mit Absicht auf. Ich selbst drängle auch nicht weil ich mich ja selber damit gefährden würde Drängler gab es -meiner Erfahrung- nach vor ein paar Jahren noch mehr, ich finde das hat ziemlich abgenommen. Wenn ich auf der neu ausgebauten A8 nach München fahre sieht das alles sehr entspannt aus. Man sollte sich ein wenig entspannter beim Fahren verhalten und "den lieben Gott auch mal den guten Mann" sein lassen. Wie mit allen Dingen im Leben. |
||
|
|
||
|
|
#527 (permalink) | |
|
Naja ich sehe das Tempolimit auch fragwürdig....dazu muss ich sagen ich hab auch ein Auto das schneller fahren kann wenn ich es möchte und auch über 250 ist noch nicht so schnell Schluß. Allerdings sehe ich mich weder als Raser,Drängler noch als Verkehrsrowdy. Ich persöhnlich sehe aber auch keinen Mehrwert in der Geschwindigkeitsbegrenzung. Allerdings finde ich es toll entscheiden zu können wie schnell ich nun fahre. Was natürlich an anderen Faktoren mit festzumachen ist Wetter, Straßenverhältnisse, Verkehr, persöhnliches Wohlbefinden, etc. Aus obigen Diskusionen hat sich mir nur nicht ganz erschlossen was nun als Drängler angesehen wird? Nur jemand der dicht auffährt oder auch jemand der Lichthupe oder Blinker benutzt? Lichthupe und Blinker sind nämlich ausdrücklich erlaubt wenn der hinterherfahrende genügend Abstand hat. Siehe auch §5 Absatz 5 StVO „Überholen" oder §16 Absatz 1 StVO „Warnzeichen"
|
||
|
|
||
|
|
#528 (permalink) | |
|
Ihre Fragen beweisen doch, dass Sie zu den Leuten gehören, die gern Lichthupe und Blinker benutzen, um den Vorausfahrenden deutlich zu machen, dass Sie mit 180 bis 200 km/h überholen wollen. Beides trägt aber zur Verunsicherung des Vorausfahrenden bei, zumal wenn dieser selbst schon 130 bis 160 km/h fährt. Kein Fahrzeugführer darf gezwungen werden, in eine dicht befahrene rechte Spur zu wechseln, wenn der sich an die Richtgeschwindigkeit hält oder bereits schneller ist. |
||
|
|
||
|
|
#529 (permalink) | |
|
Respekt und Glückwunsch: Sie sind auch einer von den Usern, die aus ein paar Bemerkungen eines Userkommentares (Ambrosha) genau wissen, welche Neigungen und welches Naturell diese haben Wer die StVO zitiert und schneller fahren möchte, als sie es für richtig empfinden, ist ein Raser und wird in die Ekce eines Dränglers geschoben, interessant wie Sei Menschen doch so schnell beurteilen können |
||
|
|
||
|
|
#530 (permalink) | |
|
Aus welchem Grund Lichthupe und Blinker? Frau Schwanger oder gerade zuviel Sprit im Tigertank? Also eventuell übertankt. Und was heißt genau "genügender Abstand"? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#531 (permalink) | |
|
Von mir aus können Sie und andere Verkehrsteilnehmer so schnell fahren wie sie wollen, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung besteht und die Fahrspur frei ist. Aber weder Sie, noch andere Verkehrsteilnehmer können das "Recht des Stärkeren" mit Lichthupe, Blinklicht und Auffahren durchsetzen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Wenn sie das respektieren, dann ebenfalls Respekt und Glückwunsch! |
||
|
|
||
|
|
#532 (permalink) | |
|
Freie Fahrspur, das ist ja das Problem. Es gibt diese egoistischen Fahrer (und das sind nciht wenige), die auf der linken Fahrspur bleiben obwohl ein kurzer Fahrspurwechsel nach rechts, ohne dass er die Geschwindigkeit verringern müsste, den deutlich schnelleren Pkw innerhalb weniger Sekunden vorbeilassen könnten, diesen aber förmlich behindern.Man will den "Raser" einfach nicht vorbeilassen, obwohl es jederzeit möglich wäre. Schließlich ist ja 300 m weiter schon wieder einer, den ich nach einer halben Minute überholen kann. Was soll ich da auf die rechte Fahrspur wechseln - die üblich egoistische Einstellung vieler Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn. Der hinter mir soll ruhig warten und sich meiner Geschwindigkeit anpassen, dieser Raser. Gerne wird dann einfach behauptet, wie Sie es machen, dass hier einer das Recht des Stärkeren durchsetzen will (solche Fahrer mag es durchaus auch geben). Man könnte das auch umdrehen und sagen, dass der Schwächere absichtlich den Stärkeren "ausbremsen" will und so seine Mütchen zeigt auch mal den Starken spielen kann. Letztendlich behindern Fahrer mit solcher Einstellung absichtlich den nachfolgenden und schnelleren Verkehr.
Ich fahre überigens keinen "Rennwagen", sondern ein ganz normales Mittelklassefahrzeug. Trotzden stären mcih diese Schleicher auf der linken Fahrspur. |
||
|
Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 14.04.2012 um 20:10 Uhr
|
||
|
|
#533 (permalink) | |
|
Sie haben ganz offensichtlich diese Paragrafen absolut missverstanden. Lichthupe ist eben nicht erlaubt, wenn ein Fahrzeug auf der linken Spur sich selbst in einem Überholvorgang befindet. Dann ist Ihre Lichthupe schlicht und ergreifend eine Nötigung!
Vermutlich eher als Kavalier am Steuer? Auf öffentlichen Straßen ist die von Ihnen genannte Geschwindigkeit ein Zeichen von Unfähigkeit zum führen eines KFZ. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#534 (permalink) | |
|
|
||
|
Zuletzt geändert von offenundehrlich, am 15.04.2012 um 10:27 Uhr
|
||
|
|
#535 (permalink) | |
|
Auch eine Forderung der Grünen, die in 10-15 Jahren erfüllt sein dürfte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#536 (permalink) | |
|
Sie sind aber heute optimistisch. |
||
|
|
||
|
|
#537 (permalink) | |
|
Interessant was sie alles aus diesen Paragraphen herauslesen können. Sie müssen da wohl eine andere (ausführlichere) Ausgabe der StVO besitzen. Wer ein Warnzeichen nach § 5 bzw. §16 StVO gleich als Nötigung sieht, sollte sich erst ein mal Überlegen in wie weit kurzes Aufblenden überhaupt eine Bedrohung im Sinne von § 240 StGB (Nötigung) darstellen kann. |
||
|
|
||
|
|
#538 (permalink) | |
|
"Schleicher", die auf der linken Fahrspur viele Kilometer links fahren, stören mich auch. Nun müssen Sie nur noch klären, welche Autofahrer für Sie "Schleicher" sind. Wer 160 km/h fährt, für den sind es 120 bis 130 km/h, wer 200 km/h fahren will, für den sind dann die Fahrzeuge, die 160 km/h fahren die Schleicher. Das ist alles nur eine Einstellungs- bzw. Definitionsfrage. Einseits hat ein Fahrer nicht das Recht, ständig mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Andererseits verhält sich ein Autofahrer falsch, wenn er ständig die linke Fahrspur benutzt, obwohl die rechte bzw. mittlere Fahrspur frei ist. Das gilt aber auch für die sog. Schnellfahrer, die der Meinung sind, dass für sie nur die linke Spur vorgesehen ist. Die linke Fahrspur ist grundsätzlich nur die Überholspur, danach hat sich auch ein Schnellfahrer wieder auf der mittleren bzw. rechten Spur einzuordnen. |
||
|
|
||
|
|
#539 (permalink) | |
|
Das hört sich schon sehr vernüftig an und trifft auch meine Auffassung. Leider ist es in der Praxis aber anders, wie wir sicherlich auch beide schon feststellen mussten. Ich habe bisher so rund 2 Mio. Kilometer auf den Staßen ganz Euroas zurückgelegt (bin kein Fernfahrer) und musste immer wieder feststellen, wie durch Schleicher und "belehrende" Linksfahrer und den elenden Gaffern Staus und gefährliche Situationen verusacht wurden. Mich regen ehrlich gesagt aber diese Hilfspolizisten mehr auf, als ein Schnellfahrer. |
||
|
|
||
|
|
#540 (permalink) | |
|
also in einem der vorigen Beiträge wurde mir unterstellt das ich zum führen eines Fahrzeugs nicht geeignet bin. Zur Beruhigung ich weiß das mein Auto über 250 läuft da es in Deutschland Rennstrecken gibt auf die man sich begeben kann und dort darf schnell gefahren werden. Ich empfehle es jedem einmal ist eine tolle Erfahrung. Und auf der Rennstrecke wird auch der Blinker und die Lichthupe benutzt. Wenn man wirklich mit 250 auf einer geraden fährt hat man soviel mit der Strecke zu tun das der Blick nicht mehr nach hinten geht. Auch hier gibt es Fahrzeuge die deutlich schneller sind und diese kündigen überholvorgänge eben mit Lichthupe an. Wenn da einer erschreckt weil neben ihm auf einmal ein anderes Auto auftaucht kann das leicht zum Abflug führen. In der Regel findet man mich gemütlich auf autobahnen der rechten Spur fahrend. Hin und wieder muss man mal überholen und wird auch mal bedrängt. Gerade in Baustellen finde ich es lustig wenn man von Kleinwagen in der Baustelle überholt wird trotz Geschwindigkeitsbegrenzung. Dieselben findet man am baustellenende auf der linken Spur die sich dann bedrängt fühlen weil eben die breiten und ps starken Autos Gas geben und auf die linke Spur wechseln. Nochmal ich finde es schön wenn ich so schnell fahren kann wie ich das möchte ob das 100-120-200 km/h sind kann ja jedem anderen egal sein. Ich mache das aber von verschiedenen Faktoren abhängig. Eben Wetter strassenverhältnisse Verkehr Baustellen auf der Strecke, etc. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:33 AM Uhr.