Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Junge Unionsabgeordnete fordern Abgabe für Kinderlose: Opposition ist empört
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.02.2012 08:28 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von finenr9

Nein nicht durch den Versicherungsgeber. das ist nur der Vermittler. Es sind die Beitragszahler der Versicherung, die die Risiken tragen.

Also ich habe noch mit keinem Beitragszahler eine Versicherung abgeschlossen - Sie vielleicht. Breites Grinsen

Zu fruchtlos - das Ganze.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

15.02.2012 08:29 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von flobby_one

das kann man so nicht ganz stehen lassen. befinden sich die kinder (im sinne von nachkommen) noch in der ausbildung bekommt man unter umständen auch noch kindergeld wenn sie das 20. lebensjahr bereits überschritten haben.

Das gleiche gilt m. W. fürs Studium, bis zum 25ten Lebensjahr.

Martin

15.02.2012 08:34 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Keine Ahnung warum man deutschlandweit überhaupt nur einen Satz verliert über die Hirnflatulenz der JU-Pausenclowns. Schlafend

Die hatten noch nie was zu melden und werden auch nie was zu melden haben. Wer bei solchen Kaspern ein Wahlkreuz macht sollte 1% seines Einkommens Strafsteuer zahlen.

15.02.2012 08:34 Uhr
finenr9  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Also ich habe noch mit keinem Beitragszahler eine Versicherung abgeschlossen - Sie vielleicht. Breites Grinsen

Zu fruchtlos - das Ganze.

Darum ist es auch der Vermittler. Die Kosten tragen die Beitragszahler der Solidargemeinschaft. Echt müßig hier.

15.02.2012 08:40 Uhr
flobby_one
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 666

Keine Ahnung warum man deutschlandweit überhaupt nur einen Satz verliert über die Hirnflatulenz der JU-Pausenclowns. Schlafend

dann sagen sie mir bitte wovon das kasperletheater ablenken soll, ich bin verzweifelt auf der suche. von der griechenland-debatte? der umstellung des punktesystems in flensburg?

________
http://tinyurl.com/2uhsphb

15.02.2012 08:41 Uhr
finenr9  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Dann sind alle 5 Kinder erwachsen und erhalten H4.

Nein die sind alle in der Zirkusfamilie und machen jeden Tag Akrobatik.

15.02.2012 08:47 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Streit über Sondersteuer für Kinderlose
Junge Unionsabgeordnete fordern Abgabe zur Finanzierung der Sozialsysteme. Merkel winkt ab. Seehofer spricht von „Abzocke“
Streit über Sondersteuer für Kinderlose

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

15.02.2012 08:47 Uhr
Frido
Ständiges Mitglied

ist gerade online
x

... mal wieder eine Idee nicht zu Ende gedacht.

was ist mir Paaren die Kinder wollen aber keine bekommen können? was ist mit Homosexuellen? was ist mir geschiedenen Ehen bei denen die Kinder bei einem Elternteil leben? Nein!

wie wäre es mit einer Abgabe von Politikern für "dumme" Ideen... damit könnte man den Staat sanieren.... Ja!

15.02.2012 08:53 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von finenr9

Nein die sind alle in der Zirkusfamilie und machen jeden Tag Akrobatik.

ach... dudepp

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

15.02.2012 09:12 Uhr
lilie
Aktives Mitglied

ist gerade online
Typisch DEUTSCH

Deutschland ist glaube ich welt weit das unfreundlichste Kinderland. Kinder dürfen nicht Schreien, Spielplätze sind herrunter gekommen, Kindergärten dürfen nicht gebaut werden weil die Anwohner das nicht wollen.. UNGLAUBLICH ...

Vieleicht sollte man daran denken das die Menschen die keine Kinder haben, auch viel mehr arbeiten als die die Kinder haben. Daduch zahlen sie ja schon mehr steuer und dann zahlen wir ja schon  in der Pflegeversicherung ab 23 Jahren ohne Kind 0,25 % mehr.

Ich finde dies ist ein flascher gedanke, mann sollte in Deutschland vieleicht mehr tun das die Leute mehr Kinderbekommen das heißt Födern in Grippen Kindergarten besser Schulbildung Elterngeld (wurde erst um 3 % gekürzt)

________
  Geh nicht da, wo ein breiter Weg führt, sondern dort, wo es keinen Weg gibt, und hinterlasse eine Spur.

15.02.2012 09:14 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Dieser Vorschlag ist ja wohl absolut schwachsinnig. Was ist mit den asozialen bzw. bildungsfernen Kindern, die die deutschen Sozialsysteme nur belasten? Das schafft doch völlig falsche Anreize. Ein bildungsnahes Ehepaar wird sich deswegen sicherlich nicht für Kinder entscheiden und für bildungsferne Eltern ist das Kindergeld heute schon zu viel Anreiz, einfach noch mehr Kinder in die Welt zu setzen, um die sie sich nicht kümmern können oder wollen. Qualität -- nicht Quantität, meine liebe Junge Union!

15.02.2012 09:26 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von lilie
Typisch DEUTSCH

Deutschland ist glaube ich welt weit das unfreundlichste Kinderland. Kinder dürfen nicht Schreien, Spielplätze sind herrunter gekommen, Kindergärten dürfen nicht gebaut werden weil die Anwohner das nicht wollen.. UNGLAUBLICH ...

Vieleicht sollte man daran denken das die Menschen die keine Kinder haben, auch viel mehr arbeiten als die die Kinder haben. Daduch zahlen sie ja schon mehr steuer und dann zahlen wir ja schon  in der Pflegeversicherung ab 23 Jahren ohne Kind 0,25 % mehr.

Ich finde dies ist ein flascher gedanke, mann sollte in Deutschland vieleicht mehr tun das die Leute mehr Kinderbekommen das heißt Födern in Grippen Kindergarten besser Schulbildung Elterngeld (wurde erst um 3 % gekürzt)

Daran, dass ein Single ohne Kinder in Deutschland die höchsten Steuersätze hat, denkt auch Keiner!

So langsam fragt man sich, warum man noch arbeiten gehen soll, wenn einem nichts bleibt. Man arbeitet fast nur noch für diesen Sch...Staat!

________

15.02.2012 09:27 Uhr
auxburger67
Mitglied

ist gerade online
vielleich doch keine so schlechte Idee

Ich verstehe die Diskusionen um die Thematik der
Zusatzabgaben für Kinderlose.

Sicherlich können Paare, die einen unerfüllten Kinderwunsch
haben nichts dafür. Fakt ist aber, und das sehe ich an den eigenen Bekannten,
die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen, dass diese mindestens 3 mal
in den Urlaub fahren, sich vieles mehr leisten können und gut für Ihr Alter
vorsorgen können.

Ich bin geschiedener Vater von 4 Kindern in der Steuerklasse
1 (!) (Gleiche Lohnsteuerklasse wie Kinderlose!)

der Kinderfreibetrag ist tatsächlich zu vernachlässigen.

Ich habe keine Möglichkeit für mein Alter vorzusorgen, da
das Geld hierfür nicht vorhanden ist.

Zudem kann ich mir es auch nicht leisten mehrmals in den
Urlaub zu fahren. Wenn überhaupt.

Meines Erachtens sind kinderlose Paare (gewollt oder ungewollt)
doppelt bevorteilt, da sie zum Einen jetzt das Geld zur Verfügung haben, um
einen gewissen Lebensstandard zu führen, zum Anderen können sie
zusätzlich großzügig für ihr Alter vorsorgen und leben dort nochmals
unbeschwert.

Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich liebe
meine Kinder und würde niemals tauschen.

Wo aber ist die Anerkennung für meinen Beitrag an der
späteren Gesellschaft

Ich übe jetzt Verzicht aus für meine Kinder, die später
einmal hoffentlich Ihren Beitrag an der Gesellschaft (und somit auch an der
staatlichen Rente derjenigen, die heute kinderlos sind) leisten.

Wo aber ist dieser Verzicht, bzw. der Beitrag der
Kinderlosen für die Gesellschaft der Zukunft?

@ lilie

mit Ihrer Angabe, dass Kinderlose mehr arbeiten sind sie falsch.

"Sehen Sie mal in die aktuelle Satistik des Bundesinstitutes für Bevölkerungsforschung:

Gemessen an der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit arbeiten Väter, die mit mindestens einem Kind im Haushalt leben, wesentlich länger als kinderlose Männer - und das über die gesamte Dauer ihres Erwerbslebens hinweg. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse aus dem Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung ( BiB).

Der Vergleich der wöchentlichen Arbeitszeit von Vätern und Kinderlosen im Lebensverlauf zeigt, dass sich mit Anfang 30 die Schere zu öffnen beginnt. So arbeiten Väter im Alter zwischen 25 und 39 Jahren durchschnittlich etwa 2 Stunden pro Woche länger als kinderlose Männer. In der Altersgruppe der 40- bis 59-Jährigen beträgt die Mehrarbeit sogar knapp 5 Stunden. Während bei kinderlosen Männern ab dem 40. Lebensjahr die Zahl der geleisteten Wochenstunden bereits kontinuierlich abnimmt, steigt sie bei Vätern nochmals leicht an."

15.02.2012 09:28 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hervorragende Idee!! Sie haben meine volle Unterstützung!

Zitat von Frido
x

wie wäre es mit einer Abgabe von Politikern für "dumme" Ideen... damit könnte man den Staat sanieren.... Ja!

15.02.2012 09:29 Uhr
warschonmalda
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Ich verstehe die Aufregung über die Kinderlosen überhaupt nicht.
Wir sollten doch froh sein über diese Entwicklung, dieser Planet ist hoffnungslos über bevölkert, da muss doch einer mal den Anfang machen.

________
______________________________________ I’m trying to see things from your point of view but I can’t get my head that far up my ass!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:09 PM Uhr.