Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Guttenberg wirbt in Indien für den Eurofighter
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2011 14:54 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Guttenberg wirbt in Indien für den Eurofighter
Neu Delhi/Bangalore (dpa) - Exporthilfe für die deutsche Rüstungsindustrie: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat sich zum Auftakt einer zweitägigen Indien-Reise für den Eurofighter und andere deutsche Rüstungsgüter stark gemacht. http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Guttenberg-wirbt-in-Indien-fuer-den-Eurofighter-_arid,2364050_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

09.02.2011 14:54 Uhr
Ludwigsfelder
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Man kann ja alles verkaufen. Aber mit Rüstungsgütern auf der Welt hausieren zu gehen ist m.E. nach das dümmste was man machen kann. Am besten noch bei Ebay!! Bin ja mal gestpann wenn der Erste der Atommächte seine Atom/Neutronenbombe zum Kauf anbietet.
09.02.2011 15:04 Uhr
gewe-a
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Ludwigsfelder
Man kann ja alles verkaufen. Aber mit Rüstungsgütern auf der Welt hausieren zu gehen ist m.E. nach das dümmste was man machen kann. Am besten noch bei Ebay!! Bin ja mal gestpann wenn der Erste der Atommächte seine Atom/Neutronenbombe zum Kauf anbietet.
Total richtig finde ich Ihre Meinung ! Ich habe immer gemeint Rüstungsgüter werden von Deutschland nicht in Krisengebiete geliefert und verkauft ! Da wird wohl durch unsere Regierung wieder der Ausdruck "Krisengebiet" neu definiert - Indien und Pakistan sind dann demnach zwei friedliche benachbarte Länder, beide mit Atomwaffen - schön ! Meine Privatdateneinsicht für Administrator ja - für Moderatoren nein !!!

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

09.02.2011 15:14 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Prima, dass zu Guttenberg die vom Steuerzahler bezahlte Dienstreise als Werbetour für die deutsche Rüstungsindustrie missbraucht. Ist sicher Aufgabe des Verteidigungsministers. Na hoffentlich war seine Frau auch dabei!

________

09.02.2011 15:42 Uhr
Ludwigsfelder
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Aufgemerkt!
Prima, dass zu Guttenberg die vom Steuerzahler bezahlte Dienstreise als Werbetour für die deutsche Rüstungsindustrie missbraucht. Ist sicher Aufgabe des Verteidigungsministers. Na hoffentlich war seine Frau auch dabei!
Zynisch aber zutreffend. Frage mich grad ob die USA ihre Wehrtechnik genauso offen anpreisen? Das passt so gar nicht in mein Bild des TzG.
09.02.2011 16:08 Uhr
kellitom
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Indien sollte Hunger bekämpfen
Statt den Eurofighter zu kaufen, sollte Inden sich um seine hungernden Menschen kümmern.
09.02.2011 16:26 Uhr
Lukas

ist gerade online

Mal gucken,was Gutti nach Hause bringt. Da die Inder und Russen schon gemeinsam am Nachfolger dieses Typs basteln. YouTube - 2010 - NEW VIDEO - Russian Stealth Fighter - Sukhoi T-50 PAK FA - HD - High Definition Trailer Und Vorsicht,in Indien sind zur Zeit Massendemos.
09.02.2011 16:27 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von kellitom
Statt den Eurofighter zu kaufen, sollte Inden sich um seine hungernden Menschen kümmern.
Dafür bekommt ja diese Atommacht Entwicklungshilfe von uns... :blink:

________

09.02.2011 22:11 Uhr
snoopdog
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Des wird ja immer besser mit dem Supermann der sich im Spiegel wohl 3 Stunden anschaut, bin ich ein schöner Adeliger...., Oh man armes Deutschland eza, wer nicht mit Geld umgehen kann, der verkauft halt dann Mordwaffen in alle Welt...., unfassbar und das als Christliche Soziale Union....

________
mein hund ist ausgrutscht...

10.02.2011 09:59 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von Ludwigsfelder
Man kann ja alles verkaufen. Aber mit Rüstungsgütern auf der Welt hausieren zu gehen ist m.E. nach das dümmste was man machen kann.
Das ist nicht dumm, das ist die höchste Stufe von Perversität! Dreimal dürfen Sie raten, wer den Gegelten auf diese Mission schickt und noch übler ist, dass er keine moralischen Bedenken dabei hat?

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

10.02.2011 10:28 Uhr
gewe-a

ist gerade online

Wenn man die Werbung für den Eurofighter durch v.z. Guttenberg, dann ist wie ich schon gestern schrieb der Verkauf von Kriegswaffen in ein Krisengebiet geplant, wo obendrein ein Grossteil der Bevölkerung an Hunger leidet ! Und was ist bei uns zu Hause los, die Bundeswehr kämpft sich mit alten Waffensystemen herum, da nach Aussage unserer Regierenden kein Geld vorhanden ist. Auf Fragen warum er in Indien, dem m.E. eindeutigen Krisengebiet, trotz Dauerkonflikt mit Pakistan, Werbung für den Kauf von Eurofighter Kampfjets macht, antwortet er der Presse genauso, wie auch sein Haar ist, aalglatt !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

10.02.2011 10:40 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von gewe-a
Wenn man die Werbung für den Eurofighter durch v.z. Guttenberg, dann ist wie ich schon gestern schrieb der Verkauf von Kriegswaffen in ein Krisengebiet geplant, wo obendrein ein Grossteil der Bevölkerung an Hunger leidet !
Das sehe ich auch so. Man wird sehen wie die Oppostion reagiert. Es wäre doch ein gutes Thema für den zuständigen Ausschuss im Bundestag.
Zitat von gewe-a
Und was ist bei uns zu Hause los, die Bundeswehr kämpft sich mit alten Waffensystemen herum, da nach Aussage unserer Regierenden kein Geld vorhanden ist.
Hat mit den Verkauf der Eurofighter nichts zu tun. Das Geld wird von Indien ausgegeben. Der Kauf neuen Kriegsgerätes für die Bundeswehr würde den Etat von Deutschland belasten.
Zitat von gewe-a
Auf Fragen warum er in Indien, dem m.E. eindeutigen Krisengebiet, trotz Dauerkonflikt mit Pakistan, Werbung für den Kauf von Eurofighter Kampfjets macht, antwortet er der Presse genauso, wie auch sein Haar ist, aalglatt !
Ironie an Alle andere hätte mich bei "von und zu" bitter enttäuscht. Er erfüllt die Erwartung die ich in ihn gesetzt habe Ironie aus

________

10.02.2011 11:02 Uhr
Bongo

ist gerade online
Guttenberg wirbt in Indien für den Eurofighter >>>>

________

10.02.2011 11:26 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

________

10.02.2011 11:40 Uhr
Entsetzt
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das sind ja nur die offiziellen Meldungen... Ein kleines Spiegelbild der Realtität liefert der Film "Lord of War" Ist wie gesagt nur ein Film, aber er beschreibt nunmal teilweise die Realität. Jedes Land das zaht erhält jegliche Art von Waffen welche es möchte... Und derjenige, welcher daran verdienen möchte wird offiziell nie in Erscheinung treten! Und darum sind diese paar Fliegerlein im Vergleich zu dem was tatsächlich in diesem Markt abläuft nicht der Rede wert...
Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:35 PM Uhr.