Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete
Es ist die schwere Rakete vom Typ Agni V, die Indien am Donnerstag erstmals getestet hat. Die 50 Tonnen schwere Rakete kann Europa erreichen und Atomwaffen tragen. Indien testet atomwaffenfähige Interkontinentalrakete |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Da muss ein Präventivschlag her.............wer fühlt sich gerade bedroht? |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Von Indien eigentlich nur ein paar direkte Nachbarn. Und für die braucht man Langstreckenraketen nicht wirklich. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Einige Nachbarn Indiens sind aber ziemlich groß. Bei denen reicht es nicht, wenn man den Knaller mit einer Schleuder über die Grenze schmeisst - da muss das Ding schon mindestens 5000km weit fliegen können, um auch jeden Punkt zu erreichen. Wenn man von beliebigen Abschusspunkten in Indien jeden beliebigen Punkt dieser Nachbarn treffen können will, sollten es sogar weit über 5000km sein. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Von Mittelstreckenraketen redet man glaub ich so bis 5 oder 6 Tausend Kilometer und solche Dinger haben die Inder doch schon länger, meine ich. Interkontinentalraketen wird Indien eher nicht bauen, weil man damit auch noch den letzten chinesischen Kuhstadel erreichen kann, sondern aus eher theoretischen, geostrategischen Erwägungen. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Flüssiger als Wasser.....
Praktisch sinnlos, theoretisch unnötig. Einfach nur schlecht fürs Karma. Für kein denkbares Szenario ergibt sich die Notwendigkeit für Indien, eine Offensive eines seiner Nachbarn mit atomarem Beschuß zu beantworten. Indien gehört einem Club an, dessen Mitglieder sich bereit sehen, nach dem Einsatz einer solchen Waffe aus dem Kreis zivilisierter Völker ausgeschlossen zu werden. Nur die Amerikaner hatten die Möglichkeit, Unkenntnis über die Folgen vorzutäuschen. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:53 PM Uhr.